Hallo!
Bin schon bei über 50+ Stunden angekommen, zwar immer noch Rang 1, aber dennoch gefällt mir Nehrim ausgesprochen gut

.
Gestern nun habe ich aus der Lameng einfach mal gekuckt, ob ein neues Update da ist und es war. Ebenfalls ein (für mich) neuer Nehrim-Launcher war da, die ich auch beide schnell installierte.
Beim ersten Start des Launchers vielen mir die vielen neuen Optionen auf, die gerade auf Bereiche wirken, die mich sehr interessierten. Freudig klickte ich die auch alle an. Der erste Start gestaltete sich als ganz neues Nehrim Erlebnis, die Optik war wesentlich besser, als vorher. So zockte ich den Abend noch genüsslich durch und freute mich an den neuen Features.
Heute nun wollte ich wieder ins Spiel einsteigen und erlebte ein böses Erwachen. Aktiviere ich einen Lichtspell, ruckelt das Spiel mit gefühlten 5 Frames durch die Gegend. Desweiteren, das ist wirlich ein ganz schräger Effekt, lasse ich das Licht aus, geht es sehr flüssig, kommt mir aber ein Gegner näher als ca. 5 meter, fängt es sofort wieder an zu ruckeln und zwar so stark, das Treffer kaum noch möglich sind. Entferne ich mich vom Gegener über die '5-meter' Grenze, geht es wieder sehr flüssig. Hierbei ist es völlig unerheblich wie hochpolygonal die Umgebung gerade ist, der Effekt mit den Gegnern ist immer gleich.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe die Settings jetzt runtergeschraubt auf noch wesentlich niedrigere Einstellungen als vor dem Patchen auf 1.06. Es bringt alles nichts, im Grunde kann ich im Moment nicht spielen.
Der Witz dabei ist, also das läuft schon auf einem für mich persönlich Hammersystem: I7-960 @ 3,7GHz, 6GB 2000er RAM, ATI 5870 und Intel SSD. Also das System sollte auch bei Max-Setting null Probleme haben. Hatte es wie gesagt gestern beim Erststart ja auch nicht.
Habt ihr eine Idee? Bin ob des schrägen Erlebnisses (gestern gings direkt nach Installation super, nach Neustart heute nicht mehr) etwas ratlos.
viele Grüße.
edit: Hab jetzt mal aus Frust im Launcher alles auf 'on' gestellt, alles was das Programm hergibt. Ergebnis: Es läuft alles einwandfrei, _total ruckelfrei_, ... ja bis ich den ersten Fireball abschiesse. Ein Fireball, oder ein Giftschuss einer Spinne, odr ein Lichtspell, egal, solange diese Effekte an sind, geht bei mir nichts mehr. Sind die verklungen geht es _sofort_ prima. Ich verstehe das insofern nicht, weil das Thema Beleuchtungsquellen es ja eigentlich nicht sein kann, da derer ja auch zur 'nicht Fireball-Zeit' reichlich aktiv sind. (selbst wenn nicht, diese 'Einbrüche' hatte ich vorher auch nicht, also irgendwie sollte es sich doch abschalten lassen ?)