Hi,
ich kann diesen Bug leider nicht reproduzieren.
Ich habe alle 7 Set-Teile mehrmals aus- und angezogen, aber bei mir stimmen die Boni immer.
Der Lösungsvorschlag ist schön und gut, aber irrelevant. Ich erkläre hier mal das Set-Skript:
- [+]
- scn 01SetScriptRotten
short doonce
short IstInMenu
short SetPartClicked ;Variablen werden deklariert
Begin MenuMode 1002
if IstInMenu == 0
set IstInMenu to 1 ;Wenn der Spieler im Inventar ist, wird die Inventarvariable gesetzt
endif
End
begin onAdd player
if doonce == 0
messagebox "Ihr habt einen Teil des Sets 'Der Rottenmeister' gefunden. Dieses Set besteht aus: Rottenhandschuhe, Rottenbeinschienen, Rottenschild, Rottenhelm, Rottenharnisch, Rottenstiefel, Rottenklinge."
set doonce to 1
endif
end ;Wird der Gegenstand hinzugefügt, kommt einmalig die Set-Meldung
begin onEquip player
set SetRotten to SetRotten + 1 ;Sobald ein Set-Teil angelegt wird, erhöht sich die Set-Variable
if SetRotten == 1
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu ;Erzwungenes Schließen des Inventars
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 2
player.addspell 01SetBonusRotten2P ;Hat man 2 Gegenstände ausgerüstet, erhält man den Bonus für zwei Teile
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Stärke + 2"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 3
player.addspell 01SetBonusRotten3P
player.removespell 01SetBonusRotten2P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Lebensenergie + 10"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 4
player.addspell 01SetBonusRotten4P
player.removespell 01SetBonusRotten3P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Schwere Rüstung + 3"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 5
player.addspell 01SetBonusRotten5P
player.removespell 01SetBonusRotten4P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Schwere Rüstung + 3, Lebensenergie + 4"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 6
player.addspell 01SetBonusRotten6P
player.removespell 01SetBonusRotten5P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Schwere Rüstung + 3, Stärke + 3"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 7
player.addspell 01SetBonusRotten7P
player.removespell 01SetBonusRotten6P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Stärke + 3, Konstitution + 3"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
end
begin onUnEquip player
set SetRotten to SetRotten - 1 ;Wird ein Gegenstand abgelegt, verringert sich die Set-Variable
if SetRotten == 0
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 1
player.removespell 01SetBonusRotten2P ;Set-Boni werden dementsprechend entfernt
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 2
player.removespell 01SetBonusRotten3P
player.addspell 01SetBonusRotten2P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 3
player.removespell 01SetBonusRotten4P
player.addspell 01SetBonusRotten3P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 4
player.removespell 01SetBonusRotten5P
player.addspell 01SetBonusRotten4P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 5
player.removespell 01SetBonusRotten6P
player.addspell 01SetBonusRotten5P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetRotten == 6
player.removespell 01SetBonusRotten7P
player.addspell 01SetBonusRotten6P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
end
Begin GameMode
if SetPartClicked && IstInMenu ;Erzwungenes Öffnen des Inventars
TapControl 15
Set SetPartClicked to 0
endif
if IstInmenu
Set IstInMenu to 0
endif
End
Du siehst also, dass durch das An- und Ausziehen eines Sets der Wert automatisch neu berechnet wird und es schier unmöglich ist das zu umgehen.
Dieses Skript wird so schon in Oblivion WarCry verwendet und wurde auch für Nehrim übernommen. Ich habe nur einen kleinen Workaround für die 2 Bugs rund um die Set-Boni erdacht, ansonsten bleibt es gleich.
Außerdem: Was für einen Glockenbums bekommst du?
Dieser Bums ist nur Sets vorbehalten, die einen Bonus-Teil (Schlachtenstolz, Wolfsblut und wenige andere) hinzufügen, aber der Rottenmeister sollte keinesfalls so einen Bums abspielen.
Im Skript ist ja auch nirgends ein Code für so einen Bums.
Kann es sein, dass du das Set verwechselst? Irgendwie bin ich ratlos, denn bei mir läuft das wie geschmiert.
Zieh mal alle Set-Gegenstände aus und gib folgendes in die Konsole ein: