Hallo zusammen, ich habe mich bewusst für dieses Anliegen im Forum angemeldet, bin aber schon seit längerer Zeit stiller Mitleser. Obwohl Enderal schon etwas länger verfügbar ist, hatte ich erste vor kurzem die Möglichkeit das game zu spielen durch einen Computer, der das game meiner Meinung nach wenigstens auf den niedrigsten Grafikeinstellungen stemmen könnte. Jedoch tut er das nicht. Soweit ich weiß erfüllt mein PC die Systemanforderungen, bin mir natürlich bewusst, dass es kein High-End Gerät ist. Hab Enderal von Steam und Skyrim überhaupt nicht installiert, nur in der Steam-Bibliothek.
Windows 10, 64-bit Betriebssystem
CPU: AMD A6-6310 APU quadcore mit 2 Ghz
RAM: 4 GB
GPU: AMD Radeon R4 Graphics mit 2,2 GB
Vsync ist an, ENB Boost auch.
Jedoch kann ich im Enderal Launcher bei Speicherfreigabe nur 3 GB auswählen, kann das das Problem sein?
Ich habe selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen mit minimaler Sichtweite in manchen Arealen des Spiels Probleme mit den FPS (hauptsächlich in Wäldern), interessanterweise ändern sich die Probleme mit dem Ruckeln kaum, wenn ich zwischen den Schnelleinstellungen der Grafik im Launcher zwischen sehr niedrig, niedrig und mittel wechsle, erst ab hoch merke ich, dass der PC für Einstellungen ab hoch nicht bereit ist. Lasse auch im Hintergrund nichts laufen und schließe vorm Spielen alle Prozesse im Task Manager, die zuviel RAM verbrauchen.
Ich hab definitiv vor, das game trotzdem zu spielen, auch wenn es keine Lösung für mein Problem gibt, jedoch wäre es ungemein angenehmer, das Spiel ohne performance-issues genießen zu können.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, währe sehr dankbar.
Grüße