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Topic title - [MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf

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[MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf - by Nano
Posted: 07.12.2010 15:10
+++Ich bitte darum, dass Leute, die "Nach Überarbeitung...." angekreuzt haben auch sagen, in welchen Punkten eine Überarbeitung erfolgen muss!!!

Hallo,

basierend auf folgedem Thread sind mir in den letzten Tage wirklich viele nette Ideen gekommen: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=4130

Der Ort:
Es handelt sich um ein Dorf, welches keine Interiors, Menschen oder sonst was besitzt und außerhalb der Grenzen der normalen Welt liegt. Durch tricksereien kommt man dennoch an den Ort, doch ist dort recht wenig los, dem würde ich sehr gerne mit einigen Ideen zuvorkommen.

Dort liegt er (Bild von PersuadeBugUser):
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Der Ort sieht, zumindest von Außen folgendermaßen aus:
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Meine Idee:

Schon alleine durch die Lage bedingt, fällt auf, dass der Ort sehr verlassen und einsam ist. Daran möchte ich auch die Geschichte bzw. die Questreihe knüpfen. Und zwar beinhaltet sie vom Kern her die Idee eines Ortes, der bevölkert von Menschen ist, die sich dazu entschlossen haben unter sich zu leben, seien es besonders gelehrte, die ihre eigene Gesellschaft schaffen wollen, die letzten friedlebenden Aeterna, eine Sekte bzw. Bruderschaft oder ein Volk von Dieben, Gaunern und Gesindel. Im Laufe einer umfangreichen Questreihe habe ich mir mehrere Ansätze überlegt, die je nach Ausrichtung verschiedenste Arten von Quests zulassen.

Meine Idee von dem Volk:
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Ich würde sehr gerne die Aeterna dorthin ansiedeln, allerdings, wie bereits beschrieben friedlebende Aeterna und dabei speziell einen Ort der Philospophen und Gelehrte einbringen, die ganz alleine dort ihr WIssen anhäufen wollen, jedenfalls finde ich dies sehr interessant, da ich dort auch kreative Arbeiten von mir einbringen kann. Zumindest bildet ein Volk von Gelehrten meiner Meinung nach einen sehr interessanten Rp-technischen Ansatz, da die Quests auch mal einfache Logikaufgaben beinhalten können und nicht immer nur gewaltvoll gelöst werden müssen, beispielsweise sind Rätsel enthalten oder ähnliches. Soviel zu meinen Vorstellungen.
Mögliche Quests:

An dieser Stelle möchte ich nicht zuviel verraten, da es, sofern es zu einer Umsetzung kommt das Geheimnis lüften würde. Meiner Meinung nach sollen die Queste im Dienste der Bevölkerung stattfinden, auf der einen Seite sollen es Aufgaben sein, die zum Schutz der Region führen und zum anderen Aufträge zum Anwerben neuer Mitglieder. Des Weiteren sollen neben diesen "Nebenquests" eine Hauptquest stehen, die einem letztendlich zu einem Teil der Bevölkerung macht und einem eine Zuhause (Haus) in dem Gebiet bringt. Auch diese möchte ich an der Stelle noch nicht preisgeben, es soll wie schon erwähnt um das Verständnis des dort lebenden Volkes gehen, also soll der Mod weniger auf Action und Kämpfen basieren, als vielmehr aus einer Story dahinter bzw. aus Aufgaben, die es so eher weniger in Nehrim gibt.


Erreichbarkeit des Ortes:

Es soll per Boot, einem unterirdischen Zugang und einer späteren Teleportplatform geschehen. Der Quest, um überhaupt dorthin zu gelangen startet an einem, meiner Meinung nach bisher noch nicht so ganz häufig benutztem Ort in Erothin.

Fortschritt:

Ich habe mir einmal eine mögliche Story skizziert und schon an den innen Interiors gearbeitet, des Weiteren habe ich schon den Durchgangsdungeon begonnen.
Der leichte Umbau geht auch voran. Bei positivem Feedback beginne ich aber die intensivere Arbeit an dem ganzen.


Grund für die bisher noch so vage Ausarbeitung:

Also das ganze hat mehrere Gründe, vorallem aber, weil noch einige offene Fragen im Raum stehen, bevor es an die Gestaltung und Quests geht.
Diese sind größtenteils an euch gerichtet:

1.) Besteht generell das Interesse an einem Ort, an dem die Menschen unter sich leben und so manches Geheimnis hüten?

2.) Arbeitet aktuell jemand speziell an diesem Ort bzw. ist es geplant dort mit einer besseren Ausführung zu arbeiten? (Wenn ja, dann werde ich mir wohl einen anderen Ort suchen müssen)

3.) Besteht das Interesse nur an einer Verwendung des Ortes oder sogar auch an der Umsetzung meiner Ideen?

4.) Gibt es vllt eigene Ideen?

5.) Was eignet sich eurer Meinung nach besser bzw. gefällt euch besser: Schlechte bis mäßige Sprecher oder ein stummes Volk, ähnlich dem von Bara Suul?


Gerne auch per P.N.!!



Sofern das Interesse generell besteht, würde ich auch sehr gerne die Idee hier einmal noch genauer ausführen, trotzdessen werde ich die Idee nicht verwerfen, falls es an dem Ort scheitern sollte, einzig allein dann, wenn das grundlegende sehr wenig anspricht.

Lg
Nano
Re: [MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf - by JPfosser
Posted: 07.12.2010 15:54
Naja, ich spielte schon mit dem Gedanken, diesen Ort in die Bara Suul Mod mit einzubinden. Hab mich aber dann erstmal für die Geisterstadt entschieden.
Mein Ansatz wäre gewesen, ein Ort der Aeterna zu bauen (da sie ja nirgends in Ruhe gelassen werden). Zugang hätte ich durch ein Höhlensystem von der Wüste aus gelegt. Später dann in die Schiffverbindung Geisterstadt - Erothin als Quest eingefügt. Es war für mich mal als mögliche Erweiterung zu Bara Suul gedacht.
Momentan arbeite ich aber an einem anderem Projekt. Deswegen habe ich kaum Zeit, diese Erweiterung zu bauen. Hoffe, dass du diese Mod verwirklichst.
Ich find die Idee gut. Und wenn du sie nicht baust, werd´s ich tun (aber erst nach meiner jetzigen Arbeit :D ).
Re: [MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf - by Nano
Posted: 07.12.2010 16:11
Ansätze, wie den Zugang über das Höhlensystem in der Wüste verfolge ich auch. ALlgemein decken sich Aspekte von dir mit meinen Vorstellungen. Ich denke allerdings, dass sich deine Arbeit nicht ausschließt, wenn ich einen solchen Mod verwirkliche, dürfte es sicher leicht möglich sein Bara Suul questmäßig an diese Stadt anzubinden. Da es allerdings nicht mein Mod ist, wird mir das wohl nicht möglich sein, eventuell kann man sich aber auch absprechen und Aspekte gemeinsam einbringen.

Ich würde auch sehr gerne die Aeterna dorthin ansiedeln, allerdings, wie bereits beschrieben friedlebende Aeterna und dabei speziell einen Ort der Philospophie und gelehrten einbringen, die ganz alleine dort ihr WIssen anhäufen wollen, jedenfalls finde ich dies sehr interessant, da ich dort auch kreative Arbeiten von mir einbringen kann. Zumindest bildet ein Volk von Gelehrten meiner Meinung nach einen sehr interessanten Rp-technischen Ansatz. Soviel zu meinen Vorstellungen, die sicherlich deine mit beiinhalten.
Re: [MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf - by JPfosser
Posted: 07.12.2010 20:15
Ja, vielleicht könnten wir uns da ein wenig absprechen. Als Questbeginn dachte ich an eine Nachricht von Dankwart, dass ein Aeterna gefangen genommen worden ist, welcher sich in Bara Suul´s Wachgebäude in Haft befindet. Ihr müsst nun als Jarl entscheiden, ob und wie er verurteilt wird. Begnadet ihr ihn, wird er euch als Dank zum geheimen Diorf führen und die Bevölkerung ist euch wohlgesonnen. Foltert ihr ihn (bis zum Tod ???) wird er euch unter Schmerzen verraten, wo dieses Dorf ist. Die Bevölkerung wird euch dann weniger gut gesonnen sein.
So in der Art hab ich mir das gedacht. Auf jeden Fall 2 Handlungsstränge. Quasi den guten Weg (Die Aeterna nehmen euch auf, ihr müsst eine Bedrohung abwenden, etc.) und den bösen Weg (Die Aeterna hassen euch, ihr löscht das ganze Dorf aus und besiedelt es neu).
Ist halt sehr viel Arbeit, 2 Handlungen zu modden. Deshalb hab ich dieses Vorhaben erstmal nach hinten geschoben, um an meine neuen Mod zu arbeiten.
Aber ich werde diese Idee im Hinterkopf behalten. Es sei denn, du möchtest was anderes machen.
Re: [MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf - by Darkblade
Posted: 07.12.2010 20:52
Hört sich in jedem Fall gut an. Lass ich mich mal überraschen.
Nur, vlt. plant das Team ja noch was damit. Wäre doch möglich, oder?
Re: [MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf - by Nano
Posted: 07.12.2010 21:04
Darkblade wrote:
Hört sich in jedem Fall gut an. Lass ich mich mal überraschen.
Nur, vlt. plant das Team ja noch was damit. Wäre doch möglich, oder?
Ich versuche mit der Ankündigung hauptsächlich zu erreichen, dass ich über derartiges Informationen erhalte, da ich keinem Modder ein Projekt wegnehmen will und nicht Konflikte mit späteren Dingen hervorrufe. Ich bin bisher nur davon ausgegangen, dass damit nichts geplant ist, da es so in dem eigentlichen Thread, auf dessen basis ich zu der Idee gelangte, entstand. Momentan überlege ich auch noch, ob es nicht an anderen Orten interessanter sei, hauptsächlich da evtl. an anderen Orten mehr Platz ist und dort ausgeschlossen ist, dass es dort weitergeht.
Re: [MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf - by PersuadeBugUser
Posted: 07.12.2010 21:17
Darkblade wrote:
Nur, vlt. plant das Team ja noch was damit. Wäre doch möglich, oder?
Wie schon gesagt ist es unwarscheinlich, da der Ort außerhalt der Grenze liegt. Man hat wohl nicht damit gerechnet, dass (ein paar Verrückte wie) wir auch noch diesen Ort finden und publik machen :lol:

Allerdings ist der hatt wirklich sehrsehr abgelegen, taktisch absolut unbedeutend und auch die Umgebung ist nicht fertig gerendert, da es ja außerhalt liegt. Sehr viel Arbeit schon die Exteriore zu überarbeiten und dann auch noch eine Storry :shock: .

Das nächste Problem ist auch der "Umweg" über das Entfernen der Nehrimgrenzen in der .ini! Dass werden leider viele nicht machen wollen. Ich habe auch noch nie Weltgrenzen verschoben, k.a. ob das überhaupt in einer MOD machbar ist. :?
Re: [MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf - by himmelslicht
Posted: 07.12.2010 21:22
Und wenn man das ganze Gebiet zu einer "Hoehle" macht, gibt es dann einen Konflikt mit den Nehrimgrenzen? Oder hat man dann das Problem das es in Innenraeumen kein Wetter etc gibt?
Re: [MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf - by PersuadeBugUser
Posted: 07.12.2010 21:33
himmelslicht wrote:
Und wenn man das ganze Gebiet zu einer "Hoehle" macht, gibt es dann einen Konflikt mit den Nehrimgrenzen? Oder hat man dann das Problem das es in Innenraeumen kein Wetter etc gibt?
Ein Exterior kann man nicht zu einem Interior konvertieren. Eine Höhle mit diesen Außmaßen währe natürlich möglich (siehe MOD "Geheimnisvolle Höhle 1.1" der die Darium-Schatzsuche) aber dann ist das halbfertige Dorf halt immernoch da wo es jetzt ist und grade dass scheint ja alle zu stören. Einfach einen "Deckel" drauf wird nicht funktionieren!
Ich persönlich finde solche aufgegebenen Orte immer gut, da damit auch einwenig von dem langsamen Vortschritt solcher Games einfließt. Hat was mit Flair für mich zutun. :roll:
Re: [MOD-Ankündigung/Anfrage] Das vergessene Dorf - by Nano
Posted: 07.12.2010 21:34
PersuadeBugUser wrote:
Allerdings ist der hatt wirklich sehrsehr abgelegen, taktisch absolut unbedeutend und auch die Umgebung ist nicht fertig gerendert, da es ja außerhalt liegt.
Durch den Zugangsdungeon und spätere Platformen wird der Ort aber gut erreichbar sein.

PersuadeBugUser wrote:
Das nächste Problem ist auch der "Umweg" über das Entfernen der Nehrimgrenzen in der .ini! Dass werden leider viele nicht machen wollen. Ich habe auch noch nie Weltgrenzen verschoben, k.a. ob das überhaupt in einer MOD machbar ist. :?
Dieser Umweg ist auch per CS machbar, das war auch schon damals in Oblivion möglich, ohne an die .ini ran, die .ini hätte auch den Nachteil, dass es schwierig wäre, wenn man die resettet und andauernd neu machen müsste. Auf alle Fälle hab ich eine Vermutung wie es funktioniert, dennoch habe ich Modder, die das schon in Oblivion gemacht haben angeschrieben um die genauen Dinge zu erfahren, sollte das nicht klappen, so werde ich das ganze an anderer Stelle, wenn auch in abgeänderter Form durchsetzen. Aber das mit den Grenzen muss ja shcon alleine funktionieren, da die Admins ja auch irgendwie mal Grenzen eingefügt haben :D
himmelslicht wrote:
Und wenn man das ganze Gebiet zu einer "Hoehle" macht, gibt es dann einen Konflikt mit den Nehrimgrenzen? Oder hat man dann das Problem das es in Innenraeumen kein Wetter etc gibt?
Durch eine Höhle kann man dem entgehen, allerdings möchte ich das von der Sache her nicht nur auf eine Höle beschränken, ich habe aber überlegt ähnlich der Piratenhöhle einen Stadtteil unterirdisch zu lagern , einfach weil es derartiges noch nicht soviel gibt und die P.h. einen netten Charme versprüht. Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du eine Höhle schaffen, die von innen wie die Außenwelt wirkt, also mit Wetter und so, aber eine Höhle von der Sache her bildet? Ich persönlich weiß nicht ob das so ohne weiteres funktioniert, dann schon eher, dass man das ganze als eine ganz andere Welt irgendwo erschafft, auf die man die Skripts für das Wetter anwendet. Das dürfte leichter umzusetzen sein, eine Höhle explizit glaube ich aber eher weniger. Die Idee bietet aber meiner meinung nach eine nette Alternative, sofern das so nicht klappt.
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