https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=1563
Ernsthaft, das Spiel bietet Potential, macht Spass, ist kostenlos. Aber solche Quest, ansich interessant, doch bei der QA hätte doch schon der Ragefaktor auffallen müssen?
Terandos wrote: Ich bin wahrscheinlich zu blöd, allerdings hat mich die Quest unvorstellbar "verärgert" das ich jetzt erstmal ein Tag Pause von dem Spiel brauche... Dann nehme ich mir auch mal Zeit für ernsthafte Kritk.
Jooo wrote:hallo schwarzer kater und leute die nehrim 10 punkte gegeben haben.
irgenwie kann ich euch nicht ernst nehmen.
Jooo wrote: - direkt am Anfang bei der Erstellung des Gesichts war es mir ganz einfach zu dunkel. Ich hatte die Helligkeit auf Maximum gestellt und konnte so Sachen wie die Haarfarbe immer noch nicht vernünftig erkennen.
Jooo wrote: - Man bekommt am Anfang eine Fackel und diese Fackel ist mir im Verlauf des Startdungeons irgendwann abhanden gekommen (wie genau weiß ich nicht mehr, vielleicht erloschen falls das geht oder bei einem Laden/Speichern-Bug verschwunden) und dann hab ich keine neue (bis auf die vier für die Quest) mehr gefunden und musste mich den Rest des Startdungeons stellenweise durch die Dunkelheit quälen (hab mit Erhöhung der Helligkeit Abhilfe geschaffen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache)
Jooo wrote: - Während mit im Startdungeons das Leveldesign und die Scriptereignisse sehr gut gefallen haben fand ich die immer gleichen Gegner zu eintönig. Irgendwann hat es mich genervt durch endlose Gänge zu latschen um an der nächsten Ecke wieder fünf Bergolems (oder wie die auch hießen) zu verhauen.
Jooo wrote: - Nun gut irgendwann war ich dann draußen...
- ... um schon wieder in einen Höhle kriechen zu müssen um ein Rattenproblem zu lösen.
Jooo wrote: - Nach so einer langen Höhle wie den Startdungeon freut man sich doch endlich auf die Außenwelt, Euer Einfallsreichtum in allen Ehren, aber diese Quests hätte man auch zu einem späteren Zeitpunkt einbauen können.
Jooo wrote: - Außerdem war die Quest "Ratenplage" für mich sehr nervtötend, die Idee an sich ist gut, aber mit dem Physiksystem von Oblvion so nicht umsetzbar. Bis ich herausgefunden hatte das ich die Löcher mit den Steinen verschließen muss, war der Boden übersät mit toten und lebendigen Ratten durch die es eine endlose Qual war die Steine zu den Löchern zu transportieren da man zum einen über die toten Raten hinweg ruckelt und zum anderen noch dauernd von fünf lebenden Ratten attackiert wird.
Jooo wrote: - Draußen vor der Mine trifft man dann auf den ersten Händler, ihr habt so viele tolle Sachen in Nehrim eingebaut und viele Features verändert. Aber warum zum Geier habt ihr dann nicht auch dieses bescheuerte Handelssystem von Oblivion nicht geändert? Jeden Gegenstand den man verkaufen will erst einzeln anklicken und dann nochmal bestätigen ob man ihn wirklich verkaufen will. Als Geldgieriger Rollenspieler hatte ich zuvor alles eingesammelt was mindestens 1 Münze wert ist, der Verkauf hat dann leider locker 15 Minuten Echtzeit in Anspruch genommen...
Jooo wrote: - Weiter geht es dann bei der Seifenquest, diesmal kein wirkliches Problem, einfach nur eine Frage des Geschmacks und mir hat die Quest nicht gefallen. Das der Herr sich den Kopf eingeklemmt hat und Seife als "Lösungsmittel" dient ist soweit eine gute Idee. Spannend wäre es dann wenn der Spieler sich Mühe geben muss herauszufinden wie man helfen kann, aber die Lösungsidee Seife wird dem Spieler sofort aufgedrängt. Schade.
Jooo wrote: - Doch damit nicht genug, die Magier zu provozieren damit ihre Zauber die Seife vom Podest fegen ist für mich absolut lächerlich, wie bitte ist den der nette Soldat da ohne Leiter hochgekommen? Ich will auch da hoch,die Seife aus der Kiste nehmen und gut. Aber wie gesagt, diesmal war es nur eine Geschmacksfrage.
Jooo wrote: - Weiter ging es dann zum ersten Bug des Spiels (keine Ahnung in wie weit der sich so oder ähnlich reproduzieren lässt), in der Abtei entschied ich mich für den Kampf gegen das Wildschwein aber beim Verlassen des Gebäudes (wo man dann glaube ich vom Jäger angesprochen wird) wurde der Bildschirm schwarz und außer dem Dialogtext war nichts mehr zu sehen und nach dem Dialog blieb der Bildschirm schwarz und unbeweglich. Erst nach mehrmaligem Neustarten des Spiels (3+) funktioniertes es dann irgendwann.
Jooo wrote: - Doch leider war es bei dieser Quests noch nicht das Ende der Probleme, irgendwie habe ich es zunächst geschafft am Startpunkt des Scripts zum Erscheinen der beiden Pumas vorbeizulaufen und habe dann erstmals versucht den Questmarker als Hilfspunkt zu benutzen und bin in immer größeren Abständen um diesen Punkt herumgelaufen und habe verzweifelt nach dem Wildschwein (wusste ja noch nichts von Pumas und dem Script) gesucht, dabei habe ich nebst einigen Bären, Wölfen und Skeletten sogar zwei! Wildschweine erledigt, mein Questgeber war davon leider unbeeindruckt.
Jooo wrote: - so, zum Ende hin meiner Mecker-Tirade noch zwei Kleinigkeiten:
- Zum einen weichen die Wege im Spiel fast immer leicht von den gezeigten Wegen auf der Karte ab, so das der Pfeil der auf der Karte die Spielfigur anzeigt immer neben statt auf dem Weg zu finden ist.
Jooo wrote: - Zum anderen bin ich wie gesagt Level 4, bin im Moment dabei die ersten Quests beim Sanktum zu erledigen und bin doch leicht irritiert, da das Gebiet als Level 7-14 Gebiet ausgeschrieben ist. In der Hauptquest (wenn es denn dazu gehört^^) habe ich bisher nur die Aufgabe übersprungen mit dem Dolch aus dem Baumstumpf und habe noch nicht den Schmied besucht. Und Nebenquests gibt es zum einen nicht viele, zum anderen sind es nur Nebenquests die damit nicht zwingen erforderlich sein sollten zum Weiterkommen.
Jooo wrote: Aber wie gesagt ist es nur eine Irritation und kein Problem für mich das ich noch keinem Gegner begegnet bin den ich nicht besiegen konnte. (außer ein paar Hexern an einer Wegkreuzung die Soldaten angegriffen haben und irgendwie auch mich, aber ist ja eigentlich nicht meine Angelegenheit, also habe ich mich erstmal etwas Abseits gehalten und den letzten Überlebenden Hexer konnte ich dann auch noch ins Jenseits befördern).
Jooo wrote: sooo, das war die "kurze" liste. der kritik.
Jooo wrote:10 punkte...das ich nicht lache... stay coool
Jooo wrote:- Draußen vor der Mine trifft man dann auf den ersten Händler, ihr habt so viele tolle Sachen in Nehrim eingebaut und viele Features verändert. Aber warum zum Geier habt ihr dann nicht auch dieses bescheuerte Handelssystem von Oblivion nicht geändert? Jeden Gegenstand den man verkaufen will erst einzeln anklicken und dann nochmal bestätigen ob man ihn wirklich verkaufen will. Als Geldgieriger Rollenspieler hatte ich zuvor alles eingesammelt was mindestens 1 Münze wert ist, der Verkauf hat dann leider locker 15 Minuten Echtzeit in Anspruch genommen...
Jooo wrote:- Weiter ging es dann zum ersten Bug des Spiels (keine Ahnung in wie weit der sich so oder ähnlich reproduzieren lässt), in der Abtei entschied ich mich für den Kampf gegen das Wildschwein aber beim Verlassen des Gebäudes (wo man dann glaube ich vom Jäger angesprochen wird) wurde der Bildschirm schwarz und außer dem Dialogtext war nichts mehr zu sehen und nach dem Dialog blieb der Bildschirm schwarz und unbeweglich. Erst nach mehrmaligem Neustarten des Spiels (3+) funktioniertes es dann irgendwann.
Jooo wrote:- Doch leider war es bei dieser Quests noch nicht das Ende der Probleme, irgendwie habe ich es zunächst geschafft am Startpunkt des Scripts zum Erscheinen der beiden Pumas vorbeizulaufen und habe dann erstmals versucht den Questmarker als Hilfspunkt zu benutzen und bin in immer größeren Abständen um diesen Punkt herumgelaufen und habe verzweifelt nach dem Wildschwein (wusste ja noch nichts von Pumas und dem Script) gesucht, dabei habe ich nebst einigen Bären, Wölfen und Skeletten sogar zwei! Wildschweine erledigt, mein Questgeber war davon leider unbeeindruckt.
Jooo wrote:- Zum anderen bin ich wie gesagt Level 4, bin im Moment dabei die ersten Quests beim Sanktum zu erledigen und bin doch leicht irritiert, da das Gebiet als Level 7-14 Gebiet ausgeschrieben ist. In der Hauptquest (wenn es denn dazu gehört^^) habe ich bisher nur die Aufgabe übersprungen mit dem Dolch aus dem Baumstumpf und habe noch nicht den Schmied besucht. Und Nebenquests gibt es zum einen nicht viele, zum anderen sind es nur Nebenquests die damit nicht zwingen erforderlich sein sollten zum Weiterkommen.