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Topic title - [Release] Map Marker Be Done

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[Release] Map Marker Be Done - by nad21
Posted: 08.07.2010 12:16
Da man bei den ganzen Dungeons schnell durcheinander kommt, welche man schon besucht hat, habe ich einen einfachen Map-Marker-Mod von Oblivion konvertiert. Es ist wirklich der einfachste Mod, den ich dazu gefunden habe. Es sind keine neuen/farbigen Map Marker enthalten. Man hat nur die Möglichkeit, bei Map Markern noch eine kurze Notiz hinzuzufügen.

Ich habe den Mod an sich nicht selbst geschrieben sondern nur auf Nehrim konvertiert. Daher gehen alle Credits etc. an den ursprünglichen Author Elys.

ursprünglicher Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18501

Beschreibung:
Dieser Mod fügt den Zauber "Map Marker be done" hinzu. Mit diesem Zauber kann man eine kurze Notiz zu einem Map Marker hinzufügen. Bei Ausführung werden alle umliegenden Map Marker angezeigt. Aus der Liste wählt man einen aus. Danach wählt man eine vorher festgelegte Notiz aus. Diese erscheint dann auf der Map neben dem Ortsnamen in Klammern.
In der Datei "Map Markers be done.ini" (\Documents\My Games\Oblivion\Pluggy) kann man bis zu acht Notizen vorher festlegen. Die Notiz darf maximal acht Zeichen lang sein und darf nur Buchstaben enthalten.
Mit der Obtion "DetectRange" kann man einstellen, in welchem Umkreis um den Spieler der Zauberspruch nach Map Marker suchen soll.

Vorraussetzungen:
OBSE v16.1 oder höher
Pluggy v117 oder höher http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=23979
Pluggy ist ein Plugin für OBSE, das auch mit Nehrim funktioniert.

Ich habe bisher keine Fehler mit diesem Mod festgestellt. Es werden nach Benutzung des Zaubers allerdings alle Map Marker in Reichweite "aufgedeckt". Wenn man einen Ort noch nicht entdeckt hat, wird er auf der Map als unentdeckt angezeigt (siehe Bild; Die Spinnenhöhle hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht entdeckt. Nach Nutzung wird sie als "noch nicht besucht" auf der Map angezeigt.)

EDIT: Wenn man in der "Map markers Be Done.ini" die Option "RevealHidden=1" auf "RevealHidden=0" ändert, werden, bei Nutzung des Zaubers, nur die bereits entdeckten Map Marker angezeigt.

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Re: Map Marker - by MetalGandalf
Posted: 13.09.2010 21:19
Danke! Die Mod erleichtert einem wirklich das systematische Durchspielen. Kann ich nur empfehlen.
Re: [Release] Map Marker Be Done - by hohenheim
Posted: 28.01.2011 22:37
Wie gandalf sagte die mod is wirklich praktisch :wink:
Re: [Release] Map Marker Be Done - by himmelslicht
Posted: 30.01.2011 16:31
Sehr schoene MOD, gefaellt mir. Dann kann ich endlich die Karte und Paint wegwerfen ;p
Re: [Release] Map Marker Be Done - by crazycrash
Posted: 30.03.2011 12:30
Hallo,
danke erstmal für die Mod!

Ist es ein großer Aufwand, die gesäuberten Dungeonsymbole z.B. rot zu färben? Also wenn ich bei einem Dungeon den Status Clear hab, das dieser auf der Map automatisch rot gefärbt wird?
Optimal wäre, wenn ich auf der Map die Symbole direkt färben könnte, unabhängig von der Spieler position.

Ist sowas auf die schnelle machbar z.B. mit TES? oder gibt es schon ähnliche Mod?
Re: [Release] Map Marker Be Done - by Tealor Arantheal
Posted: 27.09.2013 12:17
Da mir die übersetzte Version ein paar Schwierigkeiten bereitet hat, hab ich ein wenig rumgenervt und jetzt eine Neue mit anderer Pluggy Version bekommen.
Die vorhergehende hat nämlich jedes Mal, wenn man einen Spielstand geladen hat eine Pluggy-Meldung geschmissen, dass irgendwas mit dem Savegame nicht stimmt.
War zwar nur einmal wenn man das Spiel wieder gestartet hat ist aber doch recht nervig.

Diese Meldung erscheint nun nicht mehr und dennoch bleibt alles auf Deutsch und funktioniert.

Hinweise:
Wenn man den Zauber zu oft hintereinander anwendet, kann es passieren, dass der Spielcharakter mit der violetten Aura des Zaubers DAUERHAFT umgeben ist.
Das kann man beseitigen, indem man den Zauber nochmals spricht und diesmal wartet bis der Effekt abklingt, bevor man ihn erneut spricht.
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