Bug gefunden.
Es war einer der Rassenzauber der Halbelfen, genauergesagt der welcher "Magie absorbieren" sollte. Magie absorbieren... Ich dachte der Zauber hätte die gleiche Wirkung wie in Oblivion, das er auf den Spieler gewirkte Magie absorbiert und reflektiert. Ironischer weise absorbiert der Zauber das Mana des Spielers und "verpufft" es in der Datennirvanna.
Tya, blöde Übersetzung, man sieht wozu das alles führen kann. In Morrowind heißt der gleiche Zauber nämlich einfach Magie reflektieren.
Morgen werde ich ein Bugfix hochladen. Das behebt dann auch noch andere Bugs und Unschönheiten wie z.b. die Hämmer und das seit 1.3 zerhauene Strafsystem bei den Lichtbringern in Ertorath. Die Lichtbringer bekamen neue Begrüßungsdialoge, die dummerweise auch abgespielt wurden, wenn der Spieler eine Straftat begeht und die Paladine daraufhin den Spieler verhaften wollten. Der Text war "Bleibt stets auf der Seite des Lichts, %PcName, eines Tages könnte es das Einzige sein, was Euch rettet."
Ich finds lustig. Ausgerechnet im Strafsystem so ein verschossener Dialog.
