Locked
4 posts • Page 1 of 1
edit: Gelöst mit: Enable Wait Mod neuste Version
------------------------
Während der MQ im Lebendigen Tempel wird die Schlaf/Rastfunktion deaktiviert. Dies geschieht nachdem Funkenschlag tot ist und man mit Jasper spricht, um in die unterste Ebene zu gehen. Anschließend reist man zur Insel...und landet später in Dünenhain. Kurz davor kommt noch die Fehlermeldung: MQ10a konnte nicht gestartet werden, bitte speichern und neu laden.
Nach diversen Gesprächen im Sonnentempel soll man nun (ca 24h) darauf warten, dass der eine Magister Dokumente vorbereitet.
Die Schlaf- und Wartefunktion bleibt deaktiviert - hier sollte diese aber schon längst wieder freigegeben sein.
Ich habe das ganze mit und ohne Mods getestet, insgesamt 3 mal - immer das gleiche.

Will man warten kommt die Meldung "Bett suchen" oder "nicht moglich".
Das Interaktionssymbol "E" ist bei Betten vorhanden, jedoch passiert nichts.
Die Mod "Enable Wait without Heal" ändert ebenfalls nichts.
Last edited by Alantin on 20.12.2016 10:25, edited 8 times in total.
Bei deinen savegames fehlt die zugehörige skse Datei (ein savegame besteht immer aus ess und skse). Ohne können die Fachleute nichts damit anfangen.
Da man aber im Forum das Datei Format skse technisch nicht hochladen kann musst du die packen (rar oder zip).

edit: noch nicht getestet aber die Mod "enaible wait..." (habe die auch genutzt) deaktivierte sich bei mir im zweiten Durchgang öfters (nein nicht im endgame wie eh vorgesehen). Warum weiß ich nicht. Geholfen hat nur Spiel verlassen, Mod deaktivieren, starten, speichern, Spiel verlassen, Mod wieder aktivieren...
Für die Mod gab es vor wenigen Tagen ein Update (weiß nicht ob dadurch das Problem behoben ist). Dazu aber bei nexusmods den Kommentar des Entwicklers lesen!
Hab die aktuelle Version von der Enable Wait-Mod neu installiert, und Enderal 2 mal neu getartet - hat den Fehler behoben. Funktioniert nun auch ohne den Mod.
Danke.
Alantin wrote:
Hab die aktuelle Version von der Enable Wait-Mod neu installiert, und Enderal 2 mal neu getartet - hat den Fehler behoben. Funktioniert nun auch ohne den Mod.
Danke.
Habe gerade bei nexusmods nochmal geschaut. Der Author schreibt ja (für diejenigen bei denen das Problem auch auftrat):
ACHTUNG!
Ab Enderalversion 1.1.6.0 wurden 2 Vanilla-Scripts hinzugefügt, die von dieser Mod verwendet werden.
Unter data\scripts\ die Scripts: _00E_BedScript.pex + _00E_BedScript.psc als "Loose"-Files.
(Auswirkung: Die Betten konnten nicht mehr benutzt werden, flackernde UI)
ABHILFE:
Sichern dieser Dateien + ein Update meiner Mod durchführen (s.u. bei Manuelle Installation).
Ich hatte das Problem nämlich auch zwischendurch dass ich nicht mehr im Bett schlafen konnte. Ich meine aber den Satz dazu hat er erst gestern ergänzt.
Locked
4 posts • Page 1 of 1