https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=9497
BigBizkit wrote:Also ich sehe nicht warum man dafür Handwerkspunkte investieren sollte. Habe keinen einzigen investiert und Expertenschlösser lassen sich mit ca 1-3 Dietrichen, Meister mit 1-5 öffnen.
Habe auch noch nie speziell Dietriche nachkaufen müssen oder alle verbraucht. Von daher ist Schlösserknacken aktuell leider ein (ziemlich) sinnloses Talent.
Allerdings: Das war es aber auch in Skyrim schon.
Niizuma wrote:Was entscheidet denn nun, ob ich ein Schloss knacken kann oder nicht?
Ich bin noch relativ am Anfang, aber es gibt ja sowohl einen Skill als auch Talente, um Schlösser zu öffnen. Brauche ich beides, oder reicht es z.B. wenn ich nur die Talente im Gaunerbaum wähle oder nur den Skill erhöhe?
Xagul wrote:Ist eigentlich ganz einfach: Die grundsätzliche Fähigkeit, ein hochwertiges Schloss öffnen zu können, bezieht man aus dem Baum Vagabund/Ganuer. Jeder Punkt, den man dann noch in das Talent investiert, hilft nur dabei, dass man es leichter hat, wenn man versucht, das Schloss zu öffnen. D.h., der Dietrich bricht nicht ganz so schnell ab. Man kann das auch mit Tränken verbessern, fand ich persönlich ganz gut.
Ergo: Um Hochwertschlässer überhaupt ohne Magie öffnen zu können brauchst du den Skilltree. Damit man dabei nicht dauernd alle Dietriche aufbraucht benötigst du den Ausbau des Talents.
Stampfer wrote:Ich konnte alle Schlösser bis Meister öffnen ohne einen einzigen Erinnerungspunkt in den Gauner-Tree investiert zu haben. Ich habe stattdessen ein paar Handwerkspunkte in Schlösserknacken gesteckt. Bei mir reichte bereits ein Wert von 25.
Stampfer wrote:Kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte alle Schlösser bis Meister öffnen ohne einen einzigen Erinnerungspunkt in den Gauner-Tree investiert zu haben. Ich habe stattdessen ein paar Handwerkspunkte in Schlösserknacken gesteckt. Bei mir reichte bereits ein Wert von 25. Vielleicht ist das aber auch ein Bug. Hab nun eine Woche lang nicht gespielt, evtl wurde das sogar bereits geändert.