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joern4321 wrote:Noch eine Sache sind die Begleiter in den Spielen, die einfach nichts zu sagen haben. Sie laufen einem stupide hinterher und tuen alles was man sagt ohne auch nur einen Mucks, fände einen mit einbezogenen Begleiter besser. Vielleicht könnte man Begleiter auch so einbauen das sie bestimmte Fähigkeiten haben, sodass der eine vielleicht Schwere Gegenstände beiseite schieben kann und der andere gut klettern kann um bestimmte Stellen zu erreichen, wobei Sowas schwer umzusetzen ist. Aufjedenfall wären Dialoge
zu besondern Ereignissen sehr schön
joern4321 wrote:Da ihr ja keinen Vorgeschrieben Charakter wollt und daher auch weibliche Charakter möglich sind, bitte ich euch
die Dialoge dementsprechend anzupassen. In Spielen wie Oblivion und Skyrim kommt es mir so vor als würden der Entwickler nur Er in Sie umwandeln und damit hat es sich. Man muss jedoch bedenken das Frauen im Mittelalter anders behandelt werden und nicht einfach so der Miliz oder was auch immer beitreten können. Auch kommt es einem komisch vor, wenn ein großer Ork eine schlanke Frau um Hilfe bittet. Man sollte es daher so einfädeln, dass man ihn überzeugt,
dass auch wenn sie eine Frau ist keine Probleme mit den Gefahren draußen in der Natur hat.
joern4321 wrote:Ja aber dennoch würde man einer Frau nicht so viel zutrauen oder etwa nicht? Auch würde man mit einer Frau anders sprechen/behandeln, was mir bei Skyrim nicht aufgefallen ist. Daher spiele ich auch keine weiblichen Charakter mehr, finde es einfach sehr unpassend.
joern4321 wrote:Wo du schon auf DSA zu sprechen kommst. Ich habe letztens DSA Fluss der Zeiten ausprobiert und dort sind die Begleiter so gestalltet wie man es sich vorstellt
Lord Dagon wrote: Einige der bedeutensten weiblichen Charaktere im Spiel sind ziemlich rau und psychopathisieren gerne etwas rum, was weniger an Rollenbildern liegen mag als an dem Frauenbild mancher Storywriter bei uns.