Ich hab zwar noch nie so richtig an einer TC gearbeitet, bin aber auf diesem Gebiet dennoch recht erfahren.
Also ich würde von allem, was irgendwas mit Löschen zu tun hat, eher abraten, weil da tatsächlich zahlreiche Fehler auftreten können. Die Blank.esp ist an sich nicht übel, aber erstens nicht vollständig und zweitens ebenso unsicher. Ich halte es für das Beste, alles von Grund auf selbst zu erstellen.
Natürlich ist dies mit einem EXTREMEN Aufwand verbunden, die unzähligen Skripte und Modelle neu einzufügen, aber es ist imho bei weitem die sicherste Lösung. - ohne Gewähr
Dazu muss man aber auch sagen, dass das CS nie darauf ausgelegt war, ein neues Spiel zu kreieren. Dementsprechend ist das Verwalten einer Masterfile von TES4 vergleichbar mit einem Krieg. Die Datei macht nie das, was du willst und bringt regelmäßig nur Bugs und Probleme zustande... Dazu braucht man Nerven aus Stahl. Ich hab mir das mal kurz angesehen und hab sofort wieder aufgehört.
Meine Kumpels und ich haben Ähnliches vor, warten aber erstmal auf TES5 (2011-2012) und gucken, wie sich da das CS händeln lässt. Das machen wir auch deshalb, weil wir finden, dass eine TC zu TES4 jetzt angefangen erst 2013+ fertig wäre und zu diesem Zeitpunkt TES4 in unseren Augen nicht mehr "zeitgemäß" wär.
Ich will dir damit auf keinen Fall deinen Enthusiasmus rauben, ist ja schließlich nur meine Meinung. Aber ich gebe dir zu bedenken, dass das CS ein zwar mächtiges aber auch sehr verbuggtes Werkzeug ist und eine TC dementsprechend eine sehr anspruchsvolle Herausforderung ist.
