https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=13907
20.05.2019 14:55baeuchlein wrote: P.S.: Die "Spoiler"-Funktion des Forums funktioniert anscheinend nicht mehr, sonst hätte ich Details zum Inhalt des Buchs hier nur "verspoilert" hingeschrieben.![]()
20.05.2019 19:50baeuchlein wrote: Übrigens: Einen Text in runden Klammern (hier: "(Buchinhalt") darf man hinter dem Gleichheitszeichen offenbar auch nicht eingeben, die Klammern stören irgendwie.
Die komplexe Entstehungsgeschichte von "Myar Aranath" konnte man mal auf nirn.de nachlesen. Außerdem finden sich mit Hilfe des Editors im Spiel noch zahlreiche Reste einer deutlich anderen Vorgängerversion von "Myar Aranath", bei der man mit Hilfe von "Manorath" (ja, der hat hier nur ein "n") aus einem großen Gefängnis entkommen soll. Erinnnert mich ein wenig an das, was ich von "Gothic I" kenne.
So, jetzt kommt mal ein richtig langer Beitrag.
Ganz nach dem Motto lange Rede kurzer Sinn.
Also wo fang ich am besten an...
Im Oktober 2003 kamm Athronarch wohl auf die Idee, eine recht große Mod zu entwickeln. Bedingt dadurch das er selbst Mitglied in AME Team ist, dauerte es nicht lange bis der ein odere andere dieses Teams auch daran mitwerkelte.
Diese Mod trug damals den Namen "Black Raven". (Sollte ich mich bei irgentwas Irren entschuldigung, ich war damals nicht dabei und alle die es damals waren sind... ähm... mehr oder weniger vom Erdboden verschluckt). Es wurden diverse Zellen gebaut, noch alles im Morrowind-Look angelehnt, es war auch keine TC sondern nur ein PlugIn.
Im April 2004 wurde dan das Projekt gekippt und neu begonnen, als Total Conversion.
Diese hielt nicht lang, das Master wurde einige Wochen später wieder geschrottet und neu aufgebaut.
Vieles änderte sich dan als ich ins Team kam, ich stellte gleich fest das es diesem "Laden" eindeutig an Motivation fehlte und räumte mal ordentlich auf, (Damalger Stand war eine halbe Siedlung [Nur Häuser], eine nicht Spielfähige ESM und weder NPC´s noch Interiors). Wärend Athronarch und die anderen sich immer weiter zurückzogen habe ich fleißig weiter Level gebaut und die ESM zum laufen gebracht, bald folgten dan hier auf Seite 1 die ersten Infos und Screens dessen. Das ging dan auch immer weiter, durch meine fleißige Arbeit arbeitete ich mich langsam die Ränge im Team hoch bis ich schließlich die Position Co-Leader trug.
Athronarch war dan wieder über längere Zeit inaktiv und ich koordinierte dessen weiter unseren Haufen. Nach und Nach formte sich so ein Land, welches später in der Demo Version spielbar war, aber mit mäßigen Erfolg. Letztendlich war ich selbst mit der Qualität dieser Mod nicht zufrieden und habe die ESM und alle Daten WEGGESCHMISSEN und von vorne begonnen, das wurde hier nicht gesagt, aber es war wohl die beste Lösung, den letztendlich hatte das alte zuviele Anfängerfehler. Also wurde wieder alles von vorne begonnen, Anfang 2005, mit mir allein. Und wieder begann sich ein neues Land zu formen, diesmal jedoch schöner, detailierter und stimmiger als das alte es jemals war, aber dennoch, Oblivion stand kurz vor der Tür und ich musste die Desingerschere ansetzten und den Mod "Kastrieren" auf das Maß, bei dem es möglich ist es vor Oblivion fertig zu stellen, doch die Vortschritte konnten sich sehen lassen, den sie waren rasend schnell. Zwar war der Umfang nur ein Bruchteil dessen was anfangs Geplant war, dennoch ist diese Mod neben Arktwend die wohl größte Morrowind-Mod die bis heute erschienen ist.
Ja richtig, heute ist Release-Tag. Nach nur einem Jahr arbeit, das voher war ja für die Katz.
Nunden, Oblivion läst nurnoch 1-2 Monate auf sich warten, nun ist der allerletzter Termin, ihr könnt die Daten Downloaden.
Ich werde mich nun aus der Morrowind Community zurückziehen, für immer.
Und mit Oblivion einen neuen meiner Träume verwirklichen. (Mehr dazu gibts bald auf http://www.sureai.de)
Dies hier ist wohl eine art Abschlussfeier, aber nur ein Vorreiter, in den nächsten 24 Stunden geschieht ein neues Event das dieses in den Schatten stellt.
Rechnet außer mit Arktwend aber mit keiner anderen TC für Morrowind mehr, dies sind die Ersten deutschen und vermutlich die Letzten.
Ich Wünsch Euch noch viel Spaß in Fallas und möchte noch sagen das dies hier keinesfalls ein Flop ist wie diese Demo, wie gesagt, ich habe mit sämtliche Kritik zu herzen genommen und eifrig verbessert wo es nur ging.
Wer oder was ist eigentlich "Asataron"?