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Topic title - Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 3

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Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread - by Metanoeite
Posted: 07.02.2015 12:48
Eine Fortsetzung des Schlächters ist zu erwarten und alle Teile finden ihren Platz im Spiel.
Und keine Sorge, wir arbeiten hart an neuen News. Es wird einiges auf euch zukommen.
Von außen betrachtet wirkt es ruhig, intern ist es gerade alles andere als das. Leider konnten drei Mitglieder ihre Arbeit an Enderal aus privaten Gründen nicht fortsetzen, einer davon Zuständig für das Implementieren der neuen Animationen, sowie ein Level Designer und ein Artist. Für die Animationen haben wir aber schon einen Ersatz gefunden, für das Level Design leider nicht, da die Level per se fertig, aber optimiert und mit fehlerfreiem Navmesh ausgestattet werden müssen, was viel Erfahrung in der Engine voraussetzt und nicht mal eben jemand angelernt werden kann.
Anfang des Jahres haben wir das Team mit neuen Kompetenzen vervollständigt, um für den Enderalrelease und das folgende Projekt die richtige Zusammensetzung zu haben. Die neuen Mitglieder werden wir hier bald vorstellen.
Hinter den Kulissen tut sich also einiges und wir tun unser bestes um die Ausfälle zu kompensieren. Da fehlt die Zeit, sich um PR zu kümmern.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread - by Caleb8980
Posted: 07.02.2015 13:17
Lord Dagon wrote:
Eine Fortsetzung des Schlächters ist zu erwarten und alle Teile finden ihren Platz im Spiel.
Und keine Sorge, wir arbeiten hart an neuen News. Es wird einiges auf euch zukommen.
Von außen betrachtet wirkt es ruhig, intern ist es gerade alles andere als das. Leider konnten drei Mitglieder ihre Arbeit an Enderal aus privaten Gründen nicht fortsetzen, einer davon Zuständig für das Implementieren der neuen Animationen, sowie ein Level Designer und ein Artist. Für die Animationen haben wir aber schon einen Ersatz gefunden, für das Level Design leider nicht, da die Level per se fertig, aber optimiert und mit fehlerfreiem Navmesh ausgestattet werden müssen, was viel Erfahrung in der Engine voraussetzt und nicht mal eben jemand angelernt werden kann.
Anfang des Jahres haben wir das Team mit neuen Kompetenzen vervollständigt, um für den Enderalrelease und das folgende Projekt die richtige Zusammensetzung zu haben. Die neuen Mitglieder werden wir hier bald vorstellen.
Hinter den Kulissen tut sich also einiges und wir tun unser bestes um die Ausfälle zu kompensieren. Da fehlt die Zeit, sich um PR zu kümmern.
Das beantwortet dann gleich die Frage die mir noch auf der Zunge lag, nämlich ob es euch gelungen ist die neuen Animationen ins Spiel einzubinden.

Leider lassen sich solche Ausfälle schwer vermeiden, gerade bei einem Modprojekt dieser Größe und der dazu gehörigen Entwicklungszeit. Trotzdem hoffe ich, des ihr die Probleme in den Griff bekommt.

Außerdem :thumbsup: für die harte Arbeit im Generellen und für die Arbeit an neuen News im Speziellen.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread - by Nadelbaum
Posted: 13.02.2015 15:57
Wie sieht eigentlich euer Plan für Enderal nach dem Release aus? Wollt ihr nur bugfixing betreiben, oder schafft auch noch neuer Content seinen Weg in's Spiel, so wie bei Nehrim?
Mir ist zwar bewusst, dass ihr schon berufliche Pläne für die Zeit danach habt, aber momentan entwickelt ihr ja auch in eurer Freizeit. Und um das Beheben von bugs kommt ihr nunmal sowieso nicht drumherum. :)
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread - by Darkrael
Posted: 13.02.2015 19:48
Ein Addon für Enderal? Das ist wohl der einzige Weg diese IP weiter zu führen :c
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread - by Metanoeite
Posted: 13.02.2015 21:17
Nadelbaum wrote:
Wie sieht eigentlich euer Plan für Enderal nach dem Release aus? Wollt ihr nur bugfixing betreiben, oder schafft auch noch neuer Content seinen Weg in's Spiel, so wie bei Nehrim?
Mir ist zwar bewusst, dass ihr schon berufliche Pläne für die Zeit danach habt, aber momentan entwickelt ihr ja auch in eurer Freizeit. Und um das Beheben von bugs kommt ihr nunmal sowieso nicht drumherum. :)
Bugs werden gefixt und mit dem ein oder anderen zusätzlichen Inhalt ist zu rechnen, allerdings nicht in der Dimension von Nehrim. Da Enderal in der Releaseversion mit mehr Inhalt als beim heutigen (gepatchten) Stand von Nehrim kommt, ist die Notwenigkeit für zusätzlichen Inhalt nicht so groß wie damals. Ohne es abschließend zu verneinen, es gibt zur Zeit keine Pläne für ein größeres Addon oder so.
Berufliche Pläne haben wir, wir haben auch jetzt Berufe. ;) Aber nach Enderal beginnt das nächste Projekt, das eigenständig in diesem Team entwickelt wird und unsere volle Aufmerksamkeit braucht.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread - by Nadelbaum
Posted: 14.02.2015 00:31
Lord Dagon wrote:
Berufliche Pläne haben wir, wir haben auch jetzt Berufe. ;)
Deswegen ja
Nadelbaum wrote:
Mir ist zwar bewusst, dass ihr schon berufliche Pläne für die Zeit danach habt, aber momentan entwickelt ihr ja auch in eurer Freizeit.
:D
Die "beruflichen Pläne für die Zukunft" betrafen lediglich eure Gründung als offizielles Entwicklerteam, rein rechtlich. Soweit ich das halt verstanden habe.

Danke für die Antwort. Schön, dass Enderal schon von Beginn an mit ordentlich Inhalt gefüllt ist! Ich freue mich nur grundsätzlich über mehr in einer gut inszenierten Fantasywelt.^^
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread - by DerMuffin
Posted: 25.02.2015 05:41
Welche Fragen wurden eig. bisher gestellt und beantwortet? :D
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread - by Rothinsky
Posted: 25.02.2015 16:07
DerMuffin wrote:
Welche Fragen wurden eig. bisher gestellt und beantwortet? :D
Eine (demnächst aktualisierte) Auflistung befindet sich in meiner Signatur. Wenn du genauer etwas Wissen möchtest gibt es das Wiki. :)
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread - by Skyladrin
Posted: 02.03.2015 12:35
Guten Tag Liebe Leser und vor Allem, liebes SureAI Team!

Ich lese hier im Forum schon sehr lange mit und verfolge im Moment natürlich Enderal. Hab mir jetzt auch mal nen Account zugelegt :D Hab schon Artkwend gespielt und bei Nehrim hats mich dann komplett gepackt. Ihr macht wirklich göttliche TC Mods für meine Lieblings Spieleserie. Hut ab für den Aufwand in der "Freizeit"! Ich warte sehr gerne weiter, natürlich mit der Hoffnung auf ein geiles Spiel, aber ich werde bestimmt nicht enttäuscht werden^^
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread - by Wigbold
Posted: 02.03.2015 13:20
Hallo Skyladrin und willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß und viele angeregte Diskussionen. So vergeht dann hoffentlich auch die Zeit bis zum Release etwas schneller.

Und damit das hier nicht komplett off topic wird auch noch ein paar Fragen von mir:

1. Plant ihr eigentlich immer noch die deutsche Version etwas früher als die englische Version zu veröffentlichen. Ich persönlich würde wahrscheinlich eher einen zeitgleichen Release favorisieren, auch wenn das bedeutet, dass wir unter Umständen ein paar Wochen länger warten müssen, bis wir Enderal spielen können.

2. Wie sieht das eigentlichen mit selbst erstellten Waffen und Rüstungen aus. Ihr habt ja bereits mehrmals gesagt, dass es einige neue Modelle in Enderal geben wird und ein paar haben wir ja auch schon zu Gesicht bekommen, aber vor einiger Zeit habt ihr ja noch Modeler gesucht, da eure Artists mehr als genug mit anderen Dingen ausgelastet sind. Seid ihr fündig geworden? Irgenwo hab ich gelesen, dass Starac ein paar Werke beisteueren wird, stimmt das? Und wie würdet ihr das Verhältnis von Vanilla Items zu Items aus anderen bereits veröffentlichten Mods wie z.B dem Wanderer Cuirass und zu exklusiv für Enderal erstellten Waffen und Rüstungen schätzen?

3. Wie funktioniert die Präsentation der Story in Enderal. Ihr habt ja vor einiger Zeit eure Cutscene-Demo gezeigt, es wird also Möglichkeiten geben, die Geschichte in reinen ingame cutscenes deutlich "cineastischer" als in Skyrim zu erzählen. Aber werdet ihr darüber hinaus noch andere erzählerische Mittel verwenden. Ich denke hier z.B an das Intro in Nehrim, welches ja eine Mischung aus extra für diesen Zweck aufgenommen Ingameaufnahmen und gezeichneten Bildern war. Werdet ihr vlt. öfter gezeichnete Szenen verwenden, z.B. bei Abschluss eines Kapitels oder vlt. auch einfach nur eine Standbild mit einem Erzähler. Ich finde Erzählung+Standbilder eigentlich immer ein ganz gutes Konzept, wenn man nicht die Ressourcen hat, bzw. die Technik eher unzureichend ist, um alles als wirkliche Videosequenzen darzustellen. Wobei das natürlich auch davon abhängt, ob ein Erzähler zur Story passt, kann ja auch ein der Held selber als Ich-Erzähler sein - wie in eurem Trailer. Wobei mir klar ist, dass man bei solchen Fragen sehr schnell in Spoilerregionen kommt. Aber interessieren würde es mich doch :D
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