Sagt mal, war das Kämpfen in Oblivion immer schon so furchtbar? Vielleicht habe ich in der Zwischenzeit zu viele Games gespielt, bei denen sich die Figuren normal verhalten, daß mir das jetzt so extrem auffällt. Und aufstösst.
Was ich meine, ist dieses lächerliche durch die Gegend rutschen und das nicht vorhandene Targeting. Feind stupst mich mit dem kleinen Finger an, ich rutsche drei Meter zurück und mein Angriff verpufft in der Luft. Wenn ich allerdings treffe, weicht der Gegner keinen Millimeter vom Fleck - Logik?
Und beim casten/bogenschiessen ist es noch schlimmer. Der Gegner ist zwar immer in der Lage mich anzustupsen, aber ich kann ihn im Visier haben, so viel ich will, während sich mein Spell/Pfeil gaaaaanz laaaaangsaaaam durch die Luft auf den Gegner zubewegt, kratzt der sich mit der Hinterpfote am Ohr und ist untreffbar.
Vielleicht bin ich nur vom Witcher spielen so verwöhnt, aber logisch und physikalisch korrekt ist das nicht, oder?
Wisst ihr, ob es irgendwo einen Mod gibt, der sich dessen angenommen hat oder ist das überhaupt möglich?
Oder habe ich nur Oblivion spielen verlernt? Mittlerweile habe ich aber über 100 Stunden in Nehrim hinter mir, da sollte ich es wohl langsam mal können. Wobei es natürlich nicht um können geht, mit Level 30+ muß man nicht mehr Angst um einen oder zwei Lebenspunkte haben, sondern um Spielspaß. Der vergeht einem schon, wenn man ständig durch die Gegend geschubst wird und danebenhaut und -casted. Kann man da nicht was machen dagegen und bin ich die Einzige, die das nervt?