an dieser stelle möchte ich auch einmal meine begeisterung für nehrim darbieten. die welt war einfallsreich und schön gestaltet. die dungeons (bei oblivion sah jede höhle oder ruine gleich aus und ich war es leid immer wieder einen höhleneingab benutzen zu müssen. bei nehrim war dies nicht der fall), dörfer und städte waren wunderschön. das skillsystem war um einiges besser als bei oblivion und die story war einfach nur noch... genial! selten um nicht zu sagen nie hat mir eine geschichte so gut gefallen wie diese. ich wollte nicht wahrhaben dass ich es durchgespielt hatte. ich wollte es gleich noch einmal spielen. die story ist gleich gut oder sogar besser als die von herr der ringe oder die von assassins creed - EPISCH!! ein herzliches dankeschön an das sureai-team für dieses geniale spiel. schade dass ich morrowind nicht besitze und wohl nie in den genuss von Myar Aranath oder Arktwend kommen werde :/
hier meine ideen (oder eher wünsche und hoffnungen) für nehrim chapter 2:
- [+]
- ich fände es cool wenn der neue erzfeind des helden die nächst höhere macht über der herrscherin des schicksals wäre. also praktisch ein höherer gott, der so mächtig ist dass sich die vöker vyns zusammenschließen müssen (vlt auch ja auch die völker cyrodils wenn man die beiden welten zusammen führen möchte). dieser "gott" verliert die kontrolle über seine welt. die vernichtung des schicksals war der erste schritt der menschen. deshalb bildet er eine gewaltige armee aus. arktwend ist unter dem aus seinem ruhestand zurückgetretenen herrschers arkt wieder eine hochkultur (die handlung spielt vlt 2000 jahre nach nehrim) und spielt auch eine rolle in diesem krieg. auch werden gesandte zu den zwergen geschickt die ihren früheren freunden zur seite stehen sollen. als stützpunkt wird treomar wieder errichtet. in der gewaltigen bibliothek findet der protagonist einen hinweis wie man verstorbene aus der unterwelt zurükholen kann. der held und arkt können die schlacht nicht alleine schlagen. sie brauchen unterstützung eines mächtigen feldherren. deshalb ziehen sie los ins reich der toten um naratzul arantheal zurückzuholen. bei dieser gelegenheit wird auch dessen freundin, sein vater und kim gerettet. zusammen erforschen sie nun die unendlichen tiefen treomars und müssen eine gewaltige schlacht nach der anderen schlagen um die herrschaft über die welt endlich den menschen in die hand zu geben.
mich würde sehr freuen wenn man naratzul arantheal wieder treffen würde.
so das warn vorerst meien ideen
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
aber ist denn überhaupt ein (oder mehrere) nachfolger von nehrim geplant und wenn ja wird dieser als mod für oblivion oder elder scrolls 5 erscheinen? (bitte macht nochmal einen teil!

)
übrigens die oben genannten ideen sind sehr gut : )