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Topic title - Wie läuft's?

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Re: Wie läuft's? - by S.a.N.F.
Posted: 28.11.2009 18:27
[quote="Taragor"]ich habe rausgekriegt, dass Nehrim jetzt schon ziemlich fehlerfrei ist, d.h. dass wir uns auf ein qualitativ hochwertiges Spiel freuen dürfen :D
/quote]
Fehlerfrei wie Risen,
oder fehlerfrei wie Obl??

Ich hoffe doch mal so wie Risen :wink:

lg
Re: Wie läuft's? - by Taragor
Posted: 29.11.2009 13:24
Keine Ahnung, ich hab noch nie Risen gespielt... aber so verbuggt wie Oblivion ist Nehrim garantiert nicht :lol:

Gruß, Taragor
Re: Wie läuft's? - by arvisrend
Posted: 29.11.2009 13:32
Im Moment hat die Hauptqueste wieder ein geschätztes halbes Dutzend Plotstopper, aber das liegt daran, daß die Hauptstadt gerade umgebaut wird (Framerate!!) und man jetzt die Hauptqueste daran anpassen muss. Ich bin ziemlich zuversichtlich, daß es bei Release nur wenige Bugs geben wird; viel weniger als Oblivion. Mit Risen kann ich es nicht vergleichen, dafür müsste ich mal die verdammten Geier am Strand loswerden, und zwar mehr als einen bis meine Healthbar leer ist... :twisted:
Re: Wie läuft's? - by Metanoeite
Posted: 30.11.2009 09:32
Oblivion ist per se eigentlich ein sehr bugfreies Spiel. Es hat eigentlich keine Stelle, wo es durch Bugs unspielbar wird oder die Spielmechanik nicht funktioniert. Das einzige, was man Bug nennen kann, sind die Übersetzungsfehler. Das Gameplay in Oblivion ist eigentlich erstaunlich bugfrei. In der Vergangenheit haben Spiele wie Gothic 3 gezeigt, dass das keine selbstverständlichkeit ist. Selbst Risen hat noch eine Hand voll Bugs, die Skills zerschießen können (hatte ich mal), oder den Hauptquest bei einer bestimmten Reihenfolge der absolvierten Quests kaput machten. So etwas gibt es in Oblivion nicht.
Re: Wie läuft's? - by arvisrend
Posted: 30.11.2009 10:57
Naja, vielleicht war die DV von Oblivion besser als die EV. Bezüglich der EV lese ich jedenfalls auf UESP viele nicht so angenehme Sachen wie:
(Hauptquestspoiler!))
[+]
# Do not close the door in the Imperial Palace when you go to Ocato. If you do, the Imperial Legion messenger will not be able to reach Ocato, leaving you motionless.
# Sometimes when you enter the city, all the guards will start attacking Baurus and Jauffre. Since they are both killable now, the guards will make short work of them.
# Martin sometimes fails to don his armor because he doesn't have it, due to a bug that can occur during the Miscarcand quest. Needless to say, this situation makes it extremely hard to keep him alive. If Martin is in his robes when you march into battle, open up the console, click Martin and enter:
# Running from the King of Miscarcand. If you choose to run from the King of Miscarcand and the Zombie Guardians, they will continue to chase you throughout Cyrodiil. You cannot fast-travel, wait, or sleep, as the game claims that there are enemies nearby, even though you may be miles from Miscarcand or invisible. One way to stop this bug is to travel to any city and commit a crime. Pay your fine and you will end up outside the city's castle, where you'll be met by the King of Miscarcand and his two Zombie Guardians. The fight will be a lot easier because the guards will join in the fight. Once these enemies are dead, the game should return to normal. Entering an Oblivion Gate will also accomplish a similar effect. This has also been reported to occur even if the zombies have been killed.
# If you dawdle before reporting to Baurus after procuring Volume 3, he may come and find you instead, and his range extends even outside the Imperial City. This can prove annoying, as you will be forced to travel with Baurus manually the entire way back to the Sewers. Using fast travel to expedite the journey will not work, as Baurus does not follow you (rather vice-versa). More annoying still is the possibility that Baurus will get stuck. If you meet him outside the Imperial city, he may not be able to figure out how to get back. This fatally crashes the main storyline. One possibility for "rescuing" Baurus is to attack him. Strike him enough times and he will chase you, allowing you to lead him where you need him to go, at which point you can yield to him. However, remember that assaulting Baurus will earn you a bounty, and you may be chased by the guards, so be sure to yield to Baurus before a guard catches up to you.
# Do not let the Undead Blades follow you outside of the ruin. If you kill them outside, their ghost may not be able to re-enter, breaking the quest and further quests in the main storyline.
# * The same undead blade may appear twice (Valdemar in both the ghost in the prison and the hall of judgment).
o If this happens, go to a savegame before you kill all four ghosts and enter console command "player.placeatme 000364bb". The missing undead blade will appear - kill him and he will go where he is supposed to. Then just kill the others that you need without killing the duplicate Valdemar in the judgement hall.
Das meiste davon ist durch den Unofficial Oblivion Patch gefixt, aber wir reden ja von den Originalzuständen. Per se würde ich Oblivion insofern sicher nicht bugfrei nennen. Aber vielleicht haben sie einen Teil des Obigen bei der Übersetzung verbessert. Aber hey, im Vergleich zu G3 ist natürlich alles bugfrei.
Re: Wie läuft's? - by Dunkler Tod
Posted: 30.11.2009 20:40
Ich würde Nehrim aber auch als bugfrei bezeichnen, wenn es sich wie G3 aufführen würde..
Zum einen weil ich auch bei G3 recht schmerzfrei war, zum anderen, weil in Mods & TC's (also unentgeltlichen Spielen) meine Schmerzgrenze noch weiter weg liegt^^
Aber nichts desto trotz trau ich dem Team zu, ein super & bugfreies Spiel abzuliefern (bugfrei auch im Sinne von Leuten außer mir ;) )
Re: Wie läuft's? - by Schlechtes Gewissen
Posted: 05.12.2009 13:20
Ich wollte mal fragen ob ihr es noch schafft Nehrim dieses Jahr zu Releasen?
Re: Wie läuft's? - by Dark Fortress
Posted: 06.12.2009 13:13
Oh ja, das würde ich auch gern mal wissen...

Infos fließen ja wieder kaum bis garnicht. :cry:
Re: Wie läuft's? - by S.a.N.F.
Posted: 06.12.2009 15:28
Lord Dagon wrote:
Selbst Risen hat noch eine Hand voll Bugs, die Skills zerschießen können (hatte ich mal), oder den Hauptquest bei einer bestimmten Reihenfolge der absolvierten Quests kaput machten. So etwas gibt es in Oblivion nicht.
Echt?!?!, mir ist Risen 2mal abgestützt in ..ähh.... :?: .....vielen Spielstunden.

Mich interessiert auch. ob ihr Nehrim dieses Jahr noch fertig kriegt.
So um Silvester wäre am Besten :D

Aber last euch nicht stressen

lg
Re: Wie läuft's? - by Richard Cromwell
Posted: 07.12.2009 12:03
Dark Fortress wrote:
Infos fließen ja wieder kaum bis garnicht. :cry:
Nun, dies scheint mir in jenem Falle weniger an der Quelle, als an dem Trinkenden zu liegen :)

Vielfach wurde bereits erwähnt, dass 2009 mittlerweile kaum mehr wahrscheinlich ist und wer in freudiger Erwartung mit einem komplett fehlerfreien, mit zahlreichen schönen Orten, interessanten Büchern und mit Leben ausgestatteten Charakteren sowie passenden Sprechern ausgestatteten Spiel, das Mitte 2010 erscheint, rechnet, wird gewiss nicht enttäuscht werden :)
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