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Topic title - Download zu Nehrim Expanded

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Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 07.11.2016 05:59
Hi,

1.) Die NehrimData.esp enthält im Original jede Menge Einträge, die eigentlich in die Nehrim.esm gehören.
In der NehrimData.esp wurden diese Einträge überarbeitet und ja, du musst die kleinere Datei aus meiner Mod nehmen.
Es gibt inzwischen sogar eine neure Version die nur einen einzigen Eintrag enthält, weil alle anderen Einträge erfolgreich in die Nehrim.esm transferiert wurden. Demnach muss man mit dieser Version dann die Nehrim.esm ersetzen.
Diese Version ist aber noch nicht offiziell.

2.) Weder die Vanilla-ESP noch meine ändern irgendwas an den Tagebucheinträgen.

3.) Du meinst die Zauberrunen? Wenn du den Zauber bereits kannst oder dein Level noch nicht hoch genug ist, funktioniert das nicht.
Das mit dem Können wurde eingebaut. Wenn man einen Zauber bereits beherrscht, ist es unnötig ihn "nochmal zu lernen". Es erscheint aber auch die Meldung, dass der Zauber bereits bekannt ist.
Das mit dem Level war aber schon immer drinnen. Sind die einzigen zwei Gründe warum man keinen Zauber in Inventar erlernen kann.




Danke für den Tipp mit OIO.
Schätze das wir noch nicht kompatibel mit Nehrim Expanded sein.
Werd ich mir bei Gelegenheit anschauen. Wollte schon immer eine Mod, die den Timer von Zaubern anzeigt. :)
Nur wird sie wohl nicht mit NIE (Nehrim Interface Extension) kompatibel sein, weil sie eigentlich so gut wie die selben Effekte hat.
trader2 wrote:
Ich habe deine Mod nach 20 Std. Spielzeit installiert.
NE ändert einiges am Spiel, was nicht mehr rückwirkend freigeschalten wird.
Beispielsweise die Kalkulation der Lernpunkte wird nicht korrekt berechnet.
Darum hab ich in der Beschreibung auch empfohlen ein neues Spiel damit zu starten.
Viel Schlimmeres sollte allerdings nicht passieren.
Re: Download zu Nehrim Expanded - by trader2
Posted: 07.11.2016 07:50
Hi,

danke für die zeitnahe Antwort.

Ich erhalte noch immer 7 LP bei Aufstieg. Sollte es bei Trainern Probleme geben, werde ich mir per Konsole helfen.

Ich kann auch keine Teleportzauber lernen und erhalte auch keine Meldung , wenn ich z.B. eine Rune anklicke,
die eine zu hohe Stufe hat.

Wenn mit deiner Data.esp keine erweiterten Tagebucheinträge vorhanden sind, habe ich dann evtl. mit noch verheerenden
Problemen zu kämpfen?
Könnte ich deine Data.esp zusätzlich zur Vanilla Data-esp nutzen, indem ich deine Datei umbenenne?
Evtl. würde WB diese esps mergen?

E: OIO hatte ich testweise deaktiviert - keine Änderung.
Nehrim Interface Extension dürfte in der Tat nicht mit OIO kompatibel sein.
Bei OIO verzichte ich allerdings auf die hudmain, weil ich nicht auf den Fortschrittsbalken aus der Progress.esp
verzichten möchte - noch.

E2: Bei deiner Mod sind mit hauptsächlich das Bug-Fixing, die zus. Quests und Monster wichtig.
Könnte ich die Sprintfunktion auch nutzen, ohne den Tagebucheintrag zu haben (per Konsole)?
Mit welcher Taste könnte ich denn sprinten?

Grüße
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 07.11.2016 09:32
ACH, jetzt verstehe ich.
Du hast die erweiterten Menüs in der Tagebuchmeldung nicht drinnen?

Ok, das ist eigenartig. Dann dürftest du meine Mod gar nicht aktiviert haben oder du verwendest kein OBSE.

Also NehrimData solltest du nur eine verwenden. Selbst wenn du meine als zusätzliche Datei verwendest ist das unnötig und sicher auch nicht ganz sauber.
Die eigentliche NehrimData.esp ist verschmutzt. Also sie funktioniert, enthält aber massig Einträge die sie gar nicht enthalten sollte.
Deshalb hab ich die jetzt auch komplett überarbeitet und für NE die Nehrim.esm überarbeitet.
Aber dieses Update wird wohl noch etwas dauern. Die jetzige Version funktioniert allerdings nach wie vor gut.
Um nochmal auf das Problem mit der originalen NehrimData.esp zurückzukommen:
Die eigentliche Funktion dieser ESP ist es Texturen zu laden. Darum enthält sie auch nur einen wirklich wichtigen Eintrag:
"VarNehrimDataActive".
Dieser Eintrag ist in der ESM enthalten und steht auf 0. Die NehrimData.esp setzt diesen Eintrag auf 1.
Ist er nicht auf 1, wird das Spiel gar nicht gestartet, da die Texturenpakete eben nicht geladen werden.
Alle anderen Einträge (MagicEffects, DialogTopics, Spells und Creatures) sind unnötig und gehören eigentlich in die Nehrim.esm.
Das wurde wie im oben verlinkten Thread erledigt. Allerdings handelt es sich dabei um Testversionen.
Ich hab das bisher immer so gehandhabt, dass ich ein neues Spiel gestartet hab, wenn es gröbere Änderungen hab. Nur um zu testen wie gut sie funktionieren.
Derzeit hab ich leider nicht wirklich die Zeit dafür, außerdem ist OBGE inzwischen veraltet.
Ich richte mein Augenmerk auf die Zukunft von Oblivion Reloaded, da es eine Überarbeitung von OBGE darstellt.
Sobald Oblivion Reloaded abgeschlossen ist, werde ich auch bald eine neue Version hochladen. :)

NIE musst ebenfalls an Die XP Progress Bar angepasst werden. Wird bei OIO wohl genauso sein.
Keine Ahnung wann ich dazu komme mir das anzusehen...

Nein. Ohne erweiterte Tagebuchfunktionen kannst du die Sprintfunktion nicht aktivieren.
Lade dir das Paket aus meiner Signatur runter und lese dir die Installationsansweisung durch.
Vielleicht hast du ja etwas übersehen?
Re: Download zu Nehrim Expanded - by trader2
Posted: 07.11.2016 14:07
Hurra, alles OK.

Dennoch möchte ich mich ehrlicherweise bloßstellen bzw. meine Fahrlässigkeit/Dummheit kundtun:

Ich habe Obse aus meinem Obi-Ordner kopiert und dachte, dass ich bereits V. 21 nutzen würde, denn ich hatte noch weitere
Obse-Ordner bis zur V.20 als BU im Obi-Ordner. Da der Obse-Ordner mit V.20 gefüllt war, ging ich davon aus, mittlerweile die V.21
zuletzt verwendet zu haben. Es war aber die V.19!

Ob das einfach nur dämlich oder fahrlässig war, die Dateien nicht zu überprüfen, überlasse ich deinem Urteil.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass du wegen mir kostbare Lebenszeit vergeudet hast.

P.S. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen bei deinen Projekten.
P.P.S. OReloaded: Ich bilde mir ein, vor Jahren davon gehört zu haben. Schaue ich mir in Zukunft genauer an.
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 07.11.2016 14:47
Kein Problem.
OBSE war schon einmal der Übeltäter nur damals hat es komplett gefehlt. :mrgreen:

Von OBGE hast du sicher schon vor Jahren gehört. OR ist erst seit Ende 2014 am Nexus verfügbar.
Derzeit V5.0.0 aber der Entwickler ist emsig am Arbeiten.
Hoffe das ist nicht irgendso ein Endlosprojekt und wird stabil und fehlerlos abgeschlossen.

Der berittene Kampf (Nicht nur hauen sondern auch Zaubern am Pferd :D) funktioniert schon mal tadellos.
Ist ja eigentlich schon ein Exploit, weil man wegen Nehrim Expanded nicht am Pferd gelähmt werden kann.
Naja, ist leider unumgänglich, da sonst die Engine spackt.
Ich glaube in ganz Oblivion gab es keine Möglichkeit im berittenen Zustand mit einem Lähmzauber angegriffen zu werden.
Andernfalls kann ich mir nicht erklären, warum dieser Bug existiert.
Re: Download zu Nehrim Expanded - by trader2
Posted: 07.11.2016 15:05
Danke für dein Verständnis.

Dank der genialen Sprintmöglichkeit kann ich auf den Esel, den ich günstig später gekauft hätte, verzichten.
Ich bin gerne zu Fuß unterwegs.

Große Projekte haben leider mitunter Nebenwirkungen wie aufkommende Lustlosigkeit oder fehlende Zeit.
Das sagt ein stiller Beobachter. Daaumen drücken!

Grüße
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 07.11.2016 15:15
trader2 wrote:
Dank der genialen Sprintmöglichkeit kann ich auf den Esel, den ich günstig später gekauft hätte, verzichten.
Ich bin gerne zu Fuß unterwegs.
Das freut mich zu hören.
Auch wenn der Esel und die Pferde ziemlich beschleunigt wurden in Nehrim Expanded.
Ihre Daseinberechtigung ist also trotz Sprintfunktion gegeben. :)

Aber wenn du dir das Sprinten so extrem einstellst, dass du wirklich sauschnell bist und kaum Ausdauer verbrauchst kannst du natürlich darauf verzichten.
Da hat jeder seine Freiheiten es nach besten Wissen und Gewissen für sich selbst auszumachen.

Wenn du solange sprintest, bis du keine Ausdauer mehr hast fällst du übrigens in ein Cooldown von 10 Sekunden, bevor du wieder sprinten kannst, also nicht überanstrengen ;)
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 07.11.2016 17:10
Hey,

hab mir mal OIO angekuckt.
Das ändert Einträge im GlobalTagebuchScript, was mal ein No Go ist.
Nehrim Expanded krempelt das Tagebuch viel zu sehr um, als dass man da irgendwas machen könnte.
Aus dem Grund, lösche ich das Skript einfach aus OIO raus, da es ohnehin nur ein paar Schönheitsfehler ausbessert.

Diese Version von OIO wird ohnehin wieder von Nehrim Expanded abhängig sein.
Wer ohne NE spielt, kann getrost die Originalversion verwenden.

Dazu sei zu sagen, ich benutze AUSSCHLIESSLICH die OBSE-Version von OIO! Die andere schau ich mir gar nicht an. :P
Re: Download zu Nehrim Expanded - by trader2
Posted: 07.11.2016 20:15
Hi,

danke für die Info. Da ich das Tagebuch "nur" für das Sprinten verwende, brauche ich mir doch keine Sorgen zu machen, oder?
Das Spiel ist in den letzten Stunden mind. so stabil wie zuvor. Ich hatte in den ersten beiden Stunden ohne Mods zwei Freezes.
Seit mehreren Std. läuft es gut.
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 08.11.2016 07:20
Eigentlich schon.
Offenbar ladest du OIO vor Nehrim Expanded, da ansonsten gar keine Funktionen da wären.
Du kannst OIO zusammen mit der Nehrim XP Progress Bar verwenden, allerdings MUSST du das OIO-Plugin VOR dem Progress Bar-Plugin laden.

KOMMANDO ZURÜCK!
Die Nehrim XP Progress Bar enthält ebenfalls eine "hud_main_menu.xml", die selbstverständlich alles überschreibt, was OIO betrifft.
Schätze ich werde noch eine extrige "hud_main_menu.xml" für die Progress Bar erstellen müssen, die sämtliche Inhalte von OIO + die Progress Bar enthält. -.-

Anbei mal die Version von OIO die für Nehrim Expanded abgeändert wurde, OHNE Kompatibilität für die Progress Bar.
Dabei ist mir auch gleich wieder eingefallen wie sehr ich XML hasse.
Und wenn ich heute heimkomme kann ich gleich weiter an der XML für die Progress Bar basteln. :roll:
Werde wohl nicht daran vorbeikommen OIO als Master in die ESP der Progress Bar einzufügen...
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