Hallo Zusammen,
Ich habe Nehrim in den letzten Tagen gespielt und möchte hier ein paar Sachen zum Gameplay loswerden. Das Spiel an sich ist natürlich grandios und viele geänderte Dinge machen das Spiel spannender als das Original. Ich schreib hier jetzt aber nur Dinge, die sich für euch vielleicht lohnen verbessert zu werden und die nicht so lange dauern sollten:
Die meisten Sternzeichen (Dieb ist gut) fand ich jetzt nicht besonders gut. Das liegt vor allem daran, dass manche Fertigkeitsfestigungen eigentlich unnötig sind (Magieschulen zb).
Sobald man für einen neuen Zauber höhere Fertigkeitsstufen benötigt, pusht man es einfach mit den extrem vielen Lernpunkten hoch genug. Viele Magier-Sets sind deshalb nicht so sinnvoll. Ich trage allerdings sowieso lieber ganz bestimmtes Zeug, zu sehen an folgendem Screen:

Stichwort: Ausdauer verstärken vielleicht etwas fixen

(und das Überlagern von mehrere Attribut-Festigen-Rängen)
Dann: Vielleicht etwas mehr Liebe für Schwerter. Ich bin Axtfan ("Stumpfe" Waffen... wer das lokalisiert hat >.>) und habe mich über viele starke magische Äxte gefreut, die Schwerter kommen vielleicht etwas kurz.
Manche Zauber sind zu stark. Mitternachtsschlaf (Lähmen) ist bereits auf Stufe I gegen Menschen autowin (die müssen noch aufstehen). Die Lebenslinie die schneller mehr Schaden als der Fluch macht und dann auch noch dafür heilt, sollte angepasst werden. Viele Zerstörungszauber von Schaden pro Manakosten sowieso. Zauber mit Prozentwerten (Schilde) so stark zu skalieren, macht sie übrigens am Anfang sehr schwach und später vielleicht zu stark. In Nehrim ist Veränderung aber auch so nicht nützlich.
Vielleicht könnt ihr außerdem einige von Midas Zaubern importieren, ich weiß aber nicht wie viel Arbeit das ist.
Balancing im Laufe des Spiels:
Als alter Oblivionveteran habe ich mich anfangs ziemlich gefreut über den hohen Schwierigkeitsgrad, da ich wohl ziemlich schnell der Hauptquest gefolgt bin. Später allerdings (ab lv. ~20) war aber kaum noch ein Gegner eine Herausforderung, da die Gegner mit höherem Level viiiel zu gering stärker werden (auch ohne verstärkte Ausdauer). Die Minibosse am Ende der Dungeons sind außerdem kaum besser als normale Gegner.
Das wars erstmal. Ich habe mir nicht alles hier durchgelesen also kann das alles natürlich schon erwähnt worden sein.
