+++Ich bitte darum, dass Leute, die "Nach Überarbeitung...." angekreuzt haben auch sagen, in welchen Punkten eine Überarbeitung erfolgen muss!!!
Hallo,
basierend auf folgedem Thread sind mir in den letzten Tage wirklich viele nette Ideen gekommen:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=4130
Der Ort:
Es handelt sich um ein Dorf, welches keine Interiors, Menschen oder sonst was besitzt und außerhalb der Grenzen der normalen Welt liegt. Durch tricksereien kommt man dennoch an den Ort, doch ist dort recht wenig los, dem würde ich sehr gerne mit einigen Ideen zuvorkommen.
Dort liegt er (Bild von PersuadeBugUser):
- [+]

Der Ort sieht, zumindest von Außen folgendermaßen aus:
- [+]


Meine Idee:
Schon alleine durch die Lage bedingt, fällt auf, dass der Ort sehr verlassen und einsam ist. Daran möchte ich auch die Geschichte bzw. die Questreihe knüpfen. Und zwar beinhaltet sie vom Kern her die Idee eines Ortes, der bevölkert von Menschen ist, die sich dazu entschlossen haben unter sich zu leben, seien es besonders gelehrte, die ihre eigene Gesellschaft schaffen wollen, die letzten friedlebenden Aeterna, eine Sekte bzw. Bruderschaft oder ein Volk von Dieben, Gaunern und Gesindel. Im Laufe einer umfangreichen Questreihe habe ich mir mehrere Ansätze überlegt, die je nach Ausrichtung verschiedenste Arten von Quests zulassen.
Meine Idee von dem Volk:
- [+]
- Ich würde sehr gerne die Aeterna dorthin ansiedeln, allerdings, wie bereits beschrieben friedlebende Aeterna und dabei speziell einen Ort der Philospophen und Gelehrte einbringen, die ganz alleine dort ihr WIssen anhäufen wollen, jedenfalls finde ich dies sehr interessant, da ich dort auch kreative Arbeiten von mir einbringen kann. Zumindest bildet ein Volk von Gelehrten meiner Meinung nach einen sehr interessanten Rp-technischen Ansatz, da die Quests auch mal einfache Logikaufgaben beinhalten können und nicht immer nur gewaltvoll gelöst werden müssen, beispielsweise sind Rätsel enthalten oder ähnliches. Soviel zu meinen Vorstellungen.
Mögliche Quests:
An dieser Stelle möchte ich nicht zuviel verraten, da es, sofern es zu einer Umsetzung kommt das Geheimnis lüften würde. Meiner Meinung nach sollen die Queste im Dienste der Bevölkerung stattfinden, auf der einen Seite sollen es Aufgaben sein, die zum Schutz der Region führen und zum anderen Aufträge zum Anwerben neuer Mitglieder. Des Weiteren sollen neben diesen "Nebenquests" eine Hauptquest stehen, die einem letztendlich zu einem Teil der Bevölkerung macht und einem eine Zuhause (Haus) in dem Gebiet bringt. Auch diese möchte ich an der Stelle noch nicht preisgeben, es soll wie schon erwähnt um das Verständnis des dort lebenden Volkes gehen, also soll der Mod weniger auf Action und Kämpfen basieren, als vielmehr aus einer Story dahinter bzw. aus Aufgaben, die es so eher weniger in Nehrim gibt.
Erreichbarkeit des Ortes:
Es soll per Boot, einem unterirdischen Zugang und einer späteren Teleportplatform geschehen. Der Quest, um überhaupt dorthin zu gelangen startet an einem, meiner Meinung nach bisher noch nicht so ganz häufig benutztem Ort in Erothin.
Fortschritt:
Ich habe mir einmal eine mögliche Story skizziert und schon an den innen Interiors gearbeitet, des Weiteren habe ich schon den Durchgangsdungeon begonnen.
Der leichte Umbau geht auch voran. Bei positivem Feedback beginne ich aber die intensivere Arbeit an dem ganzen.
Grund für die bisher noch so vage Ausarbeitung:
Also das ganze hat mehrere Gründe, vorallem aber, weil noch einige offene Fragen im Raum stehen, bevor es an die Gestaltung und Quests geht.
Diese sind größtenteils an euch gerichtet:
1.) Besteht generell das Interesse an einem Ort, an dem die Menschen unter sich leben und so manches Geheimnis hüten?
2.) Arbeitet aktuell jemand speziell an diesem Ort bzw. ist es geplant dort mit einer besseren Ausführung zu arbeiten? (Wenn ja, dann werde ich mir wohl einen anderen Ort suchen müssen)
3.) Besteht das Interesse nur an einer Verwendung des Ortes oder sogar auch an der Umsetzung meiner Ideen?
4.) Gibt es vllt eigene Ideen?
5.) Was eignet sich eurer Meinung nach besser bzw. gefällt euch besser: Schlechte bis mäßige Sprecher oder ein stummes Volk, ähnlich dem von Bara Suul?
Gerne auch per P.N.!!
Sofern das Interesse generell besteht, würde ich auch sehr gerne die Idee hier einmal noch genauer ausführen, trotzdessen werde ich die Idee nicht verwerfen, falls es an dem Ort scheitern sollte, einzig allein dann, wenn das grundlegende sehr wenig anspricht.
Lg
Nano