Post Reply
23 posts • Page 1 of 2
Der Jäger der Burg Darlan verkauft eigentümliche Mannequins aus Holz und Marmor zu guten Preisen.

Es gibt sie aus Holz und Marmor jeweils maskulin und feminin.

Marmor ist natürlich schöner als Holz, aber auch schwerer und teurer.

Image

Mirror01
Attachments
MOD-Player-Darlan Mannequins.7z
Reuploaded
(10.3 KiB) Downloaded 246 times
Last edited by niwo on 28.03.2015 13:59, edited 1 time in total.
Yeah! Cool!

Endlich, hab schon darauf gewartet!

Gleich antesten

Es funzt wunderbar.

Hier mal ein Screenshot (mir fehlen noch die Beinschienen und Hanschuhe :D )
Image
Vielen dank, das packe ich mir auch gleich mal obwohl ich meine Burg noch gar nicht in Besitz genommen habe, bin ja beschäftigt mit Welt retten und so. ;)
IsabellvonB wrote:
Vielen dank, das packe ich mir auch gleich mal obwohl ich meine Burg noch gar nicht in Besitz genommen habe, bin ja beschäftigt mit Welt retten und so. ;)
Gern geschehen! Leider hatte kein anderer Händler Interesse, diese andersartigen Puppen anzubieten. Deshalb gibt es sie - nach langem Hin und Her - nur beim Jäger der Burg :mrgreen:

Übrigens; er sagte, er bekomme in Kürze ein altes Dokument eines ehemaligen Burgherren. Es soll ein Geheimnis über die Burg enthalten. ;)
Hallo niwo,

würdest du mir bitte nochmal ausführlich erklären, wie ich es genau anstelle, um die Mannequins im Spiel nutzen bzw. überhaupt erst beim Händler kaufen zu können? Ich hab nämlich vorher noch nicht mit dem Oblivion Mod-Manager gearbeitet. Auf jeden Fall hab ich beide Dateien (DarlanMannequins.bsa und DarlanMannequins.esp) in den Data-Ordner von Nehrim entpackt und die Mod im Nehrim-Launcher auch aktiviert. Danach habe ich mit dem Mod-Manger die DarlanMannequins.bsa extrahiert und die daraus erhaltenen Textur-Dateien in den Ordner Nehrim\Data\Textures verschoben. Aber trotzdem kann ich beim Jäger der Burg Darlan immer noch keine Mannequins kaufen. :( Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Schöne Grüße sesshoma :)
Die bsa muss eigentlich nicht entpackt werden.
Hast Du zusätzlich die DarlanHide mod aktiviert? Da gibts nähmlich n Problemchen um das ich mich gerade im Moment kümmer.
niwo wrote:
Die bsa muss eigentlich nicht entpackt werden.
Hast Du zusätzlich die DarlanHide mod aktiviert? Da gibts nähmlich n Problemchen um das ich mich gerade im Moment kümmer.
Ja DarlanHide ist bei mir auch aktiviert. Wäre aber echt genial wenn beide Mods zusammen funktionieren würden! Schließlich hat man ja im Keller von Burg Darlan jede Menge Platz um seine gesammelten Rüstungen ausstellen zu können... :D Hoffe du bekommst das hin!

Schöne Grüße
Ich bin dabei. Just in the moment.
That drives me :x
niwo wrote:
Ich bin dabei. Just in the moment.
That drives me :x
Dann gutes Gelingen! :D Ich muss jetzt noch "etwas" Nehrim zocken!! So ein hammermäßiges Spiel!! Bara Suul ich komme...
Also es sollte jetzt auch zusammen mit DarlanHide funktionieren. Bei anderen Mods die das Händlerinventar verändern, kann es zu Problemen kommen.
niwo wrote:
Also es sollte jetzt auch zusammen mit DarlanHide funktionieren. Bei anderen Mods die das Händlerinventar verändern, kann es zu Problemen kommen.
Hallo niwo,

also ich würde dir das nur zu gerne bestätigen, aber leider funktioniert es bei mir immer noch nicht mit den Mannequins, d.h. bei dem Jäger/Händler stehen keine zum Verkauf. :( Du hast aber doch noch gar keine neue Version hochgeladen, oder sehe ich das falsch?! Du musst doch irgendwas verändert haben, um beides zusammen zum Laufen zu bekommen? Oder könnte es sein, dass bei mir noch eine andere mod dieser hier in die Quere kommt? Weil ja zum Beispiel die fliegende wohnung oder Bara Suul schon in das Händlersystem eingreifen, aber zumindest der Jäger in der Burg Darlan eigentlich davon nicht direkt betroffen sein dürfte. Ich hab auch mal den conflict detector vom oblivion mod manager drüber laufen lassen, aber der hat auf Anhieb nicht wirklich was auffälliges angezeigt (zumindest soweit ich das beurteilen kann, da ich vorher noch nie damit gearbeitet habe)! Ich hoffe trotzdem, dass es noch irgendwie klappen wird, da ich doch nur zu gerne meine gesammelten Rüstungen in den Räumlichkeiten der Burg Darlan ausstellen würde!

Schöne Grüße sesshoma :)
@ sesshoma
Bara Suul greift nicht in das Händlersystem des Burg Darlan Jägers ein. :!:
JPfosser wrote:
@ sesshoma
Bara Suul greift nicht in das Händlersystem des Burg Darlan Jägers ein. :!:
Ja das dachte ich mir schon. Nur hat niwo geschrieben, dass es bei anderen mods, welche in das Händlersystem eingreifen, zu Problemen kommen kann. Ich war mir nur nicht sicher, ob dies allgemein gilt, oder in diesem Fall nur für Burg Darlan bzw. die Darlan Mannequins. Aber Danke für die Info! :D
Ich meinte nur den Jäger der Burg. Du solltest ein Savegame laden, welches noch nicht mit aktivierter DarlanHide-MOD gespeichert ist.
Ich habe lediglich das verschollene Dokument per script dem Jäger von Darlan in die kiste legen lassen, weil ein einfaches Hinzufügen halt die Mannequins überlagert. Versuch mal ein älteres Savegame.
niwo wrote:
Ich meinte nur den Jäger der Burg. Du solltest ein Savegame laden, welches noch nicht mit aktivierter DarlanHide-MOD gespeichert ist.
Ich habe lediglich das verschollene Dokument per script dem Jäger von Darlan in die kiste legen lassen, weil ein einfaches Hinzufügen halt die Mannequins überlagert. Versuch mal ein älteres Savegame.
Hab gerade mehrere alte savegames versucht, aber leider ohne nennenswerten Erfolg... :(
Lösche mal beide MODs und starte ein savegame weit weg der Burg.
Speichere neu und lade Dir die letzten Versionen runter.
niwo wrote:
Lösche mal beide MODs und starte ein savegame weit weg der Burg.
Speichere neu und lade Dir die letzten Versionen runter.
Ok wenn ich mal etwas mehr Zeit hab, werd ich das Ganze in Angriff nehmen. Ich hab nämlich schon mehrere Waffen in den Vitrinen von DarlanHide ausgestellt und ich glaube nicht, dass es diesen allzu gut bekommen würde, wenn ich die DarlanHide-mod jetzt so einfach lösche, ohne die ganzen Waffen vorher wieder in meine Sichere Truhe zu legen, oder?! :?

MfG sesshoma
hehe, ja. die würden für ewig ins Walhalla verschwinden. :mrgreen:
noch ein mod der nicht existiert :(
Post Reply
23 posts • Page 1 of 2