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Aisis wrote:I
Was ich wirklich schätzen würde sind Informationen. Ich weis, dass das Team jetzt extrem beschäftigt ist, von unserer Sicht ist aber die Wartezeit ohne Infos unglaublich langweilig und spannend gleichzeitig (gibt das Sinn?). Jedenfalls wäre es sehr nett wenn man ein Paar Zeilen per Woche oder zwei lesen könnte. Muss ja nicht gleich ein Roman sein, eher etwas wie dies:
- eine Höhle wurde fertiggestellt
- ein wesentlicher und viele kleinere Bugs korigiert
- kleinere Änderungen in der Landschaft/Innenräumen
Wäre das möglich?
von Lord Dagon:Also, folgendes Problem: Viele Fragen (z.B. was die Dungeons angeht) können nur von mir beantwortet werden, weil das zum größten Teil meil Arbeitsareal ist und/oder ich irgendwie dazu zuständig bin.
Nun ist es so, dass ich allerdings einem Vollzeitjob nachgehe und anschließend noch Abendschule besuche, sprich, ich an solchen Tagen froh über eine 12 Stundenschicht wäre (komme da stellenweise auf 14-15 Stunden) ich einfach keine Zeit habe hier in irgendeiner Weise zu antworten. Tut mir leid, aber ihr müsst euch einfach mal gedulden. Vorallem in dieser heißen Endphase hat das gesamte Team viel zu tun und es gibt keinen Moment des Leerlaufs. Da steht die Coummunityarbeit erstmal im Hintergrund.
Es wird demnächst Screenshots geben. Aber vorher muss entschieden werden, was gezeigt wird und damit müssen alle einverstanden sein. Dann müssen die Screenshots aufgenommen und dem Team vorgestellt werden. Und erst wenn alle zugestimmt haben, wird er veröffentlicht. Einfach mal Ingame gehen, Screen schießen und hier hochladen ist halt nicht, weil wir hier in einem Team arbeiten. Kann daher also auch immer ein paar Tage/Wochen dauern.
Was die FAQ angeht: Es wird vor Release noch eine ausführliche neue Nehrim-Sektion auf der Webseite geben, auf der auch wesentlich mehr vorgestellt wird (Sternzeichen, Zauber, Questbeispiele etc.). Aber alles zur rechten Zeit.
Aktueller Stand von dem, was noch getan werden müsste:
- Implementierung von 2 Nebenquests
- Platzieren der Gegner im Südreich
- Lehrer/Händler auf der Spielwelt gleichmäßig verteilen
- Detailarbeit
- Gameplayoptimierungen (Balancing, Änderung und optimierung des Programmscripts des Levelsystems)
- Endgamekontent (Im Bereich um Level 30-45 fehlen noch einige Dungeons)
- Und am meisten Arbeit: BUGFIXING
Es gibt einen internen Bugtracker, in dem je nach Zustand stellenweise über 100 verschiedene Bugs eingetragen sind, was kein Ende zu nehmen scheint, da immer wieder neue auftauchen. Nehrim ist eben keine kleine Quest oder Häusermod. Ein Projekt dieser Größenordnung ist da eine verflixte Sachen, weil es unendlich viele mögliche Fehlerquellen gibt. Wenn du hier etwas veränderst, kann irgendwo anders etwas nicht mehr funktionieren. Wie Arandor es mal so schön gesagt hat: Es ist wie bei einem Auto, bei dem man die Kofferraumklappe zuschlägt und das Lenkrad dabei abfällt.