Welches Rüstungsset war es?
Negativwerte hatte ich auch mal am Rüstungswert, als ich eine Rüstung an hatte, die einen Extragegenstand hinzufügte.
Der Extra-Gegenstand ist ein Kleidungsstück ohne Rüstung (weil sonst ein Bug durch das Reparieren entstanden wäre), dafür wird per Skript die Rüstung erhöht.
Wenn man nun aber sämtliche Rüstung auf einmal verliert (beispielsweise durch "RemoveAllItems") wird das Zurücksetzen des Rüstungswerts zu oft berechnet (pro Rüstungsteil einmal), was eben zu negativen Werten führte.
Das ist übrigens kein Anzeigefehler, sondern tatsächlich so. XD
Wenn es sich um so ein Set handelt, werde ich mir dafür noch was einfallen lassen müssen.
Das sind zum Glück keine Absturzbugs, sondern schlechte Funktionsweisen. Da kann man so gut wie immer was machen.

Beispielsweise hab ich auch das Abspielen der Sounds von Barden oder die Tavernensounds gefixt.
Wenn man ins Menü ging, wurde der Sound bisher immer abgebrochen.
Das ist zwar noch immer der Fall, dafür startet der Sound aber auf der Stelle neu, sobald man das Menü verlässt.
Was immer noch besser ist als ihn eine Zeit lang nicht zu hören (ist an einem Timer gebunden, der nicht erkennt, dass man den Sound gar nicht mehr hört).
Einfachste Lösung war einfach einen MenuBlock in die entsprechenden Skripts der Sound-Aktivatoren einzufügen und in diesem Block den Timer auf das Ende zu setzen, damit eben auf der Stelle von vorne abgespielt wird.
Manchmal hab ich so meine Momente...
Na gut, mit dem Skripten hab ich mich ja schon zuvor auseinander gesetzt. Das CS zu bedienen ist aber doch nicht so schlimm wie ich angenommen hatte.
Ich kann nur hoffen, dass ich nie mit diesem Objektfenster arbeiten muss.
Sowas ist echt bäh. Fast genauso schlimm wie ein XML, denn dort legt man ja auch nur fest, wie ein Menü im Spiel auszusehen hat.
Wobei im Objektfenster sieht man immerhin eine Vorschau der Spieleumgebung, während man im XML noch raten muss...
trader2 wrote:Ich hatte kürzlich zwei Abstürze.
Was Abstürze betrifft, kann ich leider nicht viel machen.
Durch NE wurden auch mal ein paar Skripts eingebaut, die das Spiel gern mal krachen ließen.
Das wurde jedoch gefixt.
Dennoch kommt es an manchen Stellen oder Orten noch zu Abstürzen, die ich wohl kaum ausmachen kann.
Darum hat sich leider immer mein Kumpel gekümmert.
Ein so ein Kandidat ist wie gesagt die Taverne in Giliad.
Ob die EngineBugFixes daran etwas verbessern kann ich nicht sagen, das hab ich nicht getestet.
Bin ja nicht mal sicher, ob die den Freeze behoben haben oder der Stutter Remover.
Denn der Freeze kam eben echt nur dann, wenn man nach dem Schlafen (also vom entsprechenden Menü), wieder zurück ins Spiel kam.
Das war auch unterschiedlich. Einmal blieb der Bildschirm komplett schwarz, dann wurde das Bild vom Spiel bis zu einem gewissen Zeitpunkt geladen sodass ich immerhin schon das Bett erkennen konnte.
Aber immerhin geht es jetzt.
Nichts desto trotz werde ich die EngineBugFixes und den Stutter Remover als Notwendigkeit im Komplettpaket anführen.
Immerhin hat eines der beiden Plugins ein Problem gelöst und außerdem sorgt der Stutter Remover echt für ein tolles Spiel.
Wenn die Frames einbrechen gibt es einen Zeitlupeneffekt.
Das Spiel wird dann zwar entsprechend langsamer, aber es stottert nicht und wirkt daher noch wie vor sehr flüssig, auch wenn man sich wie Max Payne bewegt.
Das fällt vor allem in Erothin auf, sieht aber besser aus als stotterndes Spiel.
