Von mir auch frohes neues Jahr.
Also, dieser Brief ist ein überbleibsel aus einer frühen und unfertigen Version des Spiels, in dem der Spieler in jenem Haus startete.
Es war so gedacht das der Brief wärend des Starts unter der Tür durchgeschoben wird um den Hauptquest zu beginnen, das war aber wie gesagt in einer sehr frühen Phase (November 2004) und der Spielstart wurde seit dem neu entwickelt und nach Fort Teras verlegt.
Ich habe wohl diesen Brief übersehen und ihn nicht gelöscht, da er eigentlich keine Funktion hat kann man den Grafen auch nicht darauf ansprechen, so gesehen hat dieser Brief nichts mehr zu bedeuten, ich hatte ihn nur vergessen zu entfernen.
Also einfach nicht beachten und den "echten" Hauptquest spielen.
(Übrigends ist bisher niemanden der Brief aufgefallen, ich werde es im kommenden Patch beheben, danke für den Hinweis!)