Hallo SureAI-Board,
ich habe mir Nehrim runtergeladen und auch ohne Probleme installiert und aktualisiert, wenn ich das Spiel jedoch starten will, kommt eine schwarze Box am oberen Linken Rand des Bildschirms sowie eine Fehlermeldung mit folgendem Text:
Failed to initialize renderer.
NiXAdapaterDesc::GetDeviceCaps() failed.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat, denn ich würde Nehrim echt gerne ausprobieren.
mfg DocSnyder
Edit: Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich ohne die Nehrim .esp und .esm Oblivion normal starte, selbst die Deinstallation von Nehrim hilft nicht weiter.
ich habe mir Nehrim runtergeladen und auch ohne Probleme installiert und aktualisiert, wenn ich das Spiel jedoch starten will, kommt eine schwarze Box am oberen Linken Rand des Bildschirms sowie eine Fehlermeldung mit folgendem Text:
Failed to initialize renderer.
NiXAdapaterDesc::GetDeviceCaps() failed.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat, denn ich würde Nehrim echt gerne ausprobieren.
mfg DocSnyder
Edit: Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich ohne die Nehrim .esp und .esm Oblivion normal starte, selbst die Deinstallation von Nehrim hilft nicht weiter.
Hey!
Ein schneller Google zeigt, dass es sich wohl um ein typisches Oblivion-Problem handelt...
Hast du die Standard-Sachen schon abgearbeitet:
-Neuester Grakatreiber installiert? (saubere Installation mit DriverCleaner?)
-ggf. Chipset-Treiber neuinstallieren/aktualisieren?
Hast du auch Probleme mit anderen Spielen/3D-Anwendungen?
Eine kurze Aufstellung über dein System wäre hilfreich, am besten mit den Infos über deine Graka, Treiber und Betriebssystem.
Ein schneller Google zeigt, dass es sich wohl um ein typisches Oblivion-Problem handelt...
Hast du die Standard-Sachen schon abgearbeitet:
-Neuester Grakatreiber installiert? (saubere Installation mit DriverCleaner?)
-ggf. Chipset-Treiber neuinstallieren/aktualisieren?
Hast du auch Probleme mit anderen Spielen/3D-Anwendungen?
Eine kurze Aufstellung über dein System wäre hilfreich, am besten mit den Infos über deine Graka, Treiber und Betriebssystem.
Bisher hatte ich das Problem bei Oblivion noch nie, deswegen habe ich mich auf die Board-Suche beschränkt.
Grafiktreiber sind aktuell und Probleme mit anderen Spielen gibt es auch nicht.
Die bisherige Fehlermeldung tritt nach einer Neuinstallation von Nehrim nicht mehr auf, jedoch stürzt das Spiel nach dem Starten sofort ab, ebenso stürzt Oblivion nach dem Beenden ab.
System:
Windows Vista 32-bit
AMD Athlon 64 X2 6000+
Nvidia GeForce 8800GT
2GB-RAM
Grafiktreiber sind aktuell und Probleme mit anderen Spielen gibt es auch nicht.
Die bisherige Fehlermeldung tritt nach einer Neuinstallation von Nehrim nicht mehr auf, jedoch stürzt das Spiel nach dem Starten sofort ab, ebenso stürzt Oblivion nach dem Beenden ab.
System:
Windows Vista 32-bit
AMD Athlon 64 X2 6000+
Nvidia GeForce 8800GT
2GB-RAM