https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=1830
Amandus wrote:@Darklady: Wie machst du diese Pose (letztes Bild)? Mithilfe einer anderen Mod?
kinglsayer1988 wrote:Impressionen vom Anfang des Spiels.


darklady310187 wrote:Ja, und zwar CTAddPose Gaff. Einfach die Meshes, Textures und die beiden Esps nach Nehrim\Data entpacken und die Masterdatei der beiden Esps durch die Nehrim.esm ersetzen, was hier beschrieben wird. Wenn du die Mod aktivierst und den Spielstand lädst, wird dir ein Zauber ("CT Add Pose (Gaff)") und eine Kristallkugel ("CT AddPose (Gaff)Crystal") zugefügt. Wenn du dich mit der Kristallkugel ausrüstest und das Inventar schließt, wird ein Menü aufgerufen, in dem du die einzelnen Posen anwählen kannst. Der Vorgang wird beschleunigt, wenn du die Kristallkugel auf einer der Schnelltasten (1 -Amandus wrote:@Darklady: Wie machst du diese Pose (letztes Bild)? Mithilfe einer anderen Mod?legst.
Wäre es möglich, dass du die bearbeiteten .esp´s hochlädst? Für Leute, denen das Tutorial zu unverständlich ist/die sich nicht mit dem CS auskennen.
MfG
Wrye Bash, TES4Gecko und Nehrim
Installation:
Ladet zuerst Wrye Bash und Wrye Python herunter. Ihr findet beides hier. Installiert Wrye Python und befolgt dabei die Installationsanweisungen des Installers. Entpackt Wrye Bash nach SureAI\Nehrim. Kopiert die Oblivion.esm aus dem Oblivion-Data-Ordner in den Nehrim-Data-Ordner (nur kopieren, nicht aktivieren).
Wie man Oblivion-Plugins mit Nehrim kompatibel macht:
Lösungsweg 1 (Wrye Bash):
Um eine Esp mit Nehrim zum Laufen zu kriegen, muss die Oblivion-Masterdatei durch die Nehrim.esm via Wrye Bash ausgetauscht werden:
- Wrye Bash aus dem Mopy-Verzeichnis unter Nehrim starten (Doppelklick auf Wrye Bash Launcher.pyw)
- die Texturen, Meshes, usw. (falls vorhanden) der Mod nach SureAI\Nehrim\Data kopieren
- die Esp in den Nehrim-Data-Ordner kopieren und aktivieren (die Esp muss sowohl im Oblivion-Data-Ordner, als auch im Nehrim-Data-Ordner vorhanden sein)
- die Masterdatei (in diesem Fall die Oblivion.esm) der Esp durch die Nehrim.esm mit Hilfe von Wrye Bash ersetzen
Das Ersetzen der Masterdatei via Wrye Bash geht folgendermaßen:
- markiere die Esp
- klicke rechts in das weiße Feld unter "Masterdateien"
- bestätige die Meldung mit OK
- Rechtsklick auf die aufgelistete Oblivion.esm und klicke auf "Ändern zu" und wähle die Nehrim.esm unter SureAI\Nehrim\Data aus
- klicke auf Öffnen
- klicke auf den Save-Button
- fertig
Lösungsweg 2 (TES4Gecko):
TES4Gecko kann auch die Masterdateienliste bearbeiten und ist etwas übersichtlicher als Wrye Bash.
Installation:
- Java herunterladen und installieren: http://java.com/de/download/windows_...st=java.com:80
- TES4Gecko herunterladen: http://www.egg-of-time.us/portal/ind...ties&Itemid=68
- aus dem Archiv von TES4Gecko die TES4Gecko-Silence.mp3, TES4Gecko.jar, TES4Gecko.lnk in ein beliebiges Verzeichnis entpacken
Und so wird die Masterdateienliste mit TES4Gecko bearbeitet:
- TES4Gecko mit einem Doppelklick auf TES4Gecko.jar starten
- auf "Edit Master List" klicken
- das Plugin auswählen und mit "Öffnen" bestätigen
- Masterdatei im weißen Feld mit linker Maustaste auswählen
- auf "Rename" klicken und die Nehrim.esm aus dem Nehrim-Data-Ordner zuweisen
- zum Schluss auf "Done" klicken
-fertig
St.Anger wrote:Naja, wenn man genau hinsieht erkennt man Tamriel => nicht Vyn sondern NirnNorlond wrote: Vyn, kompakt und auf einen Blick


