Auch mein erster Eindruck ist ein sehr guter. Musik, Soundkulisse, Anfangsdungeon und Einstieg in die Story, - alles sehr stimmig und mit viel Herz gemacht, das merkt man sofort. Schön finde ich auch die Musik.
Was mir nicht so gut gefällt, ist dieser Unschärfe Effekt. Das Tal sieht beim verlassen der Höhle schon sehr gross und dicht bewaldet aus, diese "grobe" Unschärfe wirkt aber leider sehr künstlich.
Aber gut, das ist jammern auf hohem Niveau, mein bisheriges Oblivion ist extrem gemoddet, gerade was die Optik angeht. Den Unschärfe Mod hatte ich vor langer Zeit hierbei auch mal probiert, bin dann aber nach einigem tweaken drauf gekommen, dass Streamline mit seinem Streamsight-Nebel hier bessere Ergebnisse bringt und ich die extreme, unrealistische Weitsicht damit zuzügl. zur Performanceverbesserung so weit verändern konnte, dass Berge dunstverhangen in der Ferne auszumachen waren und Cyrodil hierdurch wesentlich grösser wirkte. EIne solche Lösung hatte ich mir für Nehrim auch erhofft, aber wie gesagt, alles ist ganz schön und fühlt sich sehr natürlich an. Ausserdem ist Nehrim ja nicht Oblivion. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Vielen Dank an die Entwickler, für viel Zeit und Mumm und Hartnäckigkeit.