Ok. Das macht alles Sinn. Ich finde einfach das Kinder die Welt mehr am Leben wirken lassen und sie unsterblich zu machen finde ich keine schlechte Lösung. Danke für euer Feedback und falls ich irgendwie euch noch helfen kann mit dem Projekt dann sagt es mir.
Ist mir zwar momentan eh egal, da ich keinen oblivionfähigen Rechner habe, aber zu der Diskussion grad wollte ich ein kleines Gegengewicht beisteuern... bitte, kein zweites Stormwend! Wenn ihr Scripte schreibt, die NPCs zum Herumspielen, -schmieden oder zu sonstigen "lebhaften" Verhaltensweisen bringen sollen (vor allem in den ohnehin ziemlich FPS-lastigen Städten, a la der Clown auf dem Stormwend-Marktplatz), dann bitte in einer Zusatz-ESP/ESM (die man auch deaktivieren kann) und nicht im Hauptspiel! Bitte bedenkt, daß weniger ressourcenlastige Scripts immer gut für die Atmosphäre sind (weil man bei gleicher FPS-Rate eine höhere Sichtweite einstellen kann). Und wenn ihr die Städte lebhafter gestalten wollt - zumindest in Morrowind läßt sich da ziemlich viel mit einer Verbesserung der Architektur erreichen.
Wir versuchen zu Optimieren wo es möglich ist. Erothin befindet sich seit einem Jahr nur in der Optimierungsphase. Ganz zufrieden sind wir im Moment aber immer noch nicht. Bei mittleren Details sollte es aber flüssig in der Stadt laufen. Oblivion gibt ja die Möglichkeit NPCs, Bäume, Objekte getrennt voneinander herunterzuregeln. Auf der Sache mit der Architektur legen wir eh am meisten Wert.
Also erst mal Hallo.
Ich habe euren Mod erst vor kurzem entdeckt, aber ich fand die Ideen und die Ziele, die ihr verfolgt einfach klasse.
Ich habe mich jetzt hier registriert um eigene Vorschläge zu machen, da mir es sehr am Herzen liegt, was später aus Nehrim wird, aber wie ich sehe seid ihr schon mehr als ein Jahr lang dran und muss sagen, dass ihr mich total verblüfft und ich nicht weiß wie euch dafür danken kann.
Also zu meinen Ideen(gehört jetzt eher zur Atmosphäre als zur Spielmechanik):
1.Falls ihr noch nicht dran gedacht habt, dann würde ich vorschlagen vielleicht ein paar Begleiter in den Spiel hineinzufügen, die aber auch irgendwie einen eigenen Charakter und Aussehen hat, vielleicht auch eine eigene Hintergrundgeschichte mit Quests. In Oblivion gab es ja viele Mods, die einen Begleiter hinzufügten, aber die meisten sahen nur wunderbar aus, aber hatten irgendwie keinen richtigen Charakter und wenn ich mir anhören muss, dass sie die selben standard-Antworten wie die normalen npcs hatten, verlor ich ganz das Gefühl eine wichtige Person vor mir zu haben. Ich erinnere mich noch neverwinter nights 2. Da hatte man ein viel stärkere Beziehung zu den Begleiter. Die stritten untereinander, hatten bei manchen Aufgaben Konflikte mit ihren Gewissen, ihre eigenen Gesinnung und ihre eigene Kommentare zu der Situation. Solche Gefährten könnten, die Atmosphäre steigern und ist finde ich auch rpg-mäßiger.
2.Vielleicht auch situationen in Spiel bringen, bei dem es nicht nur ums Kämpfen geht. So jährliche Feier in den Städten bei dem man einfache Quest machen kann , sich mit Worten rausreden(obwohl ich glaube, dass wäre schwer, irgendwie der Erfolg an etwas festzumachen), oder ähnliche Quests wie bei bei der dunklen Bruderschaft.
3.Einen Rassenmod hinein nehmen. Ich finde Rens mystic Elves sehen besser aus als die normalen npcs und wäre auch mal interessant mit solchen Leuten mal zu reden oder zu kämpfen.
4.Menschliche npcs nicht zu schwach machen. Meistens werden bei balancing mods die Gegner verstärkt, aber was waren mit den kvatch-soldaten? In Raymunds Oblivion Overhaul konnte ich jetzt nicht mit Martin reden ohne, dass alle Soldaten bis auf den unsterblichen sterben. Da war es bei manchen Quest schwer bestimmte Npcs am Leben zu erhalten.
Das war es erst mal und wünsche euch viel Glück bei euren mod
Ich habe euren Mod erst vor kurzem entdeckt, aber ich fand die Ideen und die Ziele, die ihr verfolgt einfach klasse.
Ich habe mich jetzt hier registriert um eigene Vorschläge zu machen, da mir es sehr am Herzen liegt, was später aus Nehrim wird, aber wie ich sehe seid ihr schon mehr als ein Jahr lang dran und muss sagen, dass ihr mich total verblüfft und ich nicht weiß wie euch dafür danken kann.
Also zu meinen Ideen(gehört jetzt eher zur Atmosphäre als zur Spielmechanik):
1.Falls ihr noch nicht dran gedacht habt, dann würde ich vorschlagen vielleicht ein paar Begleiter in den Spiel hineinzufügen, die aber auch irgendwie einen eigenen Charakter und Aussehen hat, vielleicht auch eine eigene Hintergrundgeschichte mit Quests. In Oblivion gab es ja viele Mods, die einen Begleiter hinzufügten, aber die meisten sahen nur wunderbar aus, aber hatten irgendwie keinen richtigen Charakter und wenn ich mir anhören muss, dass sie die selben standard-Antworten wie die normalen npcs hatten, verlor ich ganz das Gefühl eine wichtige Person vor mir zu haben. Ich erinnere mich noch neverwinter nights 2. Da hatte man ein viel stärkere Beziehung zu den Begleiter. Die stritten untereinander, hatten bei manchen Aufgaben Konflikte mit ihren Gewissen, ihre eigenen Gesinnung und ihre eigene Kommentare zu der Situation. Solche Gefährten könnten, die Atmosphäre steigern und ist finde ich auch rpg-mäßiger.
2.Vielleicht auch situationen in Spiel bringen, bei dem es nicht nur ums Kämpfen geht. So jährliche Feier in den Städten bei dem man einfache Quest machen kann , sich mit Worten rausreden(obwohl ich glaube, dass wäre schwer, irgendwie der Erfolg an etwas festzumachen), oder ähnliche Quests wie bei bei der dunklen Bruderschaft.
3.Einen Rassenmod hinein nehmen. Ich finde Rens mystic Elves sehen besser aus als die normalen npcs und wäre auch mal interessant mit solchen Leuten mal zu reden oder zu kämpfen.
4.Menschliche npcs nicht zu schwach machen. Meistens werden bei balancing mods die Gegner verstärkt, aber was waren mit den kvatch-soldaten? In Raymunds Oblivion Overhaul konnte ich jetzt nicht mit Martin reden ohne, dass alle Soldaten bis auf den unsterblichen sterben. Da war es bei manchen Quest schwer bestimmte Npcs am Leben zu erhalten.
Das war es erst mal und wünsche euch viel Glück bei euren mod
1.Falls ihr noch nicht dran gedacht habt, dann würde ich vorschlagen vielleicht ein paar Begleiter in den Spiel hineinzufügen, die aber auch irgendwie einen eigenen Charakter und Aussehen hat, vielleicht auch eine eigene Hintergrundgeschichte mit Quests. In Oblivion gab es ja viele Mods, die einen Begleiter hinzufügten, aber die meisten sahen nur wunderbar aus, aber hatten irgendwie keinen richtigen Charakter und wenn ich mir anhören muss, dass sie die selben standard-Antworten wie die normalen npcs hatten, verlor ich ganz das Gefühl eine wichtige Person vor mir zu haben. Ich erinnere mich noch neverwinter nights 2. Da hatte man ein viel stärkere Beziehung zu den Begleiter. Die stritten untereinander, hatten bei manchen Aufgaben Konflikte mit ihren Gewissen, ihre eigenen Gesinnung und ihre eigene Kommentare zu der Situation. Solche Gefährten könnten, die Atmosphäre steigern und ist finde ich auch rpg-mäßiger.
2.Vielleicht auch situationen in Spiel bringen, bei dem es nicht nur ums Kämpfen geht. So jährliche Feier in den Städten bei dem man einfache Quest machen kann , sich mit Worten rausreden(obwohl ich glaube, dass wäre schwer, irgendwie der Erfolg an etwas festzumachen), oder ähnliche Quests wie bei bei der dunklen Bruderschaft.
3.Einen Rassenmod hinein nehmen. Ich finde Rens mystic Elves sehen besser aus als die normalen npcs und wäre auch mal interessant mit solchen Leuten mal zu reden oder zu kämpfen.
4.Menschliche npcs nicht zu schwach machen. Meistens werden bei balancing mods die Gegner verstärkt, aber was waren mit den kvatch-soldaten? In Raymunds Oblivion Overhaul konnte ich jetzt nicht mit Martin reden ohne, dass alle Soldaten bis auf den unsterblichen sterben. Da war es bei manchen Quest schwer bestimmte Npcs am Leben zu erhalten.
Du siehst also, das meiste ist schon geplant, bis auf die Begleiter. Diese Idee ist gut, wir hatten sie auch schon zu Beginn der Entwicklung, bei so einer großen und freien Welt aber nich gut umsetzbar. Wenn wir noch mal ne RPG-Mod machen werden wir es sicher einbauen.
Du siehst also, das meiste ist schon geplant, bis auf die Begleiter. Diese Idee ist gut, wir hatten sie auch schon zu Beginn der Entwicklung, bei so einer großen und freien Welt aber nich gut umsetzbar. Wenn wir noch mal ne RPG-Mod machen werden wir es sicher einbauen.
Das mit den Begleitern ist vielleicht schade, aber ich verstehe schon was ihr meint. Dann muss ich mich wohl mit den normalen Begleitermods zufrieden.
Eine Frage noch.
Wird es auch noch neue Zauber geben?
Midas magic spells wäre mal eine Überlegung wert
Wird es auch noch neue Zauber geben?
Midas magic spells wäre mal eine Überlegung wert
Ich hab noch eine Idee für die Alchemie...
Die pflanzen sollten nicht wie es in Morrowind oder Oblivion ist anzeigen was sie alles "können" also was man alles aus ihnen brauen kann.
Alchemisten sollten Rezepte brauchen, und mit denen sollte man Tränke brauen können...
Fand es ziemlich langweilig in Oblivion...mit Alchemie 100...
Dann zur Magie:
Wie unter mir schon gesagt, Ausübung der Magie wird in Nehrim mit Bestrafung geahndet.
Deswegen wären auch Trainer für Zerstörung, Beschwörung etc. ein bisschen doof... Sollte lieber in Dungeons in Art von Büchern oä. beigebracht werden können
Genauso gut wäre es, wenn Zauber nur durch Schrifen beigebracht werden könnten und nicht beim geheimsten der geheimen Trainer
Zuletzt zum Kampf:
Magische Waffen sollten was Besonderes sein, und nicht wie in Morrowind 3-5 Feuerschaden etc.
In Oblivion fand ich es schon besser, das einzige was mich gestört hat war, dass man nur durch Daedraquests die richtig schönen Dinger bekommen hat.
Magische Waffen sollten richtig verdient sein und von einem Labyrinth aus Fallen und einem schönen Endgegner beschützt werden
Lg euer Astarael
Die pflanzen sollten nicht wie es in Morrowind oder Oblivion ist anzeigen was sie alles "können" also was man alles aus ihnen brauen kann.
Alchemisten sollten Rezepte brauchen, und mit denen sollte man Tränke brauen können...
Fand es ziemlich langweilig in Oblivion...mit Alchemie 100...
Dann zur Magie:
Wie unter mir schon gesagt, Ausübung der Magie wird in Nehrim mit Bestrafung geahndet.
Deswegen wären auch Trainer für Zerstörung, Beschwörung etc. ein bisschen doof... Sollte lieber in Dungeons in Art von Büchern oä. beigebracht werden können
Genauso gut wäre es, wenn Zauber nur durch Schrifen beigebracht werden könnten und nicht beim geheimsten der geheimen Trainer
Zuletzt zum Kampf:
Magische Waffen sollten was Besonderes sein, und nicht wie in Morrowind 3-5 Feuerschaden etc.
In Oblivion fand ich es schon besser, das einzige was mich gestört hat war, dass man nur durch Daedraquests die richtig schönen Dinger bekommen hat.
Magische Waffen sollten richtig verdient sein und von einem Labyrinth aus Fallen und einem schönen Endgegner beschützt werden
Lg euer Astarael
Die pflanzen sollten nicht wie es in Morrowind oder Oblivion ist anzeigen was sie alles "können" also was man alles aus ihnen brauen kann.
Alchemisten sollten Rezepte brauchen, und mit denen sollte man Tränke brauen können...
Fand es ziemlich langweilig in Oblivion...mit Alchemie 100...
Wie unter mir schon gesagt, Ausübung der Magie wird in Nehrim mit Bestrafung geahndet.
Deswegen wären auch Trainer für Zerstörung, Beschwörung etc. ein bisschen doof... Sollte lieber in Dungeons in Art von Büchern oä. beigebracht werden können
Genauso gut wäre es, wenn Zauber nur durch Schrifen beigebracht werden könnten und nicht beim geheimsten der geheimen Trainer![]()
Magische Waffen sollten was Besonderes sein, und nicht wie in Morrowind 3-5 Feuerschaden etc.
In Oblivion fand ich es schon besser, das einzige was mich gestört hat war, dass man nur durch Daedraquests die richtig schönen Dinger bekommen hat.
Magische Waffen sollten richtig verdient sein und von einem Labyrinth aus Fallen und einem schönen Endgegner beschützt werden
Dieses Feature würde nicht umgesetzt, haben wir uns aber auch überlegt. Gescheitert ist es an der komplizierten Umsetzung. Es wäre ein unglaublich hoher Scriptaufwand nötig gewesen, da das Alchemiesystem in Oblivion hardcodet und somit nur schwer zu umgehen ist. Wir haben uns die Frage gestellt, ob es sich lohnt, für ein relativ unwichtiges Feature wie Alchemie so viel Zeit zu investieren, und sind zum Entschluss gekommen dass wir diese Zeit lieber in andere Dinge stecken werden.
EDIT: Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit Arenakämpfen aus, wird es diese in der Releaseversion geben?







