Guten Nachmittag,
ich hatte vor einer Weile schon einmal gepostet, da mir das Betreten des Hauptbereiches des Sonnentempels immer wieder spontane, sang- und klanglose Abstürze beschert hat.
Hier ist der Thread. Die Lösung, nämlich alle Gegenstände und Münzen erstmal in eine der sicheren Truhen zu packen, hat auch zunächst geholfen. Ich habe das Spiel trotzdem noch einmal komplett neu aufgesetzt, um auch ganz sicher alle Bugs beiseite zu räumen, und jetzt einen frischen Charakter bis zu der Stelle, an der man in den Sonnentempel kommt, gerusht. Ich hatte währenddessen auch schon ein, zwei unerklärte Abstürze, aber nichts andauerndes. Nun ist aber in Ark dasselbe Problem wie vorher: Jedes Mal, wenn ich einen der Signposts benutzen will, laggt der Sound kurz und das Spiel beendet sich von selbst. Wie gehabt habe ich schon die Grafikeinstellung heruntergedreht, CPU und RAM aufs Maximum hochgefahren und an den Tweaks herumgespielt. Gecheatet habe ich dieses Mal überhaupt nicht, weder Münzen noch Items, und habe nur das absolute Minimum im Inventar, weswegen es dieses Mal die Itemfülle nicht sein kann. Mods sind keine installiert, daher bin ich gerade mit meinem Rat am Ende. Laut dem Taskmanager waren CPU und RAM-Nutzung zum Zeitpunkt der Abstürze auch im grünen Bereich, und mein PC ist ansonsten sehr leistungsstark. Meine Save-Datei hängt an.
Ich weiß nicht wie relevant das ist, da ich alle Mods schon deinstalliert und deabonniert habe, aber ganz ursprünglich sind die Abstürze nach der Installation von der Quicktravel und der Mapmarker Mod aufgekommen. Vorher hatte ich keinerlei Probleme, aber ich wüsste auch nicht inwiefern die Mods immer noch Stunk machen können, da die Dateien selber nicht mehr existieren, die Saves frisch sind und die .esp im Launcher deaktiviert sind.
Vielen Dank schonmal im Voraus
