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Topic title - Vorschläge für das Spiel

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Re: Vorschläge für das Spiel - by Alex87
Posted: 18.05.2008 08:44
Ok. Das macht alles Sinn. Ich finde einfach das Kinder die Welt mehr am Leben wirken lassen und sie unsterblich zu machen finde ich keine schlechte Lösung. Danke für euer Feedback und falls ich irgendwie euch noch helfen kann mit dem Projekt dann sagt es mir.
Re: Vorschläge für das Spiel - by arvisrend
Posted: 18.05.2008 13:30
Ist mir zwar momentan eh egal, da ich keinen oblivionfähigen Rechner habe, aber zu der Diskussion grad wollte ich ein kleines Gegengewicht beisteuern... bitte, kein zweites Stormwend! Wenn ihr Scripte schreibt, die NPCs zum Herumspielen, -schmieden oder zu sonstigen "lebhaften" Verhaltensweisen bringen sollen (vor allem in den ohnehin ziemlich FPS-lastigen Städten, a la der Clown auf dem Stormwend-Marktplatz), dann bitte in einer Zusatz-ESP/ESM (die man auch deaktivieren kann) und nicht im Hauptspiel! Bitte bedenkt, daß weniger ressourcenlastige Scripts immer gut für die Atmosphäre sind (weil man bei gleicher FPS-Rate eine höhere Sichtweite einstellen kann). Und wenn ihr die Städte lebhafter gestalten wollt - zumindest in Morrowind läßt sich da ziemlich viel mit einer Verbesserung der Architektur erreichen.
Re: Vorschläge für das Spiel - by Hoxyd
Posted: 18.05.2008 14:22
Wir versuchen zu Optimieren wo es möglich ist. Erothin befindet sich seit einem Jahr nur in der Optimierungsphase. Ganz zufrieden sind wir im Moment aber immer noch nicht. Bei mittleren Details sollte es aber flüssig in der Stadt laufen. Oblivion gibt ja die Möglichkeit NPCs, Bäume, Objekte getrennt voneinander herunterzuregeln. Auf der Sache mit der Architektur legen wir eh am meisten Wert.
Re: Vorschläge für das Spiel - by liu bei
Posted: 26.08.2008 18:29
Also erst mal Hallo.
Ich habe euren Mod erst vor kurzem entdeckt, aber ich fand die Ideen und die Ziele, die ihr verfolgt einfach klasse.
Ich habe mich jetzt hier registriert um eigene Vorschläge zu machen, da mir es sehr am Herzen liegt, was später aus Nehrim wird, aber wie ich sehe seid ihr schon mehr als ein Jahr lang dran und muss sagen, dass ihr mich total verblüfft und ich nicht weiß wie euch dafür danken kann.
Also zu meinen Ideen(gehört jetzt eher zur Atmosphäre als zur Spielmechanik):
1.Falls ihr noch nicht dran gedacht habt, dann würde ich vorschlagen vielleicht ein paar Begleiter in den Spiel hineinzufügen, die aber auch irgendwie einen eigenen Charakter und Aussehen hat, vielleicht auch eine eigene Hintergrundgeschichte mit Quests. In Oblivion gab es ja viele Mods, die einen Begleiter hinzufügten, aber die meisten sahen nur wunderbar aus, aber hatten irgendwie keinen richtigen Charakter und wenn ich mir anhören muss, dass sie die selben standard-Antworten wie die normalen npcs hatten, verlor ich ganz das Gefühl eine wichtige Person vor mir zu haben. Ich erinnere mich noch neverwinter nights 2. Da hatte man ein viel stärkere Beziehung zu den Begleiter. Die stritten untereinander, hatten bei manchen Aufgaben Konflikte mit ihren Gewissen, ihre eigenen Gesinnung und ihre eigene Kommentare zu der Situation. Solche Gefährten könnten, die Atmosphäre steigern und ist finde ich auch rpg-mäßiger.
2.Vielleicht auch situationen in Spiel bringen, bei dem es nicht nur ums Kämpfen geht. So jährliche Feier in den Städten bei dem man einfache Quest machen kann , sich mit Worten rausreden(obwohl ich glaube, dass wäre schwer, irgendwie der Erfolg an etwas festzumachen), oder ähnliche Quests wie bei bei der dunklen Bruderschaft.
3.Einen Rassenmod hinein nehmen. Ich finde Rens mystic Elves sehen besser aus als die normalen npcs und wäre auch mal interessant mit solchen Leuten mal zu reden oder zu kämpfen.
4.Menschliche npcs nicht zu schwach machen. Meistens werden bei balancing mods die Gegner verstärkt, aber was waren mit den kvatch-soldaten? In Raymunds Oblivion Overhaul konnte ich jetzt nicht mit Martin reden ohne, dass alle Soldaten bis auf den unsterblichen sterben. Da war es bei manchen Quest schwer bestimmte Npcs am Leben zu erhalten.

Das war es erst mal und wünsche euch viel Glück bei euren mod
Re: Vorschläge für das Spiel - by Hoxyd
Posted: 27.08.2008 13:28
1.Falls ihr noch nicht dran gedacht habt, dann würde ich vorschlagen vielleicht ein paar Begleiter in den Spiel hineinzufügen, die aber auch irgendwie einen eigenen Charakter und Aussehen hat, vielleicht auch eine eigene Hintergrundgeschichte mit Quests. In Oblivion gab es ja viele Mods, die einen Begleiter hinzufügten, aber die meisten sahen nur wunderbar aus, aber hatten irgendwie keinen richtigen Charakter und wenn ich mir anhören muss, dass sie die selben standard-Antworten wie die normalen npcs hatten, verlor ich ganz das Gefühl eine wichtige Person vor mir zu haben. Ich erinnere mich noch neverwinter nights 2. Da hatte man ein viel stärkere Beziehung zu den Begleiter. Die stritten untereinander, hatten bei manchen Aufgaben Konflikte mit ihren Gewissen, ihre eigenen Gesinnung und ihre eigene Kommentare zu der Situation. Solche Gefährten könnten, die Atmosphäre steigern und ist finde ich auch rpg-mäßiger.
Sehr wahrscheinlich wird es keine frei wählbaren Begleiter geben, die man überall mit hin nehmen kann, das liegt daran, dass viele der Level nicht darauf ausgelegt sind mit mehreren Personen rein zu gehen. Da gibt es nämlich Sprung Passagen oder besondere Fallen die die Npcs nicht überwinden könnten ohne irgendwo im Level hängen zu bleiben oder zu sterben. Man müsste jede Situation in jedem Dungeon extra Scripten, das ist zu aufwändig. Nur im Laufe der Hauptquest wird man zeitweilige Begleiter zugeordnet bekommen. So ne Art Beziehung wird es auf jeden Fall geben.
2.Vielleicht auch situationen in Spiel bringen, bei dem es nicht nur ums Kämpfen geht. So jährliche Feier in den Städten bei dem man einfache Quest machen kann , sich mit Worten rausreden(obwohl ich glaube, dass wäre schwer, irgendwie der Erfolg an etwas festzumachen), oder ähnliche Quests wie bei bei der dunklen Bruderschaft.
Es wird auch Quests geben wo man nich kämpfen muss, z.B. Feuer löschen oder Rattenlöcher stopfen :wink:
3.Einen Rassenmod hinein nehmen. Ich finde Rens mystic Elves sehen besser aus als die normalen npcs und wäre auch mal interessant mit solchen Leuten mal zu reden oder zu kämpfen.
Den haben wir implementiert. Zwei Rassen in Nehrim nutzen ihn.
4.Menschliche npcs nicht zu schwach machen. Meistens werden bei balancing mods die Gegner verstärkt, aber was waren mit den kvatch-soldaten? In Raymunds Oblivion Overhaul konnte ich jetzt nicht mit Martin reden ohne, dass alle Soldaten bis auf den unsterblichen sterben. Da war es bei manchen Quest schwer bestimmte Npcs am Leben zu erhalten.
Wir haben kein Level Scaling in Nehrim und Wachen sind im allgemeinen recht stark.

Du siehst also, das meiste ist schon geplant, bis auf die Begleiter. Diese Idee ist gut, wir hatten sie auch schon zu Beginn der Entwicklung, bei so einer großen und freien Welt aber nich gut umsetzbar. Wenn wir noch mal ne RPG-Mod machen werden wir es sicher einbauen. :wink:
Re: Vorschläge für das Spiel - by liu bei
Posted: 27.08.2008 15:17
Du siehst also, das meiste ist schon geplant, bis auf die Begleiter. Diese Idee ist gut, wir hatten sie auch schon zu Beginn der Entwicklung, bei so einer großen und freien Welt aber nich gut umsetzbar. Wenn wir noch mal ne RPG-Mod machen werden wir es sicher einbauen. :wink:
Das finde ich klasse :D
Das mit den Begleitern ist vielleicht schade, aber ich verstehe schon was ihr meint. Dann muss ich mich wohl mit den normalen Begleitermods zufrieden. :?

Eine Frage noch.
Wird es auch noch neue Zauber geben?
Midas magic spells wäre mal eine Überlegung wert :wink:
Re: Vorschläge für das Spiel - by Hoxyd
Posted: 27.08.2008 15:53
Wird es auch noch neue Zauber geben?
Midas magic spells wäre mal eine Überlegung wert :wink:
In einem Land in dem die Ausübung Magie unter schwerer Strafe steht muss die Magie schon was hermachen, wenn man sie mal nutzt. Besonders so Effektzauber wie Midas Spells kommen da gut. Ich beschäftige mich weniger mit Gameplay Sachen, aber ich weiß, dass wir schon einige gescriptete Zauber eingebaut haben. Midas Magic Spells sind jetzt noch nicht darunter. Wollten aber auf jeden Fall mal anfragen.
Re: Vorschläge für das Spiel - by Astarael
Posted: 12.06.2009 12:54
Ich hab noch eine Idee für die Alchemie...
Die pflanzen sollten nicht wie es in Morrowind oder Oblivion ist anzeigen was sie alles "können" also was man alles aus ihnen brauen kann.
Alchemisten sollten Rezepte brauchen, und mit denen sollte man Tränke brauen können...
Fand es ziemlich langweilig in Oblivion...mit Alchemie 100...

Dann zur Magie:
Wie unter mir schon gesagt, Ausübung der Magie wird in Nehrim mit Bestrafung geahndet.
Deswegen wären auch Trainer für Zerstörung, Beschwörung etc. ein bisschen doof... Sollte lieber in Dungeons in Art von Büchern oä. beigebracht werden können
Genauso gut wäre es, wenn Zauber nur durch Schrifen beigebracht werden könnten und nicht beim geheimsten der geheimen Trainer ;)

Zuletzt zum Kampf:
Magische Waffen sollten was Besonderes sein, und nicht wie in Morrowind 3-5 Feuerschaden etc.
In Oblivion fand ich es schon besser, das einzige was mich gestört hat war, dass man nur durch Daedraquests die richtig schönen Dinger bekommen hat.
Magische Waffen sollten richtig verdient sein und von einem Labyrinth aus Fallen und einem schönen Endgegner beschützt werden

Lg euer Astarael
Re: Vorschläge für das Spiel - by Metanoeite
Posted: 12.06.2009 14:23
Die pflanzen sollten nicht wie es in Morrowind oder Oblivion ist anzeigen was sie alles "können" also was man alles aus ihnen brauen kann.
Alchemisten sollten Rezepte brauchen, und mit denen sollte man Tränke brauen können...
Fand es ziemlich langweilig in Oblivion...mit Alchemie 100...
Dieses Feature würde nicht umgesetzt, haben wir uns aber auch überlegt. Gescheitert ist es an der komplizierten Umsetzung. Es wäre ein unglaublich hoher Scriptaufwand nötig gewesen, da das Alchemiesystem in Oblivion hardcodet und somit nur schwer zu umgehen ist. Wir haben uns die Frage gestellt, ob es sich lohnt, für ein relativ unwichtiges Feature wie Alchemie so viel Zeit zu investieren, und sind zum Entschluss gekommen dass wir diese Zeit lieber in andere Dinge stecken werden.
Wie unter mir schon gesagt, Ausübung der Magie wird in Nehrim mit Bestrafung geahndet.
Deswegen wären auch Trainer für Zerstörung, Beschwörung etc. ein bisschen doof... Sollte lieber in Dungeons in Art von Büchern oä. beigebracht werden können
Genauso gut wäre es, wenn Zauber nur durch Schrifen beigebracht werden könnten und nicht beim geheimsten der geheimen Trainer ;)
Praktizierte Magie ist nur im Mittelreich verboten. In den restlichen Reichen nicht, deshalb findet man dort auch Lehrer dafür. Im Mittelreich selbst findet man trotzdem an einer Stelle im Laufe des Hauptquestes Lehrer für Magie - Allerdings sind diese Lehrer sozusagen nicht legal.
Magische Waffen sollten was Besonderes sein, und nicht wie in Morrowind 3-5 Feuerschaden etc.
In Oblivion fand ich es schon besser, das einzige was mich gestört hat war, dass man nur durch Daedraquests die richtig schönen Dinger bekommen hat.
Magische Waffen sollten richtig verdient sein und von einem Labyrinth aus Fallen und einem schönen Endgegner beschützt werden
Du findest in Nehrim magische Waffen nur bei Endgegnern (von wenigen Außnahmen abgesehen). Diese sind natürlich stärker, aber nicht göttlich. Das Balancing muss ja auch trotz magischer Waffe erhalten bleiben und 3-5 Feuerschaden sind Schadenspunkte, die zum normalen Waffenschaden hinzuaddiert werden. Das muss man immer bedenken.
Re: Vorschläge für das Spiel - by Bajo
Posted: 12.06.2009 17:24
Dieses Feature würde nicht umgesetzt, haben wir uns aber auch überlegt. Gescheitert ist es an der komplizierten Umsetzung. Es wäre ein unglaublich hoher Scriptaufwand nötig gewesen, da das Alchemiesystem in Oblivion hardcodet und somit nur schwer zu umgehen ist. Wir haben uns die Frage gestellt, ob es sich lohnt, für ein relativ unwichtiges Feature wie Alchemie so viel Zeit zu investieren, und sind zum Entschluss gekommen dass wir diese Zeit lieber in andere Dinge stecken werden.
Solche Features kann man doch dann nachträglich als Patch nachliefern, oder?

EDIT: Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit Arenakämpfen aus, wird es diese in der Releaseversion geben?
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