Post Reply
155 posts • Page 8 of 16
Post by Phoenix-CH »
Jo, ne Romanze wäre echt geil =)

Apropos Dark Messiah: Wie sieht eig das Kampfsystem aus? In DM gefällts mir, weils realistisch ist ... Nehrim wird das wahrscheinlich nicht erreichen, da es sonst keine Jugendfreigabe gäbe ^^ Aber so ansatzweise?
Post by Mr Free »
Das Kampfsystem wird ja wohl gleich bleiben, schließlich ist es immer noch die Engine von Oblivion und man kann ja nicht sehr einfach was am Kampfsystem verändern.
Es sei denn Sureai benutzt OBSE um daran was rumzudrehen, aber ehrlich gesagt finde ich diese Kampfmods mit OBSE meißtens er schlecht als recht.
Nur als Beispiel der Kampf mit 2 Schwertern.
Deadly Reflex ist da wohl noch das Beste was man finden kann, aber mir gefällt es trotzdem nicht sehr gut, es passt irgendwie nicht ins Spiel.
Außerdem ist das Kampfsystem von Oblivion schon ziemlich gut.
Wer zuvor MW gespielt hat, der weiß was ich meine...
Post by Hoxyd »
Hio, also so was wie ne Liebesgeschichte wird es geben, also ich glaube so was aus den Chroniken herausgelesen zu haben. Diese Liebesgeschichte dreht sich anscheinend aber um einen der Hauptcharaktere. Ob irgendwer den Spieler lieben wird, das kann ich nicht sagen. Sicher wäre es eine zusätzliche Motivation, aber dann muss sie auch gut gemacht werden. Mal gucken :wink:

Das Kampfsystem können wir nicht so groß verändern. Es wird wohl nach der Veröffentlichung von Nehrim eine Zusatzplugins geben, mit denen man OBSE Kampfsystem aktivieren kann, wenn man das braucht.

Wir wollen aber versuchen das Einsetzen von Fallen in Kämpfen zu belohnen. Ep/Exp Boni.
Post by Metanoeite »
Es wird eine Romanze für den Spieler geben. :wink:
hallo,

keine ahung ob es schon mal angesprochen wurde aber gibt es eine änderung am wetter zu erwarten?
in oblivion selbst ist das wetter eher mau ausgefallen, auch die nächte wirkten nicht wirklich nächtlich, kann man derartiges besser erwarten oder...?
Hi, wir versuchen an allem etwas zu feilen, das Wetter gehört auch dazu. Es kann ja sehr viel bessere Stimmung erzeugen wenn man ein paar Beleuchtungswerte ändert, aber das haben wir noch nicht so intensiv betrieben. Es wurde allerdings schon neues Wetter erstellt, besonders für die südlichen Regionen. Das Wetter im allgemeinen ist aber eher so ne Sachen die momentan bei uns nicht die höchste Priorität genießt. Deshalb werden wir viel davon erst am Schluss einbauen. Das ist der Grund warum das Wetter auf den Bildern von uns nicht sonderlich stark variiert :)
hauptsache es wird berücksichtigt, finde gerade das wetter als großen faktor für die atmosphere, es bringt stimmung und passt zur umwelt gerade dann, wenn man in düsteren wäldern etc unterwegs ist.
aber ich bin guter dinge mit euch:-)
Ich wollte mal Fragen, ob Nehrim sich ovlivion in der Hinsicht zum Vorbild nimmt, dass man eine funktionierende Welt vorgesetzt bekommt, die es dann zu erkunden gilt und dessen Hauptstory nur ein loser roter Faden ist den man auch ignorieren kann. Oder wird es einen festgelegten Storyfaden geben dem man folgen muss?
Ich hab da eine Frage: Wie siehts mit der Athmosphäre aus? Wirds eine düster mittelalterliche oder eher eine fantasy-kitsch-Welt? Also Arktwend kam mir wie die Mitte vor(So weit ich das Beurteilen kann^^)?
Timotheus wrote:
Ich hab da eine Frage: Wie siehts mit der Athmosphäre aus? Wirds eine düster mittelalterliche oder eher eine fantasy-kitsch-Welt? Also Arktwend kam mir wie die Mitte vor(So weit ich das Beurteilen kann^^)?

Fantasy-Kitsch wird es mit Sicherheit nicht, wenn doch extra noch darauf hingewiesen wird, dass allein um diesem Klischee zu widersprechen nicht einmal Zwerge und Drachen miteingebunden werden.
Ayou wrote:
Ich wollte mal Fragen, ob Nehrim sich ovlivion in der Hinsicht zum Vorbild nimmt, dass man eine funktionierende Welt vorgesetzt bekommt, die es dann zu erkunden gilt und dessen Hauptstory nur ein loser roter Faden ist den man auch ignorieren kann. Oder wird es einen festgelegten Storyfaden geben dem man folgen muss?
Soweit ich das mitbekommen habe, wird Nehrim sehr storylastig sein, was bei der Story aber kaum ein Nachteil sein wird ;)

Kann mich aber in beiden Fällen irren :)
Post Reply
155 posts • Page 8 of 16