Nebenquest verdächtiger Harnisch startet nicht

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

15 Beiträge Seite 1 von 2
Tephanock
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2016 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey ho,
da ich neu hier bin, möchte ich erstmal meinen Dank loswerden :)
An erster Stelle möchte ich mich für das Grandiose Nehrim bedanken!!! Ich habs jetzt erst angefangen, da ich es vor Enderal spielen wollte. Echt super was ihr da geschaffen habt!
Zudem möchte ich mich auch für Nehrim Expanded bedanken! Ist m.M.n. ne super Ergänzung und rundet das ganze sehr schön ab!

Nun aber zu meiner kleinen Frage:
Ich bin grad in Zerobilon und dort gibt es ja die beinen Nebenquests aus Nehrim Expanded: Verdächtiger Harnisch und Verdächtiger Schwertgriff. Zweitere habe ich auch ohne Probleme geschafft, jedoch hat sich die erste komischerweise nicht geladen (hab keinen Eintrag oder änliches bekommen). Das Doofe ist, dass ich den Harnisch auch nicht erreichen kann. Also ich bin auf der entsprechenden Plattform und kann da auch das Gold abbauen, jedoch laufe ich auf der Plattform gegen eine unsichtbare Mauer und kann deshalb wohl auch nicht den Harnisch einsammeln. Denke mal dass liegt daran, dass die Quest nicht gestartet ist. Gibt es eine Möglichkeit wie ich es schaffen kann doch noch an den Harnisch oder sogar die Quest zu kommen? Bin ein Sammler und möchte gern alles haben :)

Ich hoffe das dass hier der richtige Bereich für diese Frage ist.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Interessant.
Das Problem hatte ich bisher nie.
Bist du ganz sicher unten durch den Torbogen gegangen?

Ich teleportiere mich mal flott nach Zerobilon und probier es aus...
Tephanock
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2016 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Wow, danke für die superschnelle Antwort!
Jop, den ganz normalen Weg. War ja auch das erste mal in Zerobilon!
Tephanock
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2016 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Habs mir gerade auch noch mal genau angeschaut: Der Harnisch liegt ja auf der Plattform auf einer kleinen Erhöhung. Diese kann ich nicht betreten!
Wenn ich wüsste wie könnte ich auch ein Screenshot davon einfügen ;)
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Die Quest bekommst du ganz sicher.
Du musst nur vom Durchgang aus auf die Stiegen zur unteren Brücke gehen.
Hier:
Bild

Soweit ich weiß gibt es dort nichts was dich blockiert.
Es ist eine Kollisionsbox da, aber nur wegen dem Stalagtit, der von der Decke hängt.
Die Sache ist die, du musst da am Stalagtit rechts vorbeihüpfen.

An der Wand entlang zu hüofen ist keine gute Idee. Also braucht man dafür hohe Akrobatik um seinen Sprung steuern zu können.
Ebenso wie Athletik und Schnelligkeit.
Bild
Tephanock
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2016 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Bin grand noch drei mal durch Zerobilon gelaufen (start bis in den Raum) aber die Quest kommt komischerweise nicht. Kann man sie manuell aktivieren?
Also auf die Plattform komm ich ja. Habs aber wirklich immer nur an der Wand lang gemacht. Aussenrum fehlt mir noch n klein wenig Schnelligkeit denk ich, werds dann aber ach mal so rum versuchen.
Hier ist ein Bild von der "Wand": Bild
Kann das daran liegen, dass ich immer an der Wand langgesprungen bin oder daran, dass die Quest nicht startet?
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Nein, das sieht mir eher nach dem Telekinese-Schild aus.
Theoretisch könnte man mittels einem Telekinesezauber den Harnisch schon von weiter weg zu sich holen.
Eine unsichtbare Wand verhindert das.

Hast du ganz sicher OBSE installiert?
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 25.11.2016 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tephanock
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2016 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ja, denke schon. Das mit den Pfeilen aus dem gespannten Bogen nehmen funktionert auch. (Das einzige wo bei Wrye Bash was mit OBSE steht :). Hab mich bei der Installation versucht möglichst genau deiner hervorragenden Anleitung zu folgen (für Steam). Es hat bis jetzt auch alles einwandfrei funktioniert.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Möglicherweise spackt da die Steam-Version.
Ich habe es noch nie damit probiert und habe ehrlich gesagt Angst davor auch in Bugs zu laufen, die sich einfach nicht beheben lassen können, weil es eben anders gehandhabt wird.
Darum bleib ich bei dem was sich kenne. ;)

Keine Ahnung wie die "steam_loader.dll" für OBSE funktioniert, aber ich brauch die gar nicht, weil ich eben die "obse_loader.exe" für meine DVD-Version verwende.
Möglicherweise ist die etwas ausgereifter?

Ich hoffe es bleibt nur bei diesen paar Problemen... :/
Tephanock
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2016 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ha, also ich habs jetzt geschafft an den Harnisch zu kommen. Auf der Plattform ist nachwievor diese "Wand" oder Telekinese-Schild, aber ich komm an den Harnisch wenn ich von der Plattform aus rechts rausspringe und dann um diese "Wand" quasi herumspringe.
Ist zwar n bisschen getrickst, aber egal :) ich sollte ja keine Einschränkungen dadurch haben, dass ich ihn ohne die Quest hab!

Hätt ich vorher damit auseinander gesetzt hätt ich mir wohl auch die DVD geholt :) Aber ansich funktioniert es ja alles einwandfrei!

Vielen Dank aber für deine Hilfe! Wirklich grandios wie du dich um alles Kümmerst und jedem hilfst!!!
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast