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Topic title - [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen

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Re: [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen - by Hi5000
Posted: 05.05.2011 21:16
Mitro wrote:
(...)es sei denn man hat Akrobatik auf 100 und springt dem Vieh mit ner Axt in's Gesicht xP
wäre doch mal ne interessante sache xD :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mal was anderes:
ein paar leute die ich kenne meinen das Skyrim ziemlich mies wird, da sie meinen das Bethesda das spiel mit den Gameplayänderungen am Klassensystem usw. zu stark vereinfacht und damit verdummt... ich hab mir dazu noch keine Meinung gemacht da ich wenn ich ehrlich bin bis jetzt noch nicht darüber nachgedacht habe :?
Denkt ihr auch das Bethesda Skyrim zu sehr vereinfacht so das es keine richtige spieltiefe mehr hat???
Re: [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen - by Guerrero
Posted: 05.05.2011 22:06
ich denke nicht dass es "verdummt" wird nur weils kein klassensystem mehr gibt.
natürlich muss man sich jetzt keine gedanken mehr zu beginn des spiels machen wie man spielen will, aber ich finde das für anfänger sehr gut. wenn jemand das spiel noch nie gespielt hat, kann er sich kein bild von fähigkeiten wie illusion oder mystik machen. da ist es doch viel angenehmer wenn man sich in dem steigert, was man am meisten tut.
wenn ein erfahrener spieler unbedingt auf eine bestimmte art und weise spielen will, kann er es immernoch ohne ein klassensystem machen. die fähigkeiten bestehen schließlich immer noch.
Re: [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen - by Metanoeite
Posted: 10.05.2011 19:02
Dass ein Klassensystem beim offenen Tes-Spielprinzip eigentlich nicht nötig ist zeigt die Tatsache, dass sich noch nie ein Spieler über die fehlende Klassenwahl in Nehrim beklagt hat. :wink:
Re: [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen - by Mitro
Posted: 11.05.2011 22:47
Lord Dagon wrote:
Dass ein Klassensystem beim offenen Tes-Spielprinzip eigentlich nicht nötig ist zeigt die Tatsache, dass sich noch nie ein Spieler über die fehlende Klassenwahl in Nehrim beklagt hat. :wink:
Gutes Argument :D

Ich find's ehrlich gesagt auch nicht wichtig, bei anderen Spielen wählt man auch keine Klassen aus und überhaupt spricht doch nichts dagegen, dass sich ein Magier kein dickes 2-Hand Schwert zulegen kann und damit seine Gegner vernichtet ;)
Ich finde die eingrenzung einer Klasse sogar manchmal störend, weil man sich dann so extrem spezialisieren muss und das ist nur bei Rollenspielen sinnvoll bei denen man in einer ständigen Gruppe unterwegs ist.

Das einzig blöde ist halt, dass einem WENN man sich wirklich spezialisieren möchte die Anfangsboni fehlen, aber da gibt's sicherlich später noch ein paar Möglichkeiten das nachzuholen (z.B. durch andere Ausrüstung)
Mir macht viel mehr Sorgen, ob dieses 2 Waffen kombinieren Spaß macht und es dann keine viel zu schwachen oder zu starken Kombinationen gibt.
Bei Oblivion hat mir ja so eine kombination aus Faustkampf und Magie gefehlt, also Schlag + Magieschaden :twisted:
Re: [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen - by Guerrero
Posted: 29.05.2011 11:13
ich hoffe dass man seinen helden bei skyrim noch individueller gestalten kann als bei oblivion.

es wurde ja schon angekündigt dass man größe, gewicht und statur bestimmen kann aber ich fänds auch klasse wenn es wieder wie bei morrowind wird, dass man zusätzlich zur rüstung noch kleidung tragen kann. ich fänd auch kleine highlights nicht schlecht, also bestimmte accesoires die das aussehen noch ein klein wenig verändern. aber nicht nur ringe oda anhänger die man eh kaum sehen kann, sondern irgendwelche dinge die man sich an den gürtel hängen kann oder vielleicht auch bemalungen des körpers.

einen großen sinn muss das ja nicht unbedingt haben, ausser diese dinge wären mit einem zauber belegt, aber es wäre auf jeden fall schön anzuschauen. :)
Re: [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen - by Mitro
Posted: 29.05.2011 13:41
Stimmt, das mit der Kleidung unter der Rüstung hatte ich schon wieder vergessen, war echt ein Feature das bei Oblvion gefehlt hat.
Vermutlich wollten die verhindern, dass man zu viele verzauberte Gegenstände tragen kann.
Bestimmt werden die das nicht wieder einbauen, aber wir können ja hoffen :P
Re: [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen - by Guerrero
Posted: 30.05.2011 08:19
das ist natürlich ein argument ;)
aber man könnte vielleicht einbauen, dass man die rüstungsfarbe bestimmen kann, also die farbe der stoffstücke der rüstung. und bei den metallenen rüstungsteilen dann eine auswahl an verschiedenen grau-silber tönen.
irgendwie sowas wäre auf jeden fall schön um dem charakter den letzten schliff zu geben :)
Re: [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen - by Taragor
Posted: 30.05.2011 18:45
Huch? Man kann auch Größe, Statur etc vom Helden verändern? Das ist ja mal super, hat mich bei Oblivion nämlich schon immer genervt, dass Spieler sowie alle NPCs genau den gleichen Körperbau haben (bis auf rassenspezifische Verschiedenheiten, aber das konnte man meiner Meinung nach auch gleich weglassen).
Das mit der Kleidung unter Rüstteilen wie bei MW ist natürlich ein gutes Konzept, aber eigentlich kann ich verstehen, warum Bethesda es bei Oblivion rausgenommen hat. Clipping-Fehler sind bei sowas nur schwer zu vermeiden, und außerdem kann man ja auch manche Kleidung zum Beispiel eine Hose mit einem Harnisch zusammentragen, gab bei Oblivion schon so einige Mix-and-Matchs. Was ich allerdings genial fände wäre eine festgelegte Größe der Kleidungs- oder Rüstungsstücke, d.h. wenn man in nem Dungeon einen netten neuen Harnisch findet, kann es sein dass dieser einem nicht jedesmal auf magische Art und Weise wie angegossen passt. Kann man natürlich immer noch anziehen, aber sollte das gute Stück für größere Körper ausgelegt sein als der des Helden steht es halt am Körper ab, oder wenn es etwas kleiner zugeschnitten ist, ist es sehr eng anliegend, und so weiter. Wäre jedenfalls ein sehr schöner Schritt in Richtung Realismus, wenn es nach mir ginge.
Re: [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen - by Mitro
Posted: 30.05.2011 21:41
@Taragor meine Rede :D
Ich fänd es besser, wenn man sich die Rüstung beim Schmied bestellen müsste, damit sie auch passt.
Hatte ich hier irgendwo schonmal gepostet, ich weiß nur nicht mehr wo...
Re: [DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen - by Guerrero
Posted: 01.06.2011 05:19
ich glaub aber, dass es schlecht fürs spiel und schlecht für die motivation ist wenn es rüstungen gibt die nicht passen und man die deswegen nicht tragen kann.
stellt euch mal vor, ihr kämpft euch durch ein riesiges dungeon, erschlagt am ende einen drachen und kommt nur knapp mit dem leben davon, dann liegt in der letzten beutetruhe eine unglaublich tolle und starke rüstung und ihr merkt dass euer char die nicht tragen kann weil er zu groß/zu klein oder was auch immer ist. das würde mich persönlich ziemlich nerven und ich würde mir beim nächsten dungeon die frage stellen ob es das überhaupt wert ist.

die sache beim schmied wäre natürlich cool. rüstung passt nicht - ab zum schmied und anpassen lassen. mitten in der pampa muss man dann aber immernoch auf die neue rüstung verzichten.
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