Post Reply
56 posts • Page 6 of 6
Seltsam, ich habe mal 500 runtergeschmissen, und das ging dann auf 0.1 FPS herunter bis es abstürzte. Und die haben sich schon selbst getrennt.
Es weare mal interessant zu wissen, unter welchen Umstaenden die sich selbst trennen und wann nicht.
Das ist spannend, ein Game in Game sozusagen :D Werde da auch nochmal Experimente machen, in Oblivion gab es doch auch den Bug mit dem Pfeil wodurch man ein Utensil hunderte Male verschiessen kann. Im ersten Moment bleibt das Game erstmal stehen, denke die Engine errechnet dann die der Haufen an Teilen runterfällt. Ist die Flugbahn identisch fällt ein Teil mit einer Zahl dran, ansonsten laggt es weil die ganzen Teile einzeln berechnet werden.
Hab in Städten 10frps manchmal sogar weniger, ist aber normal oder?
Bei mir ja. In der Wildnis läufts dannaber meistens flüssig.
Ist wohl ganz sicher die Engine, die den meisten Kummer macht. Mit Dragon Age habe ich die letzte Woche viel Zeit verbracht, das hat noch detailreichere Grafik, bis zu 20 kämpfende Figuren und hochfeine Texturen. Ohne Änderung am Rechner kann man bei 20 Personen fights noch mit der Kamera smooth über die Szene gleiten oder durch Städte laufen. Die Engine ist lediglich neuer und nimmt 3 CPU Kerne in Beschlag um dies zu leisten, es ruckelt absolut garnichts obwohl die nachzuladenen Teile viel umfangreicher sind.
Für Oblivion / Nehrim habe ich 2 mal die Grafikkarte erneuert ohne das sich die bekannten Kinden wesentlich verbessert haben. Sowas kann man allenfalls der sehr kurzsichtigen Gameindustrie anlasten, die Multicore CPU's 5 Jahre lang verpennt hat. Noch heute ist die Mehrzahl an Games im Handel schlicht Singlecore, man druckt nur Dualcore auf den Karton weil mit Glück der Sound- und Grafiktreiber dann auf dem 2. Kern läuft und das Game etwas mehr Luft hat. Deutlich auch zu sehen an Anforderungen wie 3.4Ghz, eine MC Engine würde auf einem 4x 2GHz Quad sehr viel mehr leisten.
Mein Rechner kann Crysis und Dirt2 ruckelfrei, aber kein Oblivion......
Post Reply
56 posts • Page 6 of 6