Der Abt in Tirin schenkt einem ja einen Krankheits-Heiltrank. Bin jetzt auf "Wurzelsuche" und in Giliad angekommen. Beim Handeln hab ich dann bemerkt, dass dieser Heiltrank 100 Gold wert ist!
Es ist offenbar ein "Spezial-Trank" da er ein Gewicht von 0 hat (er ist aber im normalen Tränke-Inventar). Darf ich den verkaufen, oder brauche ihn noch im Laufe einer Quest?
Es ist offenbar ein "Spezial-Trank" da er ein Gewicht von 0 hat (er ist aber im normalen Tränke-Inventar). Darf ich den verkaufen, oder brauche ihn noch im Laufe einer Quest?
Also ich bin jetzt im Nordreich und habe noch keinen Krankheitsheiltrank gebraucht. Kannst ihn also ruhigen Gewissens verkaufen.
Danke für den Hinweis!
100 Gold sind am Anfang ja ganz schön viel Geld - und außerdem hab ich schon ein paar Alraunen im Gepäck (hab ich auch schon gebraucht wegen der Spinnen).
100 Gold sind am Anfang ja ganz schön viel Geld - und außerdem hab ich schon ein paar Alraunen im Gepäck (hab ich auch schon gebraucht wegen der Spinnen).
0 Gewicht haben alle fertigen Tränke. Finde ich ganz gut so - zumindest einmal bleibt mir die lästige Logistik erspart.
Krankheitsheiltränke verkaufen ist eine sehr gute Idee, sobald man an halbwegs viele Alraunen kommt.
Krankheitsheiltränke verkaufen ist eine sehr gute Idee, sobald man an halbwegs viele Alraunen kommt.
arvisrend wrote:Krankheitsheiltränke verkaufen ist eine sehr gute Idee, sobald man an halbwegs viele Alraunen kommt.
Stellt man sich Heiltränke selber her, z. B. mit Alraune und Hackauflauf, so wiegt der Trank 0.6 und hat einen Verkaufswert von 4 Gold
In der Umgebung und den Feldern findet man so viele Zutaten, dass es sich allerdings sehr lohnt diese zu ernten, Tränke daraus zu brauen und zu verkaufen. So kommt man leicht auf über 200.000 Gold... (Handelsgeschick bekommt man durch den Einzelverkauf so leicht auf 100)
Zutaten mit dem Gewicht 0 ergeben auch einen Trank mit dem Gewicht 0!
Aramus wrote:Das sehe ich etwas anders. Alraunen besitzen mit der ersten Eigenschaft Krankheit heilen. Ais55 hat es schon geschrieben, man braucht diese nur einnehmen und die zugezogene Krankheit ist geheilt (Gewicht der Alraune 0.1).arvisrend wrote:Krankheitsheiltränke verkaufen ist eine sehr gute Idee, sobald man an halbwegs viele Alraunen kommt.
arvisrend wrote:Ich meine die Krankheitsheiltränke, die man durch Looten bekommt, nicht die selbstgemachten. Selbst braucht man sich keine zu mahcen, da auch eine Alraune reicht.
Nach vielem TES zocken kann ich nur sagen : Nie krankheitsheiltränke verkaufen ...NIE. Ohne ist man so oft voll aufgeschmissen (z.B Vampirismus in Oblivion)
Pang nat det wrote:Nach vielem TES zocken kann ich nur sagen : Nie krankheitsheiltränke verkaufen ...NIE. Ohne ist man so oft voll aufgeschmissen (z.B Vampirismus in Oblivion)
Also ich kann nach wirklich sehr vielem TES zocken sagen: Grade am Anfang Krankheitsheiltränke verkaufen, die bringen gutes Geld ein!
Meistens hat man dann sowieso schnell eine Pflanze gefunden die ebenso heilt oder gleich einen entsprechenden Zauber
Besonders in Nehrim, wo ich ohnehin noch NIE krank geworden bin...nichtmal beim Kampf mit den fiesen Spinnen
Wie auch immer, das Geld was man dafür bekommt lässt sich auf jeden Fall richtig gut anlegen^^
Meistens hat man dann sowieso schnell eine Pflanze gefunden die ebenso heilt oder gleich einen entsprechenden Zauber
Besonders in Nehrim, wo ich ohnehin noch NIE krank geworden bin...nichtmal beim Kampf mit den fiesen Spinnen
Wie auch immer, das Geld was man dafür bekommt lässt sich auf jeden Fall richtig gut anlegen^^