Was daraus wird?
Genau kann das niemand sagen.
Es wird nach Nehrim sicher einige geben, die sich Abwenden werden - Andere aber nicht.
Ein komerzieller Entwickler wird daraus bestimmt nicht werden, ganz einfach weil dafür einiges an Kapital und personellen Fachkräften gebraucht wird, was man nicht hat. Und selbst wenn, so ist es extrem risikobehaftet in der Unterhaltungsindustire einzusteigen. Manche von uns Beabsichtigen eine Karriere in der Spielebranche - Für mich kommt das aber wenig in Frage, da mir die Branche zu unsicher und auf dauer zu schlecht bezahlt wird. Als Spieleentwickler arbeitet man nie lange bei einer Firma, weil diese einfach nicht beständig genug ist. So lange man nicht eine höhere Position hat, wird man nach Beendigung eines Titels auch gerne mal entlassen, vorallem wenn er flopt. Dauernde Änderung des Wohnorts, schlechte Bezahlung und unter umständen sehr miese Arbeitszeiten runden die Sache ab. Es ist keine Seltenheit, als Spieleentwickler in der Releasephase eines wichtigen Titels eine 7-Tagewoche mit 70 Stunden zu haben. Alles in allem ist der Unterhaltungsmarkt leider kein Markt der besonders gut läuft und ich habe keine Lust, deswegen vorzeitig meine ersten grauen Haare zu kriegen.
Daher betreibe ich das lieder weiter als Hobby und verdiene mein Geld woanders - Für mehr Geld und angenehmere Arbeitszeiten. Und das Hobby ist ganz ohne Stress.
Was nach Nehrim kommt weiß hier niemand so genau. Ein weiteres Projekt auf der Basis von TES finde ich aber eher unwahrscheinlich. Langsam hängt das Fantasysetting den meisten zum Hals raus.^^