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Topic title - Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion

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Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion - by Nadelbaum
Posted: 20.07.2011 09:04
Aber die Gegner müssen doch nicht immer grundlos da hocken.
Vergleich Gothic und Oblivion: In Oblivion gab es hunderte von Banditen, wahllos in die Welt gesetzt. In Gothic gab es einen Krieg mit Orks, und diese waren im Minental auch in Horden vorhanden, aber eben nicht grundlos.
Da liegt für mich der Unterschied, der vor allem viel zur Atmosphäre beiträgt. Ob ein Spieler nun für seine Fraktion gekämpft oder nur gesichtslose Niemande metzelt, lässt mich völlig anders in den Charakter hineinversetzen oder eben nicht.

Bei Gothic hab ich mich mehr oder weniger über jeden Ork gefreut, den ich erledigt habe, bei Oblivion war mir das schnuppe.
Und die Gothic Banditen und Piraten kann man wohl kaum zum Vergleich heranziehen, da man mit vielen davon immerhin reden konnte, diese Quests vergeben haben etc.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion - by Mitro
Posted: 20.07.2011 13:24
Ja gut, ich wollte auch gar nicht so negativ über die Idee sprechen und tatsächlich sind die Piraten einem ja nicht wirklich fendlich gesonnen.
Egal in Oblivion war es wirklich sehr undurchdacht, in Gothic waren das ja alles entflohene Verbrecher der Minenkolonie, also hast du auch da recht, das erklärt auch gleichzeitig die Massen an Banditen.
Jedenfalls finde ich gibt es da in Nehrim aber auch nicht soo viel auszusetzen, da Krieg herrscht und es viele Deserteure und auch die Sildonar usw. gibt und Magier geächtet sind, was logischerweise zu rebellierenden Magiern führt, die in Ruinen kriechen ;)
Hier fand ich aber auch schade, dass man denen nicht auch helfen konnte und sich nur wenige davon dem Orden angeschlossen haben (scheinbar).

Also sind wir uns aber alle einig, dass es möglichst immer einen Grund für eine große Anzahl Banditen usw. geben muss und diese auch ruhig mal ein größeres Lager oder von mir aus auch ne Raubritterfeste oder sowas haben sollen? :P
(Ich weiß, das gab es alles in Nehrim, aber eventuell auch nicht immer vollkommen feindlich gesonnene usw.)
Oder eben eine intakte "Ayleid" Ruine mit neuen Bewohnern? (die ursprünglichen sind ja dann wenn wirklich eine untergegangene Zivilisation).
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion - by alexander66
Posted: 29.07.2011 17:29
Lieber Weihnachtsmann :lol:
Für Projekt 5 wünsche ich mir auch:

Dass ihr wieder so viele abwechslungsreiche, kreative und umwerfend schöne/gruselige :twisted: /realistische/lange/interessante Dungeons macht.

Wie z.B. Enklave Janalda(?), Der Zwergenstollen bei der Klosterflucht*,...

* Was soll das eigentlich? Ich meine, welchen Zweck hat ein geheimer Fluchtweg, den man nutzt um sein Leben zu retten und dann ist er vollgespickt mit Monstern, die jeden außer dem Spieler längst in die Unterwelt befördert hätten, man fällt hunderte/tausende(?) Meter, man wird von Zombiehorden überrannt und landet dann bei dem Zug in die Unterwelt :shock: ? Ich hätte zu gern gesehen wie Calisto seinen tollen Fluchtweg nutzt :mrgreen:
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion - by holzstift
Posted: 24.08.2011 18:15
Sachen die ihr in P5 besser hinkriegen könntet als in Nehrim!

Also da man noch nicht weiß wie das Constructions Set von Skyrim wird kann man eigentlich noch nicht viel genaueres zu meinen Wünschen, Tipps & Vorschlägen sagen, aber ich werde jetzt einfach mal viele Sachen aufzählen die mir bei Nehrim nicht so gefallen haben und die ihr in P5 dann besser machen solltet. Natürlich werdet ihr nicht alles von dem was ich auf dieser Liste aufzähle machen können, aber ich zähle mal trotzdem alles auf, was man natürlich noch sagen muss ist das bei Skyrim einige Dinge anders sind als in Oblivion:


Besseres Verhalten der Npcs
-Man sollte mit ihnen reden können, und sie über die Stadt ausfragen können und nach Gerüchten fragen.

-Sie sollten nicht immer dasselbe sagen wenn man sie z.B mehrmals hintereinander anspricht.

-Der Ort an dem sich der Npc aufhält sollte auch eine Rolle spielen Beispiel von Nehrim ein Priester betet friedlich in der großen Kathedrale von Erothin ich spreche ihn an und er fängt an zu fluchen das die Soldaten das Nordreich nicht besiegen können das passt einfach nicht so ein Priester muss dann schon was anderes sagen.
-Bei Nehrim war es auch so dass die Npcs gar nicht an die Situation angepasst waren z.B beim Quest "Ein wahnwitziges Unterfangen"
in diesen Quest wurde ja auf Erothin ein magisches Geschoß abgefeuert, aber dann gab es auch nicht genügend Aufregung nur kurz bei den Wachen aber dann war es auch schon wieder vorbei, da sollten dann alle in Alarmbereitschaft sein ihre Waffen ziehen und hektisch herum rennen das war zwar auch so aber nicht all zu lange. Wenn man danach in Barateons Unterkunft war und wieder beim Marktplatz von Erothin rumlief benahmen sich die Leute so als ob nichts geschehen wäre. Die Npcs hätten sich über den Anschlag aufregen müssen. Noch ein Beispiel der Krieg ist schon lange vorbei und trotzdem reden noch die meisten Npcs über den Krieg oder hassen immer noch die Aeterna.

-Die Npcs sollten Unterhaltungen mit anderen Npcs führen wie bei Oblivion nur ein bisschen schlauer umgesetzt das die Unterhaltungen sich nicht immer so kurz anhören wie bei Oblivion.

-Die Npc sollten etwas sagen wenn man ihnen etwas klaut oder sie angreift.

-Bestimmte Waffen oder Rüstungen sollten die Npcs beindrucken oder andere Einflüsse auf sie haben.

Reisen & Landschaften:

-Also ich finde es gut das man nicht schnellreisen kann, dass würde alles verderben außerdem wäre die schöne Landschaft die ihr so mühevoll erstellt habt völlig umsonst wenn jeder nur schnellreist und nur die Hälfte vom dem sieht was ihr geleistet habt. Teleportieren ist dann schon in Ordnung.
-Anstatt schnellreisen sollte es dann eher so gemacht werden wie bei WOW dass es Leute gäbe die einen für Geld ein Pferd leihen oder einen Greifen und das man sich dann ein Ziel auswählen kann, und das man dann dort hin transportiert wird, wenn man auf das transportier steigt kann man nicht mehr von ihm runter und man könnte es auch nicht lenken das Tier würde den Weg dann so wissen.

-Es sollte mehr Reittiere geben bei Nehrim gab es nur Esel und Pferd aber ihr hättet mehr Reittiere einfügen sollen z.B einen Reiseelefanten im Südreich, einen Reitwolf im Nordreich oder auch ein Flug- Tier. Deshalb sollte man auch Mammuts und Drachen reiten können!

-Es sollte mehrere kleinere Inseln außerhalb vom Festland geben wo man mit dem Ruderboot oder Schiff hinfahren könnte und auf den Inseln müssten dann so kleine Siedlungen und Ficherdörfer stehen, dass würde einen nämlich mehr das Gefühl geben das man überall hin kann.

-Eine riesige Stadt unter der Erde ähnlich wie bei den Sternlingen nur viel größer mit vielen Aufzügen, Schmieden und als Transportmittel könnten dann Loren benutzt werden.


Kampf:

-Wenn es Schlachten geben sollte dann gestaltet die bitte nicht so klein wie in Nehrim, da sollten dann schon etwas mehr als nur 6 Soldaten gegeneinander kämpfen dann eher so 15-20 gegeneinander gut verteilt dann schon viel besser aussehen und mehr Spaß machen.

-Rüstungen sollten einen viel höheren Wert haben und sollten besser schützen weil es ist blöd wenn da jetzt ein Gegner kommt der nur Lederstiefel und einen Fell Helm trägt und sonst nur ein Leinen Hemd und eine Sackleinhose und trotzdem 20 Pfeilschüsse braucht um zu sterben, also sollten die Figuren nicht so viel Lebensenergie haben sondern die Rüstungen sollten sie dann besser schützen.

-Story:

-Also vielleicht sollte man nicht immer auf der Seite stehen die so knapp am Verlieren sind und sich verstecken, sondern am Anfang auf der dominanten Seite stehen.

-Der Hauptgegner sollte Angsteinflößender sein Barateon war zwar gut aber dann als Narazul befreit wurde hatte man keine Furcht mehr vor ihm.
-Es sollte auf jeden Fall ein Krieg geben

-Es sollte an manchen Stellen des Hauptquestes Stellen geben wo man Entscheidungen treffen kann die den späteren Teil des HQ verändern, sprich mehrere Wege.

-P5 spielt ja auf einem anderen Kontinent aber man geht ja nochmal bestimmt nochmal nach Nehrim so wie man in Nehrim nach Arktvend gegeangen ist und wenn man in Nehrim ist könnte man ja nochmal den Charakter von Nehrim mit einbeziehen z.B man muss den Selenschiender finden und der ist beim Grab vom dem der Narazul Arantheal befreit hat und das SChicksal bezwungen hat und das Grab ist dann in Erothin undwenn man den Selenschiender hat muss man ihn irgendwie benutzen um in die Selenschienderwelt zu kommen das wäre dochmal was.

-Kleinere Dinge und Details:

-Wäre ziemlich schwer aber nicht unmöglich: Jahreszeiten einfügen von denen auch die Arbeit der Npcs abhängig wäre oder das Leben der Wildtiere. Weil es schneit nur im Norden und im Mittelreich regnet es sonst nur oder scheint die Sonne. Wenn dann z.B in Game die Monate der Jahreszeit Winter ist müsste es in Game öfter schneien sprich nicht nur in den nordigen gebieten sondern auch so im Mittleren Teil des Kontinentes aber natürlich nicht in der Wüste :D, und die Npcs müssten sich wärmer kleiden, und die Arbeit auf dem Feld müsste dann eingestellt werden weil alles abgeerntet wurde. Wenn die Jahreszeit Herbst wäre müsste es mehr regnen und Stürmen (das die Blätter sich verfärben wird glaube ich nicht gehen), und wenn dann Sommer und Frühling wäre einfach das sonnige normale Wetter, und wenn ihr ein Südreich einbaut dann kämmen Sandstürme gut.

- Bei den meisten Rollenspielen brauch man gar kein essen oder Schlaf, ich fände das gar nicht so schlecht wenn man lange nichts gegessen oder getrunken oder geschlafen hat, die Ausdauer und Lebensenergie abgezogen wierd und das man nicht mehr so viel Schaden macht.

-Wenn man ein Hauskauft müsste man Truhen und Schränke selber platzieren können mit einen Zauber oder das man die Truhen im Inventar hätte und sie dann fallen ließe oder das man mehrere Plätze zu Auswahl hätte wo man die Möbel platzieren könnte. Wäre aber auch nicht das leichteste.

-Macht doch das Minecraft Prinzip z.B um ein Hemd zu machen brauchst du Wolle von einem Schaf das du zu Garn machst und aus Garn kannst du Stoff machen am Spinnrad und aus den Stoff verschiedene Kleidungsstücke und so was z.B bei Pfeilen Holz und Eisen für einen Eisenpfeil oder verbrenne Holz und Lehm und mach so Holzkohle usw.

-Bestimmte Früchte wie den Apfel oder die Orange und Birne konnte man so in der Natur gar nicht finden, so was sollte nicht vorkommen alles was man kaufen kann sollte man auch auf dem natürlichen Weg bekommen.


-Rest:

-Was mich bei Nehrim enttäuscht hatte war das nach dem Krieg fast nichts wieder aufgebaut wurde (Cabaeth und Mortram) man müsste es so machen das dann die Städte wieder aufgebaut werden und dann z.B auch Andenken an den Krieg geben wird Statuen wie bei Burg Darlan, und Schilder wo an den Krieg erinnert wird und an seine Opfer.

-Nicht jede Mine oder Festung sollte gleich mit Feinden voll sein es sollte auch Minen geben die noch im Betrieb sind und auch Festungen wo Leute leben die dir gut geneigt sind.

-kleinere Gilden wären auch nicht schlecht die haben mir in Nehrim gefehlt eine Gilde für Magier eine für Krieger eine Diebesgemeinschaft und dann eine Assasinengilde und den Stadtwachen oder den Banditen.

-Zauber sollte man löschen können.

-Trainingspuppen sollten einen auch was bringen nicht das die einfach sinnlos da stehen würden und man sich nicht verbessern könnte wenn man die ganze zeit auf sie eindrischt.

-Man kann schon erkennen das bei Skyrim die Zauber überhaupt nicht sortiert sind ihr solltet die Zauber dann nach den Zaubergruppen sortieren also nach Zerstörung, Wiederherstellung und nicht nach den Namen wie bei Skyrim in Nehrim fand ich gut das die Zauber gut benannt waren da konnte man sich gut zu Recht finden bei Oblivion waren die gar nicht gut benannt.

-Es sollte natürlich auch ein regionales Kopfgeldsystem existieren, und das Kopfgeld sollte dann weniger werden mit der Zeit, und wenn man ein hohes Kopfgeld bekommt sollten auch Fandungplakate von einem aufgehängt werden.

-Wenn ihr eine Arena einfügt dann sollte man auch auf die Kämpfe Wetten können und dann müsste es so Statistiken geben wer gegeneinander kämpft z.B beim Gelben Team ist ein schneller Axtkämpfer dabei beim blauen ein langsamer mit schwerer Rüstung und Schild und Schwert und dann könnte man sagen auf wem man tippt, dann sollten es aber auch höhere Wetteinsätze geben als in Oblivion. Wo wir gerade bei der Arena sind wäre es auch geil wenn man sich aussuchen könnte für welches Team man kämpft, bei der Nehrim Arena war das Gelbe Team immer im Vorteil weil dann noch so ein paar Kämpfer aus den Käfigen sprangen man sollte auch so Optionen haben der Gegner soll nicht immer im Vorteil sein.

Also die Liste war jetzt lang aber ich glaube wen man das meiste hier beachten würde gäbe es ziemlich wenig zu meckern ok man kann nicht alles machen ist ja auch schwierig aber ich hoffe das ihr ein paar von den Vorschlägen annimt und das ich jetzt keine Fehler gemacht habe oder etwas vergessen habe.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion - by Chaos
Posted: 24.08.2011 21:40
Holzstift du hast einige gute Sachen, einige schlechte Sachen und einige Sachen angesprochen die so ein Mittelding sind. Du hast dir auch offenbar sehr viel Mühe gegeben aber ab und an hast du dich in einigen dingen überschlagen ich greif mir jetzt also mal deinen Text und sondere meine Meinung dazu ab (da du wirklich einige Dinge angesprochen hast die mich auch interessieren).



Besseres Verhalten der Npcs

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-Man sollte mit ihnen reden können, und sie über die Stadt ausfragen können und nach Gerüchten fragen.
Das wäre zwar ein nettes Feature aber das würde auch ne Menge Script, Dialog und Vertonungsarbeit werden. Weil wenn man jedem NPC die selbe Stimme gibt erfüllt das zwar seinen Zweck aber verschlechtert das Spiel mehr als es verbessert. D.h. es wird unnötig viel Arbeit, Menschen und Zeit kosten um ein Feature einzubauen das die Spieler nichtmals 2 Minuten lang interessieren wird. Es würde das Spielgefühl zwar abrunden aber ein Unbezahltes Modteam ist leider kein Softwareentwicklungsstudio. Ich würde die Ressourcen dieses Features also lieber auf etwas sinnvolles konzentrieren was dem Spieler mehr ins Auge sticht.
-Sie sollten nicht immer dasselbe sagen wenn man sie z.B mehrmals hintereinander anspricht.
Hier habe ich die selbe Meinung wie im oben genannten Fall.
-Der Ort an dem sich der Npc aufhält sollte auch eine Rolle spielen Beispiel von Nehrim ein Priester betet friedlich in der großen Kathedrale von Erothin ich spreche ihn an und er fängt an zu fluchen das die Soldaten das Nordreich nicht besiegen können das passt einfach nicht so ein Priester muss dann schon was anderes sagen.
Wie oben schon angesprochen wäre auch dies wieder eine Menge Dialogarbeit obwohl du damit vollkommen recht hast. Allerdings würde ich sowas hinten anstellen, so zu sagen als Möglichkeit die man einbauen kann wenn man noch Zeit hat.
-Bei Nehrim war es auch so dass die Npcs gar nicht an die Situation angepasst waren z.B beim Quest "Ein wahnwitziges Unterfangen"
in diesen Quest wurde ja auf Erothin ein magisches Geschoß abgefeuert, aber dann gab es auch nicht genügend Aufregung nur kurz bei den Wachen aber dann war es auch schon wieder vorbei, da sollten dann alle in Alarmbereitschaft sein ihre Waffen ziehen und hektisch herum rennen das war zwar auch so aber nicht all zu lange. Wenn man danach in Barateons Unterkunft war und wieder beim Marktplatz von Erothin rumlief benahmen sich die Leute so als ob nichts geschehen wäre. Die Npcs hätten sich über den Anschlag aufregen müssen. Noch ein Beispiel der Krieg ist schon lange vorbei und trotzdem reden noch die meisten Npcs über den Krieg oder hassen immer noch die Aeterna.
Da stimm ich dir zu. Als ich während der Quest die Palastwache umgehauen habe kam kurz darauf eine Stadtwache und wollte mir Bußgeld aufdrücken. Allerdings werden die NPC's nicht einfach nur sinnlos hektisch in der Gegend rum laufen, nein. Sie müssten effektiv in Verteidigungsstellung gehen und kurz darauf wieder zum Palast zurück kehren.
-Die Npcs sollten Unterhaltungen mit anderen Npcs führen wie bei Oblivion nur ein bisschen schlauer umgesetzt das die Unterhaltungen sich nicht immer so kurz anhören wie bei Oblivion.
Das ist ein Atmosphärischer Part den man mal einbauen kann wenn man Zeit und langeweile hat. Allerdings würde das auch wieder jede Menge Zeit und Ressourcen kosten.
-Die Npc sollten etwas sagen wenn man ihnen etwas klaut oder sie angreift.
Bei klauen "Ein Dieb !" und wenn sie mutig sind greifen sie an und wenn sie feige sind rennen sie weg. Viel mehr Text würde ich darauf nicht packen.
-Bestimmte Waffen oder Rüstungen sollten die Npcs beindrucken oder andere Einflüsse auf sie haben.
Ich wäre dafür das man das nur auf diverse Uniformen von Fraktionen macht aber nicht grundsetzlich "ohh der Strahlemann hat eine Rüstung jetzt habe ich aber Respekt vor ihm".
Reisen & Landschaften:
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-Also ich finde es gut das man nicht schnellreisen kann, dass würde alles verderben außerdem wäre die schöne Landschaft die ihr so mühevoll erstellt habt völlig umsonst wenn jeder nur schnellreist und nur die Hälfte vom dem sieht was ihr geleistet habt. Teleportieren ist dann schon in Ordnung.
Das System ist wirklich überholungsbedürftig aber das grundprinzip das schnelles voran kommen kostet ist gut. Nur gab es für "Jumper" wie mich einfach zu wenig Teleportrunen ^^
-Anstatt schnellreisen sollte es dann eher so gemacht werden wie bei WOW dass es Leute gäbe die einen für Geld ein Pferd leihen oder einen Greifen und das man sich dann ein Ziel auswählen kann, und das man dann dort hin transportiert wird, wenn man auf das transportier steigt kann man nicht mehr von ihm runter und man könnte es auch nicht lenken das Tier würde den Weg dann so wissen.
Da sage ich ganz klar ich bin dagegen. Das Prinzip von WoW ist für MMORPG und nicht auf das abrunden einer Singleplayer Rollenspielwelt gedacht, so einen Greifen oder ein Pferd kann man ganz einfach klauen. Niemand wäre so blöd dieses Risiko einzugehen.
-Es sollte mehr Reittiere geben bei Nehrim gab es nur Esel und Pferd aber ihr hättet mehr Reittiere einfügen sollen z.B einen Reiseelefanten im Südreich, einen Reitwolf im Nordreich oder auch ein Flug- Tier. Deshalb sollte man auch Mammuts und Drachen reiten können!
Da bin ich auch gegen. Schon auf Pferden reiten kann nicht jeder. Auf Reitelefanten oder Reitwölfen ist für einen Anfänger eine praktische unmöglichkeit. Dem Wolf muss man erst sein vertrauen gewinnen und ein Elefant ist mehr eine Sache für Kriege und kein handelsübliches Gefährt das man sich mal eben beim Tierzüchter um die Ecke kauft.
-Es sollte mehrere kleinere Inseln außerhalb vom Festland geben wo man mit dem Ruderboot oder Schiff hinfahren könnte und auf den Inseln müssten dann so kleine Siedlungen und Ficherdörfer stehen, dass würde einen nämlich mehr das Gefühl geben das man überall hin kann.
Das Spiel ist in einer eher mittelalterlichen Welt, da war die Population noch nicht so groß das man überall auf Menschen trifft. Grundsätzlich keine schlechte Idee allerdings sollte es auch mehrere verlassene Inseln geben auf denen nichts steht.
-Eine riesige Stadt unter der Erde ähnlich wie bei den Sternlingen nur viel größer mit vielen Aufzügen, Schmieden und als Transportmittel könnten dann Loren benutzt werden.
Die Welt von P5 soll abspecken damit die Entwickler nicht wieder 3 Jahre nur mit Landscaping zu bringen und dann wäre noch erklärungsbedarf wer eine Stadt unter der Erde baut ? Überirdisch ist sehr viel einfacher und Schmieden unter der Erde sind eine praktische Todesfalle.
Kampf:
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-Wenn es Schlachten geben sollte dann gestaltet die bitte nicht so klein wie in Nehrim, da sollten dann schon etwas mehr als nur 6 Soldaten gegeneinander kämpfen dann eher so 15-20 gegeneinander gut verteilt dann schon viel besser aussehen und mehr Spaß machen.
Das ganze ist natürlich immer etwas schwieriger. Du musst bedenken das nicht jeder Spieler über ein enorm Leistungsstarkes System verfügt. Wenn da aufeinmal 20+ Soldaten kämpfen kann es bei einigen Leuten passieren das die Mod unspielbar wird weil der Rechner sich an der Stelle aufhängt.
-Rüstungen sollten einen viel höheren Wert haben und sollten besser schützen weil es ist blöd wenn da jetzt ein Gegner kommt der nur Lederstiefel und einen Fell Helm trägt und sonst nur ein Leinen Hemd und eine Sackleinhose und trotzdem 20 Pfeilschüsse braucht um zu sterben, also sollten die Figuren nicht so viel Lebensenergie haben sondern die Rüstungen sollten sie dann besser schützen.
Du übertreibst mit 20 Pfeilen. Ich habe selbst dick gepanzerte Gegner mit 3 Pfeilen nieder gerungen. Vielleicht lag das bei dir nur daran das du in die Arme und Beine geschossen hast und wenn du da rein schießt kannst du nur hoffen das dein Gegner verblutet bevor er an kommt. Ich finde das schon in Ordnung so, ansonsten müsste man den Spieler auch noch anpassen und dann gerätst du aufeinmal in den Hinterhalt und bist sofort tot und das willst du ja wohl auch nicht.
-Story:
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-Also vielleicht sollte man nicht immer auf der Seite stehen die so knapp am Verlieren sind und sich verstecken, sondern am Anfang auf der dominanten Seite stehen.
Was bringt dir das auf der dominanten Seite zu stehen ? Da hast du eig. nichts mehr zu tuen. Ich würde ja jetzt keine Seite dominant machen da die Lichtgeborenen weg sind, sind die Karten neu gemischt und noch nicht verteilt. Jetzt hat jeder eine Chance, dadurch entsteht ein Gleichstand.
-Der Hauptgegner sollte Angsteinflößender sein Barateon war zwar gut aber dann als Narazul befreit wurde hatte man keine Furcht mehr vor ihm.
Der Hauptgegener war nie Barateon, auch nicht die Lichtgeborenen. Der Hauptgegner war das Schicksal und seit wann hat Stärke und Macht zwangsweise etwas mit Angst einfößen zu tuen ? Ich finde diese Idee nicht sehr gut.
-Es sollte auf jeden Fall ein Krieg geben
Ist eine logische Schlussfolgerung der Ereignisse von Nehrim. Aber es muss wäre vermutlich eher ein Bürgerkrieg als ein Krieg zwischen zwei Ländern.
-Es sollte an manchen Stellen des Hauptquestes Stellen geben wo man Entscheidungen treffen kann die den späteren Teil des HQ verändern, sprich mehrere Wege.
Das wäre natürlich Spitze aber wiedermal geht das an die Grenzen eines Modteams. Solche Sachen können eigentlich nur spezialisierte Entwicklerstudios mit viel Erfahrung bieten wie BioWare zum Beispiel.
-P5 spielt ja auf einem anderen Kontinent aber man geht ja nochmal bestimmt nochmal nach Nehrim so wie man in Nehrim nach Arktvend gegeangen ist und wenn man in Nehrim ist könnte man ja nochmal den Charakter von Nehrim mit einbeziehen z.B man muss den Selenschiender finden und der ist beim Grab vom dem der Narazul Arantheal befreit hat und das SChicksal bezwungen hat und das Grab ist dann in Erothin undwenn man den Selenschiender hat muss man ihn irgendwie benutzen um in die Selenschienderwelt zu kommen das wäre dochmal was.
Da hast du dich selbst in den Gedanken überschlagen. So weit ich weiß spielt P5 noch gar nicht so lange nach Nehrim. Es ist noch gar nicht gesagt ob der alte Schattengott bereits an Altersschwäche gestorben ist. Vorallem wofür braucht man den Seelenschinder ? Der Seelenschinder war eine Waffe wie jede andere auch nur das man mit der auch Lichtgeborene töten konnte. Viel mehr bringt das Schwert aber auch nicht und da die Lichtgeborenen Tod sind ist dieses Artefakt ein überflüssiges Relikt geworden.
-Kleinere Dinge und Details:
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-Wäre ziemlich schwer aber nicht unmöglich: Jahreszeiten einfügen von denen auch die Arbeit der Npcs abhängig wäre oder das Leben der Wildtiere. Weil es schneit nur im Norden und im Mittelreich regnet es sonst nur oder scheint die Sonne. Wenn dann z.B in Game die Monate der Jahreszeit Winter ist müsste es in Game öfter schneien sprich nicht nur in den nordigen gebieten sondern auch so im Mittleren Teil des Kontinentes aber natürlich nicht in der Wüste :D, und die Npcs müssten sich wärmer kleiden, und die Arbeit auf dem Feld müsste dann eingestellt werden weil alles abgeerntet wurde. Wenn die Jahreszeit Herbst wäre müsste es mehr regnen und Stürmen (das die Blätter sich verfärben wird glaube ich nicht gehen), und wenn dann Sommer und Frühling wäre einfach das sonnige normale Wetter, und wenn ihr ein Südreich einbaut dann kämmen Sandstürme gut.
Selbst einige der besten RPG's die von Entwicklerstudios gemacht wurden bieten so etwas nicht, da bezweifle ich das ein Modteam es umsetzen wird.
- Bei den meisten Rollenspielen brauch man gar kein essen oder Schlaf, ich fände das gar nicht so schlecht wenn man lange nichts gegessen oder getrunken oder geschlafen hat, die Ausdauer und Lebensenergie abgezogen wierd und das man nicht mehr so viel Schaden macht.
Das ist eine Idee die es realistischer aber auch unaktrativer machen würde. Jedes mal wenn ich eine derartige Mod bei einem Spiel gespielt habe dann war das entweder vollkommen daneben gebalanced oder hat nicht wirklich was gebracht. Damit würde man mehr Spieler vergraulen als anlocken.
-Wenn man ein Hauskauft müsste man Truhen und Schränke selber platzieren können mit einen Zauber oder das man die Truhen im Inventar hätte und sie dann fallen ließe oder das man mehrere Plätze zu Auswahl hätte wo man die Möbel platzieren könnte. Wäre aber auch nicht das leichteste.
Dieses Feature würde den Spieler auch nicht lange interessieren, weil sei mal ganz ehrlich. Hälst du dich für mehr in deinem Haus auf als fürs handelsübliche schlafen um zu einem Punkt vorzuspulen oder HP/Mana zu regenerieren ?
-Macht doch das Minecraft Prinzip z.B um ein Hemd zu machen brauchst du Wolle von einem Schaf das du zu Garn machst und aus Garn kannst du Stoff machen am Spinnrad und aus den Stoff verschiedene Kleidungsstücke und so was z.B bei Pfeilen Holz und Eisen für einen Eisenpfeil oder verbrenne Holz und Lehm und mach so Holzkohle usw.
Diese ganzen Schritte erlernt nicht ein Mensch sondern viele Menschen machen diese Arbeit, ein Spinner war kein Weber genauso wenig wie ein Schmied Bergarbeiter war.
-Bestimmte Früchte wie den Apfel oder die Orange und Birne konnte man so in der Natur gar nicht finden, so was sollte nicht vorkommen alles was man kaufen kann sollte man auch auf dem natürlichen Weg bekommen.
Äpfel, Orangen und Birnen in den Maßen wie sie verkauft werden werden in Obstgärten angebaut. In der Natur wirst du seltener Obstbäume finden und die die du findest werden meist von Tieren abgeerntet weil die sowas auch ab und an gerne essen.

-Rest:

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-Was mich bei Nehrim enttäuscht hatte war das nach dem Krieg fast nichts wieder aufgebaut wurde (Cabaeth und Mortram) man müsste es so machen das dann die Städte wieder aufgebaut werden und dann z.B auch Andenken an den Krieg geben wird Statuen wie bei Burg Darlan, und Schilder wo an den Krieg erinnert wird und an seine Opfer.
Städte wieder aufzubauen bringt nur etwas wenn es auch eine Bevölkerung gibt die daran Interesse hegt und diese auch bewohnen können. Nach einem Krieg ist die Population eher ausgedünnt und nur wenige haben Lust dahin zurück zu kehren wo vor kurzem noch Schlachten geschlagen wurden.
-Nicht jede Mine oder Festung sollte gleich mit Feinden voll sein es sollte auch Minen geben die noch im Betrieb sind und auch Festungen wo Leute leben die dir gut geneigt sind.
Das gibt es doch. Mine findest du sofort am anfang und eine Festung ist Burg Steinfeld. Aber du musst auch bedenken das Krieg ist und viele Minen einfach keine Arbeiter mehr haben. Während eines Krieges wird nämlich die Bevölkerung zu den Waffen gerufen und Banditen erleben ihre Blütezeit da die Soldaten was anderes zu tuen haben als ein paar Banditen zu jagen.
-kleinere Gilden wären auch nicht schlecht die haben mir in Nehrim gefehlt eine Gilde für Magier eine für Krieger eine Diebesgemeinschaft und dann eine Assasinengilde und den Stadtwachen oder den Banditen.
Du bist in einer Gilde für Magier, das ding nennt sich "der Orden". Allerdings wurde der zu wenig beleuchtet. Einige Gilden sind klar aber ich würde nicht auf so stumpfe Namen gehen wie sie es in Oblivion gemacht haben. Krieger = Söldnerschaften, Diebe = Banden, Assassinen = Bruderschaften und Stadtwache bleibt Stadtwache, aber ein Abenteurer verbringt eher weniger Zeit damit auf einem Marktplatz oder einer Mauer zu stehen ^^
-Zauber sollte man löschen können.
Versteh ich nicht ganz, könntest du das näher ausführen ?
-Trainingspuppen sollten einen auch was bringen nicht das die einfach sinnlos da stehen würden und man sich nicht verbessern könnte wenn man die ganze zeit auf sie eindrischt.
Von Trainingspuppen lernt man nicht allzu viel denn sie wehren sich nicht. Da kann man wirklich im Bestfall nur einfach drauf dreschen.
-Man kann schon erkennen das bei Skyrim die Zauber überhaupt nicht sortiert sind ihr solltet die Zauber dann nach den Zaubergruppen sortieren also nach Zerstörung, Wiederherstellung und nicht nach den Namen wie bei Skyrim in Nehrim fand ich gut das die Zauber gut benannt waren da konnte man sich gut zu Recht finden bei Oblivion waren die gar nicht gut benannt.
Das weiß man noch nicht, aber es wäre eine gute Idee sollte es so sein.
-Es sollte natürlich auch ein regionales Kopfgeldsystem existieren, und das Kopfgeld sollte dann weniger werden mit der Zeit, und wenn man ein hohes Kopfgeld bekommt sollten auch Fandungplakate von einem aufgehängt werden.
Das wird wohl schwieriger umzusetzen und würde eig. den Spielspaß nur erhöhen wenn man die Möglichkeit hat für eine Banditenfraktion zu arbeiten.
-Wenn ihr eine Arena einfügt dann sollte man auch auf die Kämpfe Wetten können und dann müsste es so Statistiken geben wer gegeneinander kämpft z.B beim Gelben Team ist ein schneller Axtkämpfer dabei beim blauen ein langsamer mit schwerer Rüstung und Schild und Schwert und dann könnte man sagen auf wem man tippt, dann sollten es aber auch höhere Wetteinsätze geben als in Oblivion. Wo wir gerade bei der Arena sind wäre es auch geil wenn man sich aussuchen könnte für welches Team man kämpft, bei der Nehrim Arena war das Gelbe Team immer im Vorteil weil dann noch so ein paar Kämpfer aus den Käfigen sprangen man sollte auch so Optionen haben der Gegner soll nicht immer im Vorteil sein.
Die Typen die aus den Käfigen sprangen kamen immer erst als ein Team besiegt war und das Team was verloren hatte hat bereits verloren. Wenn du tot bist bringt dir das relativ wenig. Aber das mit den Wetten find ich gut.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion - by holzstift
Posted: 25.08.2011 00:16
NPCS
also wie gesagt man muss ja nicht alles gleich machen man sollte aber schon ein paar Sachen nehmen was die NPCs betrifft sollte sich schon was tun weil man sich irgendwie so einsam fühlt obwohl man von Menschen umgeben ist.

Also mit den Synchron Sprechern sollten sie sich Zeit lassen mir sind die einzelnen kleinen Details sehr wichtig besonders bei so Dialogarbeit ich meine es giebt schwierigere Sachen also ich würde freiwilig bei der Dialog arbeit mitmachen ;)

und ich finde sie sollten wenigstens was sagen wen man sie angreift oder beklaut und nicht immer so leise sein besser ein wenig als gar nichts

und es geht bei den Waffen dann ja nur um besonders mächtig vor denen die einfachen Bürger Respekt haben sollten nicht um jeden beliebigen Eisendolch oder Lederbrusharnich

Reisen Landschaft

zu dem Reisen mit den Tieren muss ja nicht ganz wie bei WOW sein aber so ähnlichkeiten oder dann so ne Untergrundbahn also ich fände es gut wenn es sowas nach diesem Prinzip gäbe aber die genaueren Derails würde ich SureAI überlassen

und mit den anderen Reittieren entweder müsste man dafür hohe Skills besitzen um dann eine Tierzähmfähigkeit zu haben oder einen Zauber um die Tiere zu zähmen oder man könnte sie schon so kaufen

Mit den Inseln ich meine in einer Welt wo es Drachen und Sternnlinge giebt und auch schon riesige Häfen und Städte lege ich auf sowas doch kein Wert ob die Population niedrig ist es wäre einfach besser wenn auch auserhalb vom Festland kleine Inselgruppen wären wo man rübergeschift wird oder rüber schwimmen kann.

ich fände das nicht schlimm wenn die sich lange Zeit ließen dann würde es auch locker Skyrim überhollen und bei der Stadt unter der Erde muss ja nicht alles unter der Erde sien ein Teil kann ja auch draussen seien. Mit den schmieden und Todesfalle fällt mir grade nix ein.

Kampf
Das du Schwer gepanzerte mit 3 Schüssen tötest kommt erst wenn du richtig stark bist und noch nicht so mit Level 6

mit den Schlachten da habe ich mir natürlich Gedanken gemacht das es da langsamm wird und legt man könnte es dann aber mit so mehreren Angrifswellen machen und das sie das machen können wissen wir ja ;D und wie gesagt gut verteilt nicht alle auf einem Haufen.

Story

Das wäre mal was anderes und nur für den Anfang und dann wird die dominante Seite niedergetrampelt so als stell dir einfach vor du bist auf der Seite der Lichtgeborenen und plözlich kommt Narazul mit seinen Leuten und macht die Lichgeborenen kaput und du wechselst die Seite. Ich finde das hätte mal was neues das du am Anfang auf der einen Seite warst (der bösen) und dann auf die andere Seite wechselst (zur guten) dann hättest du viele Informationen für deine Seite und falls sich jemand wundert das ich böse und gute Seite in Klammern schreibe, weil es auch eher so eine Sache der Ansicht ist wer böse und gut ist, und das nicht gesagt wird das die da drüben die schlechten sind und die auf der anderen Seite die lieben sind.

Denk dochmal so wen du die ABtei tirim bei Nehrim verliest um zum Sanktum aufzubrechen da hat man doch nicht auf das Schicksal gedacht sondern an den Krieg und Barateon das dass SChicksal der Hauptgegner war erfuhr man erst so zum SChluss.

Krieg wirds so oder so geben und was für eine Art von Krieg überlass ich SureAI

und das mit den Selenschinder war ja nur ein Vorschlag aber bei Nehrim muss es ja auch schon lange nach Arktwend gedauert haben oder? und wenn schon vieleicht wurde der alte Charakter ermordet oder hatte einen Unfall (vieleicht fiel ja ein Klavier aus dem 8stock mitten auf unseren alten Helden :D ) ok Spaß beiseite auf jeden Fall war es doch mit dem Selenschinder so das jeder der damit ermordet wurde in der Selenschinderwelt lebt oder jeder der es geführt hat oder so was war da doch? und das man deswegen mit jemanden sprechen muss oder was weiß ich is ja nur ein Vorschlag :)


mit den Jahreszeiten hast du Recht aber man könnte es so machen das es dann halt mal schneit und das die Händler etwas anderes verkaufen oder so

das mit der realistik kann es auch versauen da hast du recht es kommt drauf an wie man es einsetzt aber das man mal hunger bekommt und was essen muss würde noch gehen

naja wen man sich um sein Hauskümmern kann und sich auch so seine Pflanzen anbauen kann würde ich schon lange in meinen Haus bleiben wenn das Haus ein kleines Mini Strategiespiel wäre würde ich schon öfter bei meinen Haus bleiben.

ja da hast du recht aber man kann es trotzdem selber machen oder von anderen selber machen oder mansche Schritte einfach überspringen. Aber dann müsste man das ja auch zu Nehrim sagen das das mit dem Eisenabbauen und schmieden und kochen auch alles für verschiedene Berufe zuständig wären.

Ich meinte eher auf dem natürlichen Weg also in Apfelbaum Gärten oder Oblstplantagen

Rest
aber irgendwann würde sich die Populisation wiederherstellen und ich glaube nicht das man die ganzen Ruinen da lassen würde und einfach nichts machen würden Burg Darlan wurde ja auch wieder aufgebaut einigermaßen, und bei mir ist der Krieg schon so lange vorbei und ohne mod wäre Cabaeth immer noch in Trümmern auf sowas sollte schon geachtet werden.

Aber trotzdem kann dann nicht sogut wie jede Mine voll von Feinden sein auch wenn Krieg ist, und im Krieg brauch man ja auch Eisen und Stahl also sollten schon mansche im Betrieb seien.

es müssen ja nicht große Gilden sein sondern auch kleine Zusammenschlüsse das soll SureAI machen mir ist das nicht so wichtig wie sie sich nennen sondern eher das es viele von solchen Gilden und Gruppen giebt denen man sich anschließen kann.

wenn man bestimmte Zauber hat auf der Zauberliste die man einfach nicht mehr brauch dann sollte man den Zauber einfach löchen können

na ja es ist aber auch nicht so das man überhaupt nichts lernt müssen ja nicht viele Skill punkte sein die man dazu bekommt es sollte so was geben.

das mit den Kopfgeld glaube ich ist gar nicht so schwer solche mods gab es auch schon beio oblivion und 2tens giebt es bei SKyrim ja auch ein regionales Kopfgeld und eine Banditengilde hab ich glaubich auch aufgezählt.

Aber es regt mich auf das man immer im Nachteil ist man muss auch mal im Vorteil sein so sollte es auch im Hauptquest sein

Das meiste waren ja nur Vorschläge man sollte erstmal alles in einen Topf werfen und das was nicht zu P5 passt wird raus geworfen auf jeden Fall müssen erstmal jede Menge Vorschläge gesammelt werden und dann muss es erstmal mods geben die das auch ermöglichen ich würde lieber wollen das die lange an ihrne Projekt sitzen und sich Mühe im detail geben als wenn sie das jetzt zu schnell und Lieblos durchziehen würden was ich aber nicht glaube.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion - by Chaos
Posted: 25.08.2011 01:36
Lieblos war bisher kein Projekt von Sureai ^^

Ich glaube die würden sich lieber wieder 4 Jahre Zeit lassen als irgendeinen drittklassigen Mist raus zu bringen ^^

Ideen vorzubringen ist auch ein guter Einfall nur sollte man dazu möglicherweise eine eigene Foren/Wikisektion öffnen in der dann regelmäßig die Ideen nochmal zusammen gefasst werden das sowas nicht doppelt vor kommt ^^
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion - by holzstift
Posted: 25.08.2011 13:58
Ich müsste diese Liste eigentlich eher Bethesda senden ;) für TES 6
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion - by Chaos
Posted: 25.08.2011 18:28
Und Bethesda würde dich mit 99,99 prozentiger wahrscheinlichkeit vollkommen ignorieren. Vermutlich würde das sogar im Spamordner landen ^^
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion - by holzstift
Posted: 28.08.2011 13:50
kann sein XD.
vieleicht sollte man wenn Skyrim erschienen ist, und man dann weiß wie skyrim so ist und wo die SChwachpunkte sind die es zu verbessern gilt einzelne Threads zu öffnen. Einen was an den Npcs alles sein soll Gesprächsthemen usw, einen für das Levelsystem ob es wieder Erfahrungspunkte giebt und für was und wie viele usw, für die Story wo ma Vorschläge machen kann und Ideen die man mit einbeziehen kann und was es halt noch für Spielelemente giebt, und wenn dann die Vorschläge zu den jeweiligen Thema analysiert wurden dann zu schauen was machbar und was sinnvoll wäre und dann nach mods die es für SKyrim geben wird und schon entwiceklt werden zu schauen die für bestimmte Punkte bei P5 gut reinpassen würden.

-Im Kampf und bei den Zaubern werdet ihr wohl nicht so viel verbessern müssen

-Bei den Npcs schon einiges

-Über die Story müsste man sich noch ein wenig Gedanken machen

und ja für den Rest müssten dann halt einzelne Threads aufgemacht werden denk ich.
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