https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=1563
I created this mod to learn modelling/texturing/coding and for my personal pleasure.
I just share my work.
If you like it, good.
If you don't like it, make your own.
I don't care.
Jooo wrote:an die macher >>> wenn ihr klug seid, ändert ihr diesen missglückten anfang. oder seid ihr schon von dritten abhängig?
einen schönen, sonnigen und heissen tag....
...sTay CoooL.
Jooo wrote:an die macher >> mir kommt es vor, als wenn ihr zu beginn noch nicht "erwachsen" genug ward.
3. Die Performance
Es ist schön, dass die Macher das ganze Gebiet designed haben und man merkt auch an vielen Ecken den wilden Gothic-Flair an der Landschaft. Aber ganz ehrlich: Was nutzt mir die schönste Landschaft, wenn ich trotz passabler Hardware nicht eine Minute ohne Ruckler und Frameeinbrüche durch die Gegend zuckeln kann? Da hätte ich alternativ lieber eine generischere Welt und weniger Detaildichte in kauf genommen, als mit einem generell unbefriedigenden und unflüssgen Gameplay bestraft zu werden. Ich kann nicht einen Kampf oder einen netten Ausblick geniessen ohne das der Rechner in die Knie geht, und mit einem 2,8Ghz Core2Duo auf XP, 4GB RAM und einer HD 4870 hätte ich bei nur 1024x786 und mittleren Einstellungen etwas mehr erwartet.
Lord Dagon wrote:[Ich weiß nicht, was du tust, aber ich kann Nehrim auf einem weit schwächeren System (von Erothin abgesehen) mit diesen Einstellungen flüssig spielen. Auf meinem Zweitrechner (X2 mit 2 GHZ, 1 GB RAM und GeForce 7800 GT) läuft Nehrim auf 1024*786 und mittleren bis hohen Details von Städten abgesehen flüssig, und dein System müsste wesentlich mehr FPS packen. Da muss es bei dir ein anderes Problem geben, evtl. diverse Mods, Ini-Änderungen oder Treiberprobleme. Hast du vielleicht aktiviert, dass das Wasser alle Objekte spiegelt (per INI)? Diese Einstellung drückt in Nehrim die Framerate um 50-75% runter, da der Wassershader die hohe Objektdichte nicht bewältigen kann.