Ich habe jetzt mit Stufe 9 die Isela-Ruinen besucht (die Notiz "in" der Leiche hatte ich schon früher gefunden) und habe die Ghule einzeln zum Ausgang gelockt, weil ich die im Dungeon nicht besiegen konnte - am Ausgang konnte ich aber immer kurz raus und mich mit Wohltat heilen und wieder rein, Ghul fertig machen. Nun habe ich den Schlüssel aus dem Eimer geschüttelt und kann jetzt die "unmögliche" Tür öffnen.
Dann kommt aber dieser Lichtgeist, dem ich EINMAL mit Feuerzauber oder dem Schwert oder dem Bogen Schaden zufügen kann und dann zaubert der seinen grünen Zauber, der mich steif und schräg umkippen lässt (wohl Paralyse) und kaum bin ich wieder bewegungsfähig kommt der nächste Zauber - also: keine Chance.
Kennt da jemand eine Taktik?
Ausweichen kann ich nicht, "nachschlagen" auch nicht - vermutlich bin ich zu langsam.
Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Geister ihren Paralyse-Zauber jetzt (nach dem Patch) nicht mehr so oft casten könnten. Wenn ich aber die Tür aufmache, und ständig vor dem Gitter von links nach rechts und zurück hin und herrenne, zaubert der aber anscheinend unendlich häufig seinen Zauber - bringt also auch nichts.
Letzte Frage hierzu: kann ich auch die Tür zu lassen, weggehen und einige Stufen steigen und später mit dem Geist weitermachen? Oder nehme ich lieber einen Spielstand von vor den Isela-Ruinen und komme später wieder?