Willkommen im Forum
Keine Sorge alles gut! Du kannst Enderal mit jeder Klasse gut durch spielen.
Also natürlich auch als Schurken Charakter mit Schleichen und Fernkampf (Bogen in deinem Fall nicht Magie).
Gute Bögen und Pfeile findest du im Verlauf auch noch genug oder kannst was herstellen!
Das Skill System ist in Enderal ein anderes als in Skyrim.
"Learning by doing" gibt es nicht.
Um deine jeweiligen Fähigkeiten zu skillen (in deinem Fall halt Schleichen und Fernkampf -kombinieren kann man alles-) brauchst du Lernbücher.
Einige findet man die meisten kauft man bei Händlern (warte mal bis du in Ark angekommen bist).
Um die nutzen zu können brauchst du Lernpunkte (neben Handwerks Punkten für Handwerks Fähigkeiten und Erfahrungs Punkten für deine gewünschten Skills im Meditations Menue in den entsprechenden Bäumen). Schau mal in dein Helden Menue (Standard Taste "H").
Die bekommst du mit Level ups.
Level up Punkte (auch anders als in Skyrim) gibt es am meisten durch abgeschlossene Quests und weniger durch bestandene Kämpfe.
Sollte es dir anfangs noch etwas zu schwierig sein reduziere den Schwierigkeitsgrad. Kannst du jederzeit ändern.
So das war erst mal das Grobe
edit: sofern du spicken willst mir fallen gerade 2 letsplays ein wie nach deinem Wunsch gespielt wurde.
Das war aber noch mit der ersten Enderal Version Trümmer der Ordnung aus 2016 aber das Prinzip bleibt ja gleich. Die vielen neuen Inhalte und Verbesserungen von Forgotten Storys sind da natürlich noch nicht drin. Also einfach nachspielen macht eh keinen Sinn
Vielleicht hilft es aber für deinen Einstieg.
Einmal hier im Forum von
SarahAndreaRoyce
oder von
Jolina Hawk auf Youtube