Erstmahl DANKE!
Nehrim ist sehr atmospherisch, und macht einen richtig professionellen Eindruck. Die Welt erscheint viel lebendiger und detailreicher als in "Vanilla" Oblivion.
Nur 1 Sache die mir etwas spanisch vorkahm: Der Magierorden ist doch geheim, Magie im ganzen Land verboten und geächtet... Neue lehrlinge müssen geheim recrutiert und ausgebildet werden usw. Warum gibts dann sogar wegweiser zum Sanktum? Weshalb ist es so auffällig ? Mir gefällt das Design aber wie kommt es dass, zb die Armee des Kanzlers nicht einfach den wegweisern folgt und die Magier ausräuchert? Wieso verkaufen nicht NPC völlig offen Sprüche und magisches training, wenn das so verboten ist?
Ich habe die englische Version von Oblivion (da ich damals von der wunderbaren Übersetzung gehört hatte) Nehrim geht einwandfrei damit. Ich vermisse nur mein Darnified UI ein bischen (aber vieleicht portet das ja noch jemand)
Leveln mit XP und Trainern war eine ganz tolle Idee (Ich kann das merkwürdige learning by doing System von Oblivion nicht leiden). Ich hätte mir nur gewünscht es währe ganz weg.. Alos das man zb nur mit Trainern seine Fertigkeiten verbessern kann , und das man auf haupatribute immer eine fixe menge an steigerungen verteilen kann (zb autamtischen x2 bei allen attributen mit den herkömlichen drei Aswahlmöglichkeiten also 3x2 punkte pro Levelasntieg.)
Alles im allen unheimlich tolle Leistung. Die 1A Qualitöt der deutschen Synchronisation hat mich wirklich überascht. Ich mag normalerweise keine deutsche Sprachausgabe auser zb bei Gothic 1 und 2.. Aber Eure ist auf diesen SEHR hohen Niveu.
Man merkt wirklich das Landschaften und Höhlen nicht per copy paste erstellt worden sind. Nichts erinnert an die immer gleichaussehenden Teile aus Oblivion.
Die Story scheint soviel ich bisher gesehen habe abwechslungsreich.
Fazit: Riesen Lob ich werde Nehrim in meinem Bekanntenkreis weiterempfehelen