SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - Masterdatei und Tutorial veröffentlicht

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=5893

Page 6 of 6
Re: Masterdatei und Tutorial veröffentlicht - by Northstrider
Posted: 20.10.2014 08:35
Hat alles wunderbar funktioniert, danke! :)
Nachdem ich halt ein Backup nochmal drübergezogen und den Reference Alias neu gesetzt hatte, hat es funktioniert.
Ich schätze mal, ich hab wohl beim ersten Anlauf irgendentwas komplett verdreht.

Muss ich eigentlich, wenn ich ein Plugin mergen will, welches auf DLC-Inhalte verweist irgendwas besonderes im CK konfiguieren ?
Denn Version Control meint in diesem Moment, er könne die Master-File im Netzwerk nicht finden, sobald ich eine solche Plugin-Datei verwende. Oder muss ich die Meshes allesamt aus dem DLC extrahieren und in einer seperaten Plugin file neu definieren ?
Re: Masterdatei und Tutorial veröffentlicht - by 3AMt
Posted: 11.01.2015 02:18
Hallo, leider tritt bei mir seit neustem auch der fehler "xxx is a different version than it was when it was loaded. Check out prevented." auf :( Ich kann es auch nicht durch neu erstellen der fud datein beheben und von TESVsnip wird ja bekanntlich abgeraten. Das ganze ist sehr schlecht, das es mich an wichtigen Änderungen hindert. Gibt es dafür eine Lösung?
Re: Masterdatei und Tutorial veröffentlicht - by Metanoeite
Posted: 11.01.2015 11:30
Das deutet darauf hin, dass IDs in der Masterfile verändert wurden, nach dem du die Änderungen in einer ESP vorgenommen hast. Das CK merkt, dass die Version nicht mehr die ist, die es verändert hat.
Das kann man meistens umgehen, in dem man die FID/FUD Files löscht, das CK neu startet, deine ESP und die Master mitläd und die FID/FUD Files erneut erstellt. In dem Fall wird die Version in deiner ESP als die aktuelle erkannt.
Aufjedenfall aber sollte dieser Fehler eine Ursache haben, die man suchen sollte.
Re: Masterdatei und Tutorial veröffentlicht - by 3AMt
Posted: 11.01.2015 14:21
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Durch mitladen der .esp und Neuschreiben der FUD Files hat es sich verbessert, leider behebt es das Problem nicht komplett. Er werden jetzt zwar die Objekte angesprochen, jedoch tritt der Fehler nach wie vor auf und Änderungen an der Landschaft sowie Landschaftstexturen werden nicht übernommen.

Seltsam ist, dass ich die selben Zellen vor einiger Zeit schon mal bearbeitet und gemerged habe und es keine Probleme dabei gab. Das CK ist einmal während einem Merge abgeschmiert, hatte aber ein Backup. Abgesehen davon fällt mir nichts ein was die Uhrsache sein könnte. Noch irgendwelche ideen?
Re: Masterdatei und Tutorial veröffentlicht - by Northstrider
Posted: 24.03.2016 15:31
Ist das Masterfile-Paket noch verfügbar oder wurde es mit dem Website-Update damals entfernt? Der Link im Hauptpost scheint jedenfalls outdated zu sein.
Re: Masterdatei und Tutorial veröffentlicht - by Hoxyd
Posted: 25.03.2016 04:02
Hey, hier deine Master, ist allerdings auf dem Stand von 2012, es ist nötig viel daran anzupassen http://www.dl1.sureai.net/files/etc/YourOwnMaster.zip
Re: Masterdatei und Tutorial veröffentlicht - by Northstrider
Posted: 28.03.2016 09:23
Vielen dank dafür soweit! Welche Anpassungen meinst du denn genau? Meine ersten Feldversuche liefen bislang ohne Probleme. Falls es generell nur weitere Aufräumarbeiten innerhalb der Masterfile sind, könnte ich ggf. mich mal ransetzen und das Teil aktualisieren.
All times are UTC
Page 6 of 6
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited