https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=5881
Latiro wrote:Ein Charakter mit einem vorgegebenen Geschlecht wollen wir auf jeden Fall verhindern, da es ja auch diesmal die Möglichkeit für komplexe, tiefgehende Romanzen geben wird.
janus wrote:
Es wäre aber doch interessant, die Möglichkeiten der Magie auch jenseits des Sprüchewerfens zu erkunden. Beispielsweise könnten dem Spieler, einen hohen Illusions Skill vorausgesetzt, neue Dialogoptionen geboten werden, die neue, magielos nicht erreichbare Lösungswege aufzeigen. Oder ein auf Zerstörung spezialisierter Spieler könnte während einer Quest die Möglichkeit haben, ein Ritual auszuführen, so dass die Waffen seiner Gegner bei Kampfbeginn zu Staub zerfallen, was natürlich nicht animiert gezeigt werden müsste.
Latiro wrote:Nun zu deiner Idee: Prinzipiell finde ich sie sehr interessant. Das Problem, dass sich hier aus gamedesigntechnischer Sicht aufwirft, ist jedoch, dass ich Spielern, die diese Magie nicht verwenden, nun Content vorenthalte. Allem voran Illusion ist ja eine Schule, die eher exotisch einzuordnen ist. Wenn wir so etwas einbauen, müssen wir auf jeden Fall darauf achten, dass die Spieler, die Illusion geschult haben nicht nur ihrer Klassenwahl wegen so viel mehr zu sehen bekommen - Das wäre den anderen Klassen gegenüber unfair. Verstehst du die Problematik?![]()
Lieben Gruß
Latiro
Latiro wrote:Klar. Gegebenenfalls ließe sich das in Form erweiterter Dialogoptionen umsetzen, die sollten aber keinen größeren Einfluss auf den Spielverlauf haben.