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Topic title - [Idee] Anderes Alchemiesystem

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[Idee] Anderes Alchemiesystem - by Ayonbird
Posted: 20.10.2010 13:51
Naja, "Idee"... und an der Umsetzung wird auch schon gefeilt^^

Zum Thema:
Mich hat es immer ein wenig gestört mein ganzes Alchemieset mit mir herum zu schleppen, obwohl ich meine Tränke sowieso nur im schönen, stillen Zuhause oder in Städten braue. In Nehrim gibt es jetzt die "Sichere Truhe" die zumindest teilweise das Problem durch Lagerung dieser Gegenstände behebt.
Aber wäre es nicht viel besser wenn es, ähnlich wie in Gothic(4 ausgenommen), ganze Alchemie-Tische gäbe an denen man seine Tränke brauen könnte?

Alles tragbare Alchemistenzubehör(Mörser, Stößel, Destillierkolben, usw.) würden aus der Spielwelt entfernt und durch Alchemietische ersetzt werden, die es überall in der Welt zu finden gibt. Vor allem in Alchemiegeschäften und Magierhäusern versteht sich.

Zum Brauen müsste man also immer solch einen Tisch aufsuchen. Die Qualität des alchemistischen Zubehörs(das es so direkt ja nicht mehr geben wird) würde sich dann je nach Alchemielevel anpassen. Damit sind die Meister-/Gesellen-/Lehrlings Mörser etc. gemeint.



Würde halt gerne mal wissen was ihr davon haltet und ob evlt. noch weitere produktive Ideen dazukommen. Die Mod ist auf jeden Fall schon in Planung ;)

EDIT: Noch was. Was haltet ihr davon wenn man wirklich wie in Gothic, oder ähnlichen Games, nach Rezepten brauen müsste? Allerdings gäbe es dann nur sehr beschränkte Tränke und keine "freies" Alchemiesystem mehr. Am besten könnte man es dann wohl mit dem Schmiedesystem von Nehrim vergleichen. So etwas in der Art halt.
Re: [Idee] Anderes Alchemiesystem - by ali69
Posted: 20.10.2010 15:21
Ein Tisch als sichere Truhe nur für Alchemiekram wäre toll.

Ich kann meine Mörser etc. hineinstellen und in einen Schub o.ä. meine Zutaten, so daß ich, wann immer so ein Tisch vorhanden ist, Traenke zubereiten kann.
Re: [Idee] Anderes Alchemiesystem - by ZockeDiem
Posted: 20.10.2010 15:26
Hi
Ich finds nicht schlimm, dass man das Zeugs mit sich rumschleppt
So schwer ist es ja nicht, allerdings würds mir auch nichts ausmachen wenn irgendwo nen Tisch steht zum mixen
Rezepte finde ich sehr gut....wenn ich jetzt etwas braue schau ich immer gar nichtmehr danach was es ist, da ich eh wieder alles verkaufe, aber Tränke nach Rezepten würde mich da ein bisschen motivieren spezielle Tränke zu brauen und nicht einfach irgendwas reinhau, hauptsache es gibt Gewinn
Und, dass vielleicht Tränke mit teueren Zutaten mehr Wert sind, weil jetzt muss ich nur nen Feld Pilze vom Straßenrand einsammeln und hab 500 Münzen gut gemacht wenn ich daraus Tränke mache(Wert des Pilzes 1 - Wert des Tranks 48)
Also vielleicht gehts ja vielen so wie mir, denn mit Alchemie bekommt man einfach viel zu leicht Geld


lg ZoDi
Re: [Idee] Anderes Alchemiesystem - by Ayonbird
Posted: 20.10.2010 15:52
@ZockeDiem: Ja stimmt schon. Mit Skill 100, wenn man aus einzelnen Zutaten direkt einen Trank erstellen kann ist einfach übertrieben. Beispiel hast du ja schon gebracht. Allerdings gibt es auch Zutaten die mehr Wert sind als die Tränke... ist alles etwas unausgeglichen.
Allerdings auch nicht so leicht veränderbar, da die Trankpreise für selbstgebrautes von der Engine festgelegt werden. Da wird der eigentliche Preis von Zutaten gar nicht beachtet.



Mit Rezepten gäbe es auch viel mehr Möglichkeiten. Z.b. Aus Eispranken Tränke brauchen die +3 Tragekraft geben, statt nur +1(mit entsprechend Wertvollen Zutaten natürlich).
Allerdings werden dadurch auch viele Zutaten unbrauchbar. Um wirklich aus allen vorhandenen Zutaten Möglichkeiten raus zu quetschen bräuchte ich ewig^^

Falls ich Rezeptideen habt, könnt ihr sie gerne hier posten.

Übrigens: Der 1. Script für den Tisch ist schon fertig. Dieser Funktioniert beim aktivieren so wie wenn man eine der Apparaturen im Inventar aktiviert(also das typische Alchemiemenü).
Muss nur noch in der Welt verteilt werden ;)
Re: [Idee] Anderes Alchemiesystem - by PersuadeBugUser
Posted: 20.10.2010 16:51
Ayonbird wrote:
Übrigens: Der 1. Script für den Tisch ist schon fertig. Dieser Funktioniert beim aktivieren so wie wenn man eine der Apparaturen im Inventar aktiviert(also das typische Alchemiemenü).
Muss nur noch in der Welt verteilt werden ;)
Ohje, ich bin absolut kein Alchemist, egal wieviel Geld man damit machen kann, aber eines hat mich immer schon gestört am Tränkebrauen, dieses grausame Menü! So umständlich und unübersichtlich wie ich es selten gesehen habe. Da ist so viel Verbesserungsmöglichkeit drin, das währ mal eine MOD des Monats... :roll:

Da ich das Set sowieso nicht mitschleppe, ist es mir egal ob es Tische gibt oder nicht. Da geht halt nur eine Einnahmequelle flöten (gefundene Sets tu ich verkaufen :mrgreen: )

Mein Alchemieskill ist immer sehrsehrsehrsehr niedrig. Die Lernpunkte in Nehrim gebe ich lieber für alles andere (Zauberkunst etc.) aus.
Re: [Idee] Anderes Alchemiesystem - by Ayonbird
Posted: 20.10.2010 17:13
dieses grausame Menü! So umständlich und unübersichtlich wie ich es selten gesehen habe. Da ist so viel Verbesserungsmöglichkeit drin, das währ mal eine MOD des Monats...
Dann wäre für dich, lieber PersuadeBugUser, wohl die Idee der Rezepte recht interessant oder?
Das würde das Menü ganz ersetzen und durch einen ganzen Haufen Rezept-Listen und ein Auswahlmenü(wie beim Schmieden)ersetzten.

Und zum skillen des alchemistischen Könnens gibt es doch das LerningByDoing-System :mrgreen: Wer gibt dafür schon LP her?
Re: [Idee] Anderes Alchemiesystem - by PersuadeBugUser
Posted: 20.10.2010 17:24
Ayonbird wrote:
Dann wäre für dich, lieber PersuadeBugUser,
Allso, so lieb bin ich eigentlich nicht. :mrgreen:
Ayonbird wrote:
....wohl die Idee der Rezepte recht interessant oder?
Das würde das Menü ganz ersetzen und durch einen ganzen Haufen Rezept-Listen und ein Auswahlmenü(wie beim Schmieden)ersetzten.
Wenn man die Rezepte zu einem Buch zusammen fügen kann, ist die Alchemiemod bei mir aktiv. Da muss aber ordentlich was drin stehen. 30 Rezepte sind akzeptabel, aber ich glaube für einzelheiten ist Flavius besser geeignet.

Ps: http://www.sureai.net/wiki/index.php/ALCHEMIE
Re: [Idee] Anderes Alchemiesystem - by Ayonbird
Posted: 20.10.2010 17:37
Wenn man die Rezepte zu einem Buch zusammen fügen kann,...
Hui, das würde schwer werden. Bin mir nicht sicher ob man in Oblivion/Nehrim in Büchern Textvariablen einbauen kann. Ansonsten müsste ich alle 30 verschiedenen Rezepte in allen relevanten Möglichkeiten in verschiedenen(!) Büchern niederschreiben. Glaube die richtige Formel dafür wäre 30^30, also einen ganzen Haufen.

Leichter wäre eine Sammelquest, wie die Lehrer-Quest. Danke für die Idee! :mrgreen:
Re: [Idee] Anderes Alchemiesystem - by PersuadeBugUser
Posted: 20.10.2010 17:42
Ich dachte auch eher an eine Sammelquest. Sammle alle 30 Rezeptblätter des "MeisterKochs" und binde sie beim Buchhändler zu einem Buch. So in der art. Das währ scripttechnisch nicht so schwer, relativ mittelmäßiger Aufwand, aber sicher voller Spass!

Was könnte man noch machen..........mal überlegen....
Re: [Idee] Anderes Alchemiesystem - by Ayonbird
Posted: 20.10.2010 18:07
Rezeptideen sammeln? ;)

Klar sind:
- Heiltränke verschiedener Stufen(I, II, III , IV, V)
- Magietränke (genau so)
- Ausdauertränke (muss ich dazu noch was sagen?)
- Attributstränke
- Fähigkeitstränke

Vielleicht:
- Eispranken-Tränke
- Schnelligkeistränke
- Glücktränke(mit den Feuerknospen, aber über Zeit)
- Eisprankentränke über Zeit
- Ein Trank zu permanenten Lebenssteigerung
- Ein Trank zu permanenten Manasteigerung
- ...
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