Sachen die ihr in P5 besser hinkriegen könntet als in Nehrim!
Also da man noch nicht weiß wie das Constructions Set von Skyrim wird kann man eigentlich noch nicht viel genaueres zu meinen Wünschen, Tipps & Vorschlägen sagen, aber ich werde jetzt einfach mal viele Sachen aufzählen die mir bei Nehrim nicht so gefallen haben und die ihr in P5 dann besser machen solltet. Natürlich werdet ihr nicht alles von dem was ich auf dieser Liste aufzähle machen können, aber ich zähle mal trotzdem alles auf, was man natürlich noch sagen muss ist das bei Skyrim einige Dinge anders sind als in Oblivion:
Besseres Verhalten der Npcs
-Man sollte mit ihnen reden können, und sie über die Stadt ausfragen können und nach Gerüchten fragen.
-Sie sollten nicht immer dasselbe sagen wenn man sie z.B mehrmals hintereinander anspricht.
-Der Ort an dem sich der Npc aufhält sollte auch eine Rolle spielen Beispiel von Nehrim ein Priester betet friedlich in der großen Kathedrale von Erothin ich spreche ihn an und er fängt an zu fluchen das die Soldaten das Nordreich nicht besiegen können das passt einfach nicht so ein Priester muss dann schon was anderes sagen.
-Bei Nehrim war es auch so dass die Npcs gar nicht an die Situation angepasst waren z.B beim Quest "Ein wahnwitziges Unterfangen"
in diesen Quest wurde ja auf Erothin ein magisches Geschoß abgefeuert, aber dann gab es auch nicht genügend Aufregung nur kurz bei den Wachen aber dann war es auch schon wieder vorbei, da sollten dann alle in Alarmbereitschaft sein ihre Waffen ziehen und hektisch herum rennen das war zwar auch so aber nicht all zu lange. Wenn man danach in Barateons Unterkunft war und wieder beim Marktplatz von Erothin rumlief benahmen sich die Leute so als ob nichts geschehen wäre. Die Npcs hätten sich über den Anschlag aufregen müssen. Noch ein Beispiel der Krieg ist schon lange vorbei und trotzdem reden noch die meisten Npcs über den Krieg oder hassen immer noch die Aeterna.
-Die Npcs sollten Unterhaltungen mit anderen Npcs führen wie bei Oblivion nur ein bisschen schlauer umgesetzt das die Unterhaltungen sich nicht immer so kurz anhören wie bei Oblivion.
-Die Npc sollten etwas sagen wenn man ihnen etwas klaut oder sie angreift.
-Bestimmte Waffen oder Rüstungen sollten die Npcs beindrucken oder andere Einflüsse auf sie haben.
Reisen & Landschaften:
-Also ich finde es gut das man nicht schnellreisen kann, dass würde alles verderben außerdem wäre die schöne Landschaft die ihr so mühevoll erstellt habt völlig umsonst wenn jeder nur schnellreist und nur die Hälfte vom dem sieht was ihr geleistet habt. Teleportieren ist dann schon in Ordnung.
-Anstatt schnellreisen sollte es dann eher so gemacht werden wie bei WOW dass es Leute gäbe die einen für Geld ein Pferd leihen oder einen Greifen und das man sich dann ein Ziel auswählen kann, und das man dann dort hin transportiert wird, wenn man auf das transportier steigt kann man nicht mehr von ihm runter und man könnte es auch nicht lenken das Tier würde den Weg dann so wissen.
-Es sollte mehr Reittiere geben bei Nehrim gab es nur Esel und Pferd aber ihr hättet mehr Reittiere einfügen sollen z.B einen Reiseelefanten im Südreich, einen Reitwolf im Nordreich oder auch ein Flug- Tier. Deshalb sollte man auch Mammuts und Drachen reiten können!
-Es sollte mehrere kleinere Inseln außerhalb vom Festland geben wo man mit dem Ruderboot oder Schiff hinfahren könnte und auf den Inseln müssten dann so kleine Siedlungen und Ficherdörfer stehen, dass würde einen nämlich mehr das Gefühl geben das man überall hin kann.
-Eine riesige Stadt unter der Erde ähnlich wie bei den Sternlingen nur viel größer mit vielen Aufzügen, Schmieden und als Transportmittel könnten dann Loren benutzt werden.
Kampf:
-Wenn es Schlachten geben sollte dann gestaltet die bitte nicht so klein wie in Nehrim, da sollten dann schon etwas mehr als nur 6 Soldaten gegeneinander kämpfen dann eher so 15-20 gegeneinander gut verteilt dann schon viel besser aussehen und mehr Spaß machen.
-Rüstungen sollten einen viel höheren Wert haben und sollten besser schützen weil es ist blöd wenn da jetzt ein Gegner kommt der nur Lederstiefel und einen Fell Helm trägt und sonst nur ein Leinen Hemd und eine Sackleinhose und trotzdem 20 Pfeilschüsse braucht um zu sterben, also sollten die Figuren nicht so viel Lebensenergie haben sondern die Rüstungen sollten sie dann besser schützen.
-Story:
-Also vielleicht sollte man nicht immer auf der Seite stehen die so knapp am Verlieren sind und sich verstecken, sondern am Anfang auf der dominanten Seite stehen.
-Der Hauptgegner sollte Angsteinflößender sein Barateon war zwar gut aber dann als Narazul befreit wurde hatte man keine Furcht mehr vor ihm.
-Es sollte auf jeden Fall ein Krieg geben
-Es sollte an manchen Stellen des Hauptquestes Stellen geben wo man Entscheidungen treffen kann die den späteren Teil des HQ verändern, sprich mehrere Wege.
-P5 spielt ja auf einem anderen Kontinent aber man geht ja nochmal bestimmt nochmal nach Nehrim so wie man in Nehrim nach Arktvend gegeangen ist und wenn man in Nehrim ist könnte man ja nochmal den Charakter von Nehrim mit einbeziehen z.B man muss den Selenschiender finden und der ist beim Grab vom dem der Narazul Arantheal befreit hat und das SChicksal bezwungen hat und das Grab ist dann in Erothin undwenn man den Selenschiender hat muss man ihn irgendwie benutzen um in die Selenschienderwelt zu kommen das wäre dochmal was.
-Kleinere Dinge und Details:
-Wäre ziemlich schwer aber nicht unmöglich: Jahreszeiten einfügen von denen auch die Arbeit der Npcs abhängig wäre oder das Leben der Wildtiere. Weil es schneit nur im Norden und im Mittelreich regnet es sonst nur oder scheint die Sonne. Wenn dann z.B in Game die Monate der Jahreszeit Winter ist müsste es in Game öfter schneien sprich nicht nur in den nordigen gebieten sondern auch so im Mittleren Teil des Kontinentes aber natürlich nicht in der Wüste

, und die Npcs müssten sich wärmer kleiden, und die Arbeit auf dem Feld müsste dann eingestellt werden weil alles abgeerntet wurde. Wenn die Jahreszeit Herbst wäre müsste es mehr regnen und Stürmen (das die Blätter sich verfärben wird glaube ich nicht gehen), und wenn dann Sommer und Frühling wäre einfach das sonnige normale Wetter, und wenn ihr ein Südreich einbaut dann kämmen Sandstürme gut.
- Bei den meisten Rollenspielen brauch man gar kein essen oder Schlaf, ich fände das gar nicht so schlecht wenn man lange nichts gegessen oder getrunken oder geschlafen hat, die Ausdauer und Lebensenergie abgezogen wierd und das man nicht mehr so viel Schaden macht.
-Wenn man ein Hauskauft müsste man Truhen und Schränke selber platzieren können mit einen Zauber oder das man die Truhen im Inventar hätte und sie dann fallen ließe oder das man mehrere Plätze zu Auswahl hätte wo man die Möbel platzieren könnte. Wäre aber auch nicht das leichteste.
-Macht doch das Minecraft Prinzip z.B um ein Hemd zu machen brauchst du Wolle von einem Schaf das du zu Garn machst und aus Garn kannst du Stoff machen am Spinnrad und aus den Stoff verschiedene Kleidungsstücke und so was z.B bei Pfeilen Holz und Eisen für einen Eisenpfeil oder verbrenne Holz und Lehm und mach so Holzkohle usw.
-Bestimmte Früchte wie den Apfel oder die Orange und Birne konnte man so in der Natur gar nicht finden, so was sollte nicht vorkommen alles was man kaufen kann sollte man auch auf dem natürlichen Weg bekommen.
-Rest:
-Was mich bei Nehrim enttäuscht hatte war das nach dem Krieg fast nichts wieder aufgebaut wurde (Cabaeth und Mortram) man müsste es so machen das dann die Städte wieder aufgebaut werden und dann z.B auch Andenken an den Krieg geben wird Statuen wie bei Burg Darlan, und Schilder wo an den Krieg erinnert wird und an seine Opfer.
-Nicht jede Mine oder Festung sollte gleich mit Feinden voll sein es sollte auch Minen geben die noch im Betrieb sind und auch Festungen wo Leute leben die dir gut geneigt sind.
-kleinere Gilden wären auch nicht schlecht die haben mir in Nehrim gefehlt eine Gilde für Magier eine für Krieger eine Diebesgemeinschaft und dann eine Assasinengilde und den Stadtwachen oder den Banditen.
-Zauber sollte man löschen können.
-Trainingspuppen sollten einen auch was bringen nicht das die einfach sinnlos da stehen würden und man sich nicht verbessern könnte wenn man die ganze zeit auf sie eindrischt.
-Man kann schon erkennen das bei Skyrim die Zauber überhaupt nicht sortiert sind ihr solltet die Zauber dann nach den Zaubergruppen sortieren also nach Zerstörung, Wiederherstellung und nicht nach den Namen wie bei Skyrim in Nehrim fand ich gut das die Zauber gut benannt waren da konnte man sich gut zu Recht finden bei Oblivion waren die gar nicht gut benannt.
-Es sollte natürlich auch ein regionales Kopfgeldsystem existieren, und das Kopfgeld sollte dann weniger werden mit der Zeit, und wenn man ein hohes Kopfgeld bekommt sollten auch Fandungplakate von einem aufgehängt werden.
-Wenn ihr eine Arena einfügt dann sollte man auch auf die Kämpfe Wetten können und dann müsste es so Statistiken geben wer gegeneinander kämpft z.B beim Gelben Team ist ein schneller Axtkämpfer dabei beim blauen ein langsamer mit schwerer Rüstung und Schild und Schwert und dann könnte man sagen auf wem man tippt, dann sollten es aber auch höhere Wetteinsätze geben als in Oblivion. Wo wir gerade bei der Arena sind wäre es auch geil wenn man sich aussuchen könnte für welches Team man kämpft, bei der Nehrim Arena war das Gelbe Team immer im Vorteil weil dann noch so ein paar Kämpfer aus den Käfigen sprangen man sollte auch so Optionen haben der Gegner soll nicht immer im Vorteil sein.
Also die Liste war jetzt lang aber ich glaube wen man das meiste hier beachten würde gäbe es ziemlich wenig zu meckern ok man kann nicht alles machen ist ja auch schwierig aber ich hoffe das ihr ein paar von den Vorschlägen annimt und das ich jetzt keine Fehler gemacht habe oder etwas vergessen habe.