Klar kannst du das. Technisch kein Problem.
Du solltest dir nur sicher sein dass du den jeweiligen Spielstand nicht mehr brauchst.
Wann könntest du einen älteren Spielstand nochmal brauchen?
Einmal wenn du von einem Bug betroffen bist und der eventuell dadurch behoben werden kann dass du nochmal einen älteren Spielstand laden musst und die jeweilige Scene erneut angehst. Manchmal hilft das wenn irgend etwas nicht korrekt triggert bzw. ein Script warum auch immer nicht greift. Kann (muss nicht) vorkommen und gibt es auch im Forum Beispiele für. Also deswegen besser zumindest die aktuelleren Spielstände behalten.
Grundsätzlich solltest du dich nicht auf autosaves oder quicksaves verlassen sondern öfter manuell übers Menue speichern. Bietet sich etwa an zumindest vor/bei jedem Gebietswechsel (wenn dann crasht es da schon mal gerne aber das ist ein anderes Thema).
Diese sogenannten hardsaves unterscheiden sich von den quick- und autosaves. Manchmal frisst sich ein Bug in das savegame (und dann die folgenden) und kann von den entsprechenden Fachleuten (nicht ich! Tillyboy zum Beispiel) manuell behoben werden (gibts hier auch genug Beispiele). Voraussetzung dafür ist ein hardsave.
Dann gibt es Stellen im Spiel wo du Entscheidungen triffst die sich auf die weitere Handlung/Story auswirken. Wenn du aufmerksam spielst merkst du das
Betrifft etwa mögliche Beziehungen die sich auch auf das Ende auswirken.
Hier der Tipp über die Konsole kannst du mit dem "save" Befehl individuelle Namen für die Spielstände eingeben.
Grundsätzlich ist häufiges Speichern in Enderal zu empfehlen. Besser einmal zu viel als zu wenig
