UPDATE für Archiv und Komplettpaket.
Tja, auf irgendwelche Genialitätslösungen wo einem das Hirn verbrennt verzichte ich lieber und denk mir selber was aus:
Das mit dem Extra-Skript für die Berechnung der Minunten bleibt, aber die globale Variable "VarGameMinutes" erfährt eine Änderung.
Und zwar wird sie als Float definiert.
Denn absofort dient sie zum Speichern der exakten Spielzeit in Sekunden:
- [+]
scn AchievementGameTimeSCRIPT
float fQuestDelayTime
Begin GameMode
set fQuestDelayTime to 0.01
Set VarGameMinutes to VarGameMinutes + GetSecondsPassed ;Achieve: count the time player played GAME MODE
if (VarGameMinutes / 60) >= 7200
StopQuest AchievementGameTime
endif
end
Begin MenuMode
set fQuestDelayTime to 0.01
Set VarGameMinutes to VarGameMinutes + GetSecondsPassed ;Achieve: count the time player played MENU MODE
if (VarGameMinutes / 60) >= 7200
StopQuest AchievementGameTime
endif
end
Wie man sieht wird die Quest beendet, sobald man den Wert für den letzten Erfolg erreicht. 432.000,XX Sekunden sollte als Wert für eine Float-Variable kein Problem darstellen.
Aber damit dieser Wert nicht weitergerechnet wird, stoppt eben die Quest.

Man will ja keinen Absturz provozieren.
Mitgezählt scheint wohl echt unter allen Umständen zu werden.
Selbst wenn ich in der Konsole mit
getglobalvalue VarGameMinutes
gekuckt habe, hat sich der Wert ständig erhöht.
Nun ist der Name "VarGameMinutes" zwar nicht mehr akkurat, aber das Achievement-Skript wurde dafür auch abgeändert:
- [+]
;////////////////////////////////[ Time Achievements ]///////////////////////////////////////
if ( AchieveGameTimeOnce == 0 )
if ( (VarGameMinutes / 60) >= 1200 ) ; Game played 20 hours
Player.SetFactionRank NehrimAchieveZeit01, 0
Message "Ihr habt Euch den Erfolg 'Raumzeitkrümmung' verdient!"
Set VarAchievementCount to VarAchievementCount +1
PlaySound "UIMessage"
PlaySound "UIMessageFade"
Set AchieveGameTimeOnce to 1
endif
elseif( AchieveGameTimeOnce == 1 )
if ( (VarGameMinutes / 60) >= 2400 ) ; Game played 40 hours
Player.SetPCExpelled NehrimAchieveZeit01, 1 ;Leave old faction
Player.SetFactionRank NehrimAchieveZeit02, 0
Message "Ihr habt Euch den Erfolg 'Raumzeitkrümmung II' verdient!"
Set VarAchievementCount to VarAchievementCount +1
PlaySound "UIMessage"
PlaySound "UIMessageFade"
Set AchieveGameTimeOnce to 2
endif
elseif ( AchieveGameTimeOnce == 2 )
if ( (VarGameMinutes / 60) >= 3600 ) ; Game played 60 hours
Player.SetPCExpelled NehrimAchieveZeit02, 1 ;Leave old faction
Player.SetFactionRank NehrimAchieveZeit03, 0
Message "Ihr habt Euch den Erfolg 'Große Raumzeitkrümmung' verdient!"
Set VarAchievementCount to VarAchievementCount +1
PlaySound "UIMessage"
PlaySound "UIMessageFade"
Set AchieveGameTimeOnce to 3
endif
elseif ( AchieveGameTimeOnce == 3 )
if ( (VarGameMinutes / 60) >= 4800 ) ; Game played 80 hours
Player.SetPCExpelled NehrimAchieveZeit03, 1 ;Leave old faction
Player.SetFactionRank NehrimAchieveZeit04, 0
Message "Ihr habt Euch den Erfolg 'Zeitdilatation' verdient!"
Set VarAchievementCount to VarAchievementCount +1
PlaySound "UIMessage"
PlaySound "UIMessageFade"
Set AchieveGameTimeOnce to 4
endif
elseif ( AchieveGameTimeOnce == 4 )
if ( (VarGameMinutes / 60) >= 6000 ) ; Game played 100 hours
Player.SetPCExpelled NehrimAchieveZeit04, 1 ;Leave old faction
Player.SetFactionRank NehrimAchieveZeit05, 0
Message "Ihr habt Euch den Erfolg 'Deformierte Raumzeit' verdient!"
Set VarAchievementCount to VarAchievementCount +1
PlaySound "UIMessage"
PlaySound "UIMessageFade"
Set AchieveGameTimeOnce to 5
endif
elseif ( AchieveGameTimeOnce == 5 )
if ( (VarGameMinutes / 60) >= 7200 ) ; Game played 120 hours
Player.SetPCExpelled NehrimAchieveZeit05, 1 ;Leave old faction
Player.SetFactionRank NehrimAchieveZeit06, 0
Message "Ihr habt Euch den Erfolg 'Deformierte Raumzeiten-Teilung' verdient!"
Set VarAchievementCount to VarAchievementCount +1
PlaySound "UIMessage"
PlaySound "UIMessageFade"
Set AchieveGameTimeOnce to 6
endif
endif
Der Vergleich in Minuten bleibt somit gleich

Problem was sich dadurch ergibt ist, dass ein Spielstand von älteren Versionen nicht mehr kompatibel ist, weil die Variable dort noch eine lange Ganzzahl war.
Allerdings sollte man dieses Problem einfach ausmerzen können.
Hat man beispielsweise 81:44:28 Spielzeit im Savegame stehen muss man sich nur folgendes ausrrechnen:
(81 * 60) * 60 = 291600
44 * 60 = 2640
291600 + 2640 + 28 = 294268
Diesen Wert trägt man dann einfach in die Variable per Konsole ein:
set VarGameMinutes to 294268
Schon wird der Wert für die Erfolge wieder richtig gerechnet.
Demnach 294268 / 60 = 4904,4666666666...7 was bei einem Vergleichswert von 4800 schon für den Erfolg mit 80 Stunden ausreicht.
Die "NIE.esp" und die "Nehrim XP ProgressBar.esp" mussten ebenfalls überarbeitet werden, da die das GlobalPlayerScript auch veränderten.
In dem wurde die Berechnung der Spielzeit nun komplett entfernt.
Wenn man diese Mods zusammen mit NE verwendet, braucht man also die entsprechenden Patches, die im Archiv und dem Komplettpaket beiliegen.
So, damit is jetzt auch mal gut.
Wie gesagt @Celestis, gib mir einfach Bescheid, wenn du Icons für mich hast.
Lass dir aber Zeit... Stressen ist nicht!
ZUSATZ:
Ich hab mir auf die schnelle mal einen niedlichen, weiblichen Char erstellt, da fällt mir eine Überarbeitung des erweiterten Tagebuch-Menüs auf:

Der erste Punkt ist bereits bekannt, aber der Zweite wurde offenbar durch eine Ninja-Änderung hinzugefügt.
Diese Texturunschönheit tritt ausschließlich dann auf, wen man mit Qarls Texturenpack spielt. Zuvor wurden die entsprechenden Höhleneingänge gleich mit einer anderen Textur versehen, aber wenn man ohne Qarl spielt ist es ja nicht nötig.
Toll das man mir über solche Änderungen nicht Bescheid gibt, aber jetzt wissen es alle.
Der Texturenfix besteht darin, dass die fehlerhaften Assets einfach ausgeblendet und andere Texturen an der selben Position eingeblendet werden. Die Färbung ist etwas anders, aber immer noch besser als einen irritierenden Geisterfelsen zu haben.