Hallo zusammen!
Ich denke, ich bin auf ein Problem bei der Konfiguration des Spiels durch den Launcher (Version 1.0.2.0.) gestoßen.
Wird durch den Launcher eine oblivion.ini erstellt, so schreibt das Spiel beim nächsten Ausführen ein
zweites [general]-Segment ans Ende der oblivion.ini, und zwar samt aller Standardwerte für die diesem Teil zugehörigen Variablen. Das hat dann zur Folge, dass die entsprechenden Einstellungen, die man im Launcher festgelegt hat - z.B. für
uExterior Cell Buffer oder
bUseThreadedMorpher - nicht angewandt werden.
Ich konnte das Problem mehrmals durch Neuerstellen der oblivion.ini durch den Launcher reproduzieren, auf mehreren Rechnern.
Das Problem tritt
nicht auf, wenn das Spiel selbst die oblivion.ini erstellt, und wenn sie auch nachträglich nicht durch den Launcher verändert wird.
Andererseits verhält es sich aber so, dass, wenn man das zweite [general]-Segment aus der oblivion.ini löscht und diese Datei dann schreibschützt, die Werte aus dem ersten (dem durch den Launcher geschriebenen) [general]-Segment dennoch nicht übernommen werden. (Das habe ich getestet, indem ich
uGridsToLoad auf 11 gesetzt habe: kein Effekt, weder optisch noch in der Performance.) Obwohl in diesem Falle also das Spiel die oblivion.ini nicht verändern kann, werden dennoch nicht die Festlegungen im ersten [general]-Segment der oblivion.ini, sondern vielmehr die default-Werte angewandt.
OT: Mein Respekt an die Entwickler und alle Beteiligten! Unglaublich was ihr da geleistet habt.
