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MastaPlaya wrote:Ich fände es auch noch besser, wenn es nicht so viel Wald wie in Nehrim geben würde. Die Welt von Nehrim waar zwar wunderschön, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn es mehr Wüste, Tropen etc. gegeben hätte und nicht größtenteils Wald.
Yo Yo Yoghurt wrote:Um nochmal auf die Taschen zurückzukommen.
Man könnte es ja so machen dass es nur eine Begrenzte Anzahl an Taschen gibt, und diese seitlich oder so am Gürtel hängen. Man hat eine gewisse Tragfähigkeit und kann diese durch die Taschen zusätzlich steigern. Man könnte es Loremäßig so erklären dass die Taschen mit einem Teleportzauber belegt sind, und die Dinge die man hineingibt einfach woanders Hinteleportiert werden. Das könnte man gut mit Nebenquests verbinden um neue Taschen zu finden. Oder man macht es so, dass man mit gewissen Materialien den Teleportzauber verstärken kann und somit mehr Lagerraum entsteht. Dann sucht man keine neuen Taschen, sondern die Materialien um den Zauber zu verstärken und hat nur eine Tasche umhängen.
greenlight wrote: Bei Verwendung einer solchen Tasche würde ich jedoch die "Harry-Potter-Methode" bevorzugen (siehe Hermines Handtasche im letzten Teil), wo die Tasche magisch ist und innen mehr Platz bietet als man es ihr vo Aussen ansieht (also ohne Teleport). Im Verlauf des Spiels kann man dan immer stärkere Taschen/Zauber erlangen und so seine Tragkraft auch irgendwann extrem steigern (vielleicht auch irgendwann garkein Limit mehr?).
Yo Yo Yoghurt wrote: [...]Die Eispranken kann man finden oder als Questbelohungen erhalten und wenn man ihm die Zutaten bringt, verstärkt er den Zauber um Hausnummer 10 Punkte.
Xagul wrote: Wäre dann mehr so die Gothic-Variante, wo die Zutaten Drachenwurzel und Goblinbeeren allein jeweils nur einen Verbesserungspunkt brachten, in einen Trank gemischt aber wesentlich mehr. Ich finde diese Idee recht brauchbar, denn eigentlich war es schade, dass man diese seltenen Zutaten in Nehrim nicht weiter veredeln (lassen) konnte.