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1.Falls ihr noch nicht dran gedacht habt, dann würde ich vorschlagen vielleicht ein paar Begleiter in den Spiel hineinzufügen, die aber auch irgendwie einen eigenen Charakter und Aussehen hat, vielleicht auch eine eigene Hintergrundgeschichte mit Quests. In Oblivion gab es ja viele Mods, die einen Begleiter hinzufügten, aber die meisten sahen nur wunderbar aus, aber hatten irgendwie keinen richtigen Charakter und wenn ich mir anhören muss, dass sie die selben standard-Antworten wie die normalen npcs hatten, verlor ich ganz das Gefühl eine wichtige Person vor mir zu haben. Ich erinnere mich noch neverwinter nights 2. Da hatte man ein viel stärkere Beziehung zu den Begleiter. Die stritten untereinander, hatten bei manchen Aufgaben Konflikte mit ihren Gewissen, ihre eigenen Gesinnung und ihre eigene Kommentare zu der Situation. Solche Gefährten könnten, die Atmosphäre steigern und ist finde ich auch rpg-mäßiger.
2.Vielleicht auch situationen in Spiel bringen, bei dem es nicht nur ums Kämpfen geht. So jährliche Feier in den Städten bei dem man einfache Quest machen kann , sich mit Worten rausreden(obwohl ich glaube, dass wäre schwer, irgendwie der Erfolg an etwas festzumachen), oder ähnliche Quests wie bei bei der dunklen Bruderschaft.
3.Einen Rassenmod hinein nehmen. Ich finde Rens mystic Elves sehen besser aus als die normalen npcs und wäre auch mal interessant mit solchen Leuten mal zu reden oder zu kämpfen.
4.Menschliche npcs nicht zu schwach machen. Meistens werden bei balancing mods die Gegner verstärkt, aber was waren mit den kvatch-soldaten? In Raymunds Oblivion Overhaul konnte ich jetzt nicht mit Martin reden ohne, dass alle Soldaten bis auf den unsterblichen sterben. Da war es bei manchen Quest schwer bestimmte Npcs am Leben zu erhalten.
Du siehst also, das meiste ist schon geplant, bis auf die Begleiter. Diese Idee ist gut, wir hatten sie auch schon zu Beginn der Entwicklung, bei so einer großen und freien Welt aber nich gut umsetzbar. Wenn wir noch mal ne RPG-Mod machen werden wir es sicher einbauen.
Wird es auch noch neue Zauber geben?
Midas magic spells wäre mal eine Überlegung wert
Die pflanzen sollten nicht wie es in Morrowind oder Oblivion ist anzeigen was sie alles "können" also was man alles aus ihnen brauen kann.
Alchemisten sollten Rezepte brauchen, und mit denen sollte man Tränke brauen können...
Fand es ziemlich langweilig in Oblivion...mit Alchemie 100...
Wie unter mir schon gesagt, Ausübung der Magie wird in Nehrim mit Bestrafung geahndet.
Deswegen wären auch Trainer für Zerstörung, Beschwörung etc. ein bisschen doof... Sollte lieber in Dungeons in Art von Büchern oä. beigebracht werden können
Genauso gut wäre es, wenn Zauber nur durch Schrifen beigebracht werden könnten und nicht beim geheimsten der geheimen Trainer![]()
Magische Waffen sollten was Besonderes sein, und nicht wie in Morrowind 3-5 Feuerschaden etc.
In Oblivion fand ich es schon besser, das einzige was mich gestört hat war, dass man nur durch Daedraquests die richtig schönen Dinger bekommen hat.
Magische Waffen sollten richtig verdient sein und von einem Labyrinth aus Fallen und einem schönen Endgegner beschützt werden
Dieses Feature würde nicht umgesetzt, haben wir uns aber auch überlegt. Gescheitert ist es an der komplizierten Umsetzung. Es wäre ein unglaublich hoher Scriptaufwand nötig gewesen, da das Alchemiesystem in Oblivion hardcodet und somit nur schwer zu umgehen ist. Wir haben uns die Frage gestellt, ob es sich lohnt, für ein relativ unwichtiges Feature wie Alchemie so viel Zeit zu investieren, und sind zum Entschluss gekommen dass wir diese Zeit lieber in andere Dinge stecken werden.