Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Extrem selten sind diese Ärgernisse nicht. Bedauerlicherweise ist genau das Gegenteil der Fall
Es laufen keine anderen Programme, lediglich Forgotten Stories wie es ist.
Bzgl. des Waffen-Bugs: welche Einstellungen müssten / könnten geändert werden? Dass das Problem mit der Auflösung oder anderen Grafik-Einstellungen zusammenhängt, glaube ich nicht.
Ähnlich oft tritt noch ein weiterer Bug auf: gekämpft wird mit 2 Einhand-Waffen. Drücke ich z.B. lange die linke Maustaste - für einen wuchtigen Schlag mit der ausgewählten Waffe - so wird plötzlich die "3er-Kombination" aktiviert, für welche man beide Maustasten gleichzeitig drücken muss. Dieser Bug tritt in verschiedensten Variationen auf.
Zum Springen: vllt. hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.
Möchte man z.B. über einzelne Felsen auf eine mehr oder weniger hohe Plattform gelangen, so braucht man eine Menge Geduld.
Sehr oft bleibt die Spielfigur an der Ober-Kante eines (niedrigen) Felsens hängen und schwebt somit leicht entfernt von diesem in der Luft.
Von dort aus ist es dann nicht mehr möglich, zu springen. Wohl aber kann man quasi in der Luft problemlos gegen diesen Felsen laufen, obwohl nur wenigste Zentimeter zum "sicheren Boden" fehlen. Die Spielfigur ist quasi schon auf dem Felsen, hängt aber fest.
Anderes Bsp.: gerade auf "Eiserner Pfad" muss man oftmals vor Gegnern fliehen. Dabei entpuppen sich teils irrwitzig niedrige Gegenstände bereits als Hindernis, über die man eig. einfach drüber laufen sollte.
In anderen Fällen ist man zu nah an einem Hindernis dran und kann deswegen nicht springen, obwohl auch hier nur wenige Zentimeter an Höhe zu überwinden wären.
Nach wie vor muss ich sagen, dass diese beiden "Bugs" das Spielerlebnis leider nicht unbeachtlich schädigen. Zumindest was Kämpfe und Erkundung angeht. Es wäre überaus erfreulich, wenn hier nachgebessert würde. Sofern das überhaupt möglich ist.