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Topic title - fragen zu nehrim

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Re: fragen zu nehrim - by Baenlin
Posted: 02.03.2010 22:03
Alles klar, dann freue ich mich schon auf die ersten Ortschaften und jage da den Npc´s dann hinterher, danke für die schnelle Antwort =)
Re: fragen zu nehrim - by St.Anger
Posted: 03.03.2010 14:38
Baenlin wrote:
Ich mochte das in Oblivion auch schon ganz gerne, Npc´s verfolgen und schauen was die so treiben. War aber leider auch viel zu oft, nur ganz schlicht und einfach, wie ihr auch sicher wisst.
Lord Dagon wrote:
Ja und nein... Es gibt NPCs, die sehr komplexe Tagesabläufe haben, bei anderen sind sie eher simpel. Am Anfang haben wir uns da Mühe gegeben, jedoch musste im Laufe der Entwicklung Nehrim mal fertig werden und da blieb nicht mehr viel Zeit für haargenaue Ausarbeitung der Tagesabläufe in den eher später bevölkerten Ortschaften. Es gibt so ein paar Punkte, bei denen wir die Schere ansetzen mussten.
Juhu :D

Ich hasste bei Oblivion auch dass eigentlich fast ausnahmslos alle NPCs nur den ganzen Tag die immer selbe Route durch die Stadt liefen ohne auch nur einmal bei einem Marktstand oder ähnlichem zu halten.

@Baelin
Mir gehts genauso wie dir: Ich "spionier" auch gern NPCs hinterher. Besonders die Idee mit dem Schmied der so seine Anschaffungen für seine Arbeit macht gefällt mir sehr gut. Das könnte man einerseits ausweiten dass er eine richtige "Shoppingtour" macht oder andererseits auch auf andere NPCs-"Berufe" übertragen: z.B Ein Bauer kauf Nahrung für die Tiere und verkauf eigene Waren an Händler
Re: fragen zu nehrim - by Welkin
Posted: 07.03.2010 13:48
Hi zusammen,

ich weiß, irgendwo im Forum hab ich schonmal was darüber gelesen, aber hier nochmal die Frage:

Was von Oblivion muss bei mir installiert sein, damit Nehrim läuft? Also nur Obl an sich, oder auch noch Kotn und shivering isles?

Und noch was anderes, auf der Surai seite, unter dem Punkt Nehrim Info´s steht folgendes:

Derzeit steckt in Nehrim geschätzt eine viertellige Arbeitsstundenanzahl,
und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Daher kann auch noch kein festes Erscheinungsdatum angegeben werden. Trotz allem peilen wir ein Release für 2009 an.

Vielleicht mal bei Gelegenheit ändern :-)
Re: fragen zu nehrim - by arvisrend
Posted: 07.03.2010 15:37
Hi,
Welkin wrote:
Was von Oblivion muss bei mir installiert sein, damit Nehrim läuft? Also nur Obl an sich, oder auch noch Kotn und shivering isles?
Nur Oblivion. Keine Erweiterungen. Aber vermutlich der neueste Oblivion-Patch; wird jedenfalls nicht schaden.
Welkin wrote:
Derzeit steckt in Nehrim geschätzt eine viertellige Arbeitsstundenanzahl,
und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Daher kann auch noch kein festes Erscheinungsdatum angegeben werden. Trotz allem peilen wir ein Release für 2009 an.
Hmm. Vielleicht sollte das "vierstellig" auch geändert werden...
Re: fragen zu nehrim - by Welkin
Posted: 08.03.2010 11:24
arvisrend wrote:
Hmm. Vielleicht sollte das "vierstellig" auch geändert werden...
Damit könntest du recht haben... :D

Aber danke für die schnelle Antwort!
Re: fragen zu nehrim - by Aisis
Posted: 08.03.2010 11:49
Ich habe dies schon mal gesendet, aber die Frage scheint komplett in den Anderen vergraben zu sien. Also noch ein mal, da ich eine Antwort wirklich gerne hören würde. Danke fürs antworten.

"
S.a.N.F. wrote:
Ich meinte ja nicht, dass ich es schade fände, dass ihr nicht mehr das mit dem Kreis verwendet,
sondern, dass ihr das HUD von Obl benutztet.
Ihr werdet also sicher das von Obl benutzen und nicht eine leicht umgeschmückte Version,
sodass man sieht, dass es etwas anderes ist?

lg

sanf
Das muss ich auf Recht geben. Das original HUD is einfach unansehnlich, zu markant und macht der restlichen Grafik nur Schande. :( Wenn es um HUDs geht da fallen mir gleich zwei interessante an:

Immersive Interface - das ich selbst benutze und kein schlechtes Wörtchen dagegen sagen kann. Es bleibt der original Grafik treu aber auf eine viel weniger aufdringliche Weise. (Bei diesem würde ich die nicht undurchsichtige Version wählen.)

Daegors Retextured UI Mod - dies ist etwas markanter hat aber eine rech gut aussehende fantasy Grafik. Die einzelnen Elemente kann man leich mit einem blick erkennen und immer rechtseitig ein Fläschen Heiltrank nehmen befor es zu spät ist. :wink:

Da habe ich mal auch eine Frage von meiner Seite: Werden in Nehrim die Djangos Unique Features benutzt? Ich habe nichts dergleichen in dem Sprechtrailer gesehen und da habe ich mich gewundert. Die Bärte und neue Haare sind zwar gut zu haben aber solche feinen Gesichtzüge würden den Personen viel mehr an Charakter und Unterschied geben. Kann dies implementiert werden, ist es machbar, nicht geplant oder föllig ausgeschlossen?"
Re: fragen zu nehrim - by Metanoeite
Posted: 08.03.2010 12:09
Was das Interface angeht, gibts deshalb bisher keine Anwort, weil hier noch keine Entscheidung getroffen wurde. Jedoch sollte das doch ein kleines Problem sein, da sich jeder eh ein eigenes Interface installieren kann, weswegen die Sache für uns eher unwichtig ist. Alle Interfacemods aus Oblivion funktionieren in Nehrim nämlich auch.

Es gibt von den bisher veröffentlichen Interfaces auch keins, welches mich vom Hoker reißen würde. Sie sehen "anders" aus als das Standartinterface, aber nicht unbedingt besser, finde ich. Das Standartinterface ist schlicht, aber manchmal ist weniger mehr.

Die Djangos Unique Features haben, so wie es ausschaut, mehrere Rassen, da es meines Wissens immer nur eine Hauttextur für Rassen geben kann, die unterschiedlich eingefärbt werden. Da die Narben und Unreinheiten jedoch in einer Rasse verschieden sind, muss man für jede Narbenform eine eigene Rasse erstellen. Verbessere mich, falls ich mich irre und der Modder eine clevere Lösung dafür gefunden hat. Aber ich denke das ist die einzige. Heißt aber auch, dass man alle Rassen in Nehrim neu verteilen müsste, wofür es langsam zu spät wäre...

Außerdem find ich persönlich die Unreinheiten etwas zu markant gezeichnet - zu hervorhebend. Klar, Narben und Unreinheiten, welche sichtbar sind, machen Gesichter realistischer - Aber die sehen eher aus wie mit einem Edding aufgemalt. :wink:

Wir wollen auch die Anzahl an Mods, welche in Nehrim verbaut werden, möglichst gering halten. Erstens, weil man dafür immer die Zustimmung der jeweiligen Modder braucht, die auch damit einverstanden sein müssen, wenn das ganze später auf Heftdvds usw. veröffentlich wird. Zweitens ist es bei Mods wie diesen durch ein wenig Anpassungsarbeit fast immer möglich, sie für Nehrim spielbar zu machen, so dass Spieler sich ihre Mods für Nehrim selbst zusammenstellen können. Bei grundlegenden Dingen wie Rassen, Interface usw. funktioniert das fast immer, bei Mods welche Elemente im Spiel sebst verändern nicht, das wären z.B. Mods die neue Dungeons enthalten oder Overhauls. Es ist völlig klar, dass Balancingmods nicht funktionieren, die Gegner und Waffen in Oblivion rebalancen, die es in Nehrim ja gar nicht gibt.
Re: fragen zu nehrim - by arvisrend
Posted: 08.03.2010 12:15
Ich glaube, die Unique Features haben die Unreinheiten ans Alter gebunden. Aber das heißt, wenn das in Nehrim eingebaut werden soll, bekommen auf einmal alle NPCs irgendwelche Gesichtszüge, die nicht immer gut passen... Und jetzt nochmal alle NPCs durchzugehen, dazu ist es in Nehrim wohl zu spät.
Re: fragen zu nehrim - by S.a.N.F.
Posted: 08.03.2010 13:02
Hi,
habt ihr schon mit irgendeinem Magazin ein Einverständnis getroffen,
dass Nehrim auf dessen Heft-DVD drauf ist?
Nicht das ich so eine Ausgabe verpasse und mit meinem 0,3 Mbit (wird das so geschrieben?) Internet eine Stunde pro 100Mbyte saugen muss.

lg

sanf
Re: fragen zu nehrim - by Metanoeite
Posted: 08.03.2010 13:23
Es gibt Gespräche mit Magazinen. Eine zuverlässige Aussage kann ich aber noch nicht fällen. Aber es ist recht sicher, dass Nehrim auf solchen zu haben sein wird.
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