https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6992
Wigbold wrote:1. Plant ihr eigentlich immer noch die deutsche Version etwas früher als die englische Version zu veröffentlichen. Ich persönlich würde wahrscheinlich eher einen zeitgleichen Release favorisieren, auch wenn das bedeutet, dass wir unter Umständen ein paar Wochen länger warten müssen, bis wir Enderal spielen können.
Wigbold wrote:2. Wie sieht das eigentlichen mit selbst erstellten Waffen und Rüstungen aus. Ihr habt ja bereits mehrmals gesagt, dass es einige neue Modelle in Enderal geben wird und ein paar haben wir ja auch schon zu Gesicht bekommen, aber vor einiger Zeit habt ihr ja noch Modeler gesucht, da eure Artists mehr als genug mit anderen Dingen ausgelastet sind. Seid ihr fündig geworden? Irgenwo hab ich gelesen, dass Starac ein paar Werke beisteueren wird, stimmt das? Und wie würdet ihr das Verhältnis von Vanilla Items zu Items aus anderen bereits veröffentlichten Mods wie z.B dem Wanderer Cuirass und zu exklusiv für Enderal erstellten Waffen und Rüstungen schätzen?
Wigbold wrote: 3. Wie funktioniert die Präsentation der Story in Enderal. Ihr habt ja vor einiger Zeit eure Cutscene-Demo gezeigt, es wird also Möglichkeiten geben, die Geschichte in reinen ingame cutscenes deutlich "cineastischer" als in Skyrim zu erzählen. Aber werdet ihr darüber hinaus noch andere erzählerische Mittel verwenden. Ich denke hier z.B an das Intro in Nehrim, welches ja eine Mischung aus extra für diesen Zweck aufgenommen Ingameaufnahmen und gezeichneten Bildern war. Werdet ihr vlt. öfter gezeichnete Szenen verwenden, z.B. bei Abschluss eines Kapitels oder vlt. auch einfach nur eine Standbild mit einem Erzähler. Ich finde Erzählung+Standbilder eigentlich immer ein ganz gutes Konzept, wenn man nicht die Ressourcen hat, bzw. die Technik eher unzureichend ist, um alles als wirkliche Videosequenzen darzustellen. Wobei das natürlich auch davon abhängt, ob ein Erzähler zur Story passt, kann ja auch ein der Held selber als Ich-Erzähler sein - wie in eurem Trailer. Wobei mir klar ist, dass man bei solchen Fragen sehr schnell in Spoilerregionen kommt. Aber interessieren würde es mich doch
Rothinsky wrote:Das dürfte interessant für SureAi sein. Die Unreal Engine 4 ist aber jetzt bis zu einer bestimmten Umsatzgrenze kostenlos:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... ine_4.html
Lord Dagon wrote: Das Cutscene-System wurde schon vor über einem Jahr verworfen, nachdem von den sechs angeheuerten Questdesignern vier das Handtuch geworfen haben, nach dem wir sie eingearbeitet haben, nachdem sie bemerkten dass Questimplementierung komplizierter ist als coole Ideen zu haben. Natürlich hat uns ihre Einarbeitung viel Zeit gekostet, aber es ist auf diesem Weg keine einzige Quest entstanden. Das Cutscene-System wurde aber geplant mit der Workforce von sechs Leuten.
Wir haben zwei Questdesigner im Kernteam (das zum Glück das zuverlässigste der Welt ist!), aber die Cutscenes verdoppeln den Aufwand für eine Quest. Wir standen vor der Entscheidung: Entweder Cutscenes oder das Streichen aller Nebenquests und alternativen Enden, oder Release irgendwann... 2018?
Die Ausrichtung wurde also geändert und Quests so implementiert, dass sie stärker Inszeniert sind als noch in Skyrim, man sie aber immer aus der Ego-Perspektive erlebt.
Lord Dagon wrote: Darüber hinaus gibt es in der Tat Videos für die bedeutsamen Storyabschnitte sowie ein Intro mit gezeichneten Bildern und einem Erzähler.
Caleb8980 wrote:Eine weitere Frage von mir: Ist es mit dem neuen Housingsystem auch möglich sich alles einrichten zu lassen, also so wie es jetzt in Skyrim geht?
Die Frage kam eigentlich nicht direkt von mir, da ich gerne alles selber von Hand einrichte, sondern ich hab sie bis jetzt unglaublich oft gelesen und die Antwort würde mich einfach interessieren![]()
Rothinsky wrote:Caleb8980 wrote:
Dazu gibt es sogar einen DevBlog:
https://www.youtube.com/watch?v=ZtYQSxOjcZw