Update V30.0_final
Mit der Doku bin ich durch (Upload folgt...).
Zum Schluss gab es noch ein paar kleine Änderungen und zwei Bugs, die es zu beheben galt.
Mit Einem hatte ich schon einige Parts zuvor zu kämpfen.
1.) Wenn man die Funktion alle Ausrüstungsgegenstände abzulegen verwendet (A-Taste drücken, wenn man einen Container öffnet und dann auf das Spielerinventar wechselt), gibt es einen Bug mit Set-Gegenständen. Dadurch kann sogar der Rüstungswert in den Minusbereich fallen.
Deshalb arbeitet diese Funktion absofort nur noch dann, wenn der Spieler keinerlei Set-Gegenstände trägt.
Den Fix dazu hab ich im letzten Video aufgenommen.
2.) "Barmherzigkeit des Dreigestirns" funktioniert nicht, weil der magische Effekt "COCR" nur in der NehrimData.esp aber nicht in der Nehrim.esm zu finden ist.
Schon wieder eines dieser Probleme, weil aus NE nun eine "Nehrim Expanded.esp" wurde. Jawoll, ich bin Schuld
Um das zu beheben, wurde aus der
NehrimData.esp der Effekt "COCR" gelöscht, dafür aber in der
Nehrim Expanded.esp eingefügt.
Deshalb muss man ebenfalls die
NehrimData.esp nochmals ersetzen.
Dadurch funktioniert der Zauber wieder. Das Problem bestand wie immer darin, dass ein Skript den Effekt "COCR" verwenden wollte, aber da der Effekt ja nur in der NehrimData.esp definiert war, wollte das nicht hinhauen.
Allerdings ist diese Abfrage ein essentieller Bestandteil des Skripts, darum geht's nicht ohne. Die NehrimData.esp benötigt "COCR" ohnehin nicht, also wird dieser Effekt eben dort definiert, wo er benötigt wird.
Wenn andere Mods ebenfalls auf "COCR" per Skript zugreifen wollen, wird das allerdings nicht funktionieren, sofern nicht die NehrimData.esp bzw. Nehrim Expanded.esp als Master verwendet wird.
3.) Im großen Fass mit Geheimtür (Keller des Apfelhornhofs) gibt es nun ebenfalls einen Drehgriff (links vom Eingang in das tiefere Kellergewölbe direkt im Holz des Fasses), der das Fass von innen heraus öffnen kann. Dadurch kann man entweder von oben oder von unten (zumindestens nach der Kopfgeld-Quest) in den Apfelhornhof einsteigen, ohne in ein verschlossenes Fass zu blicken.
4.) Die magischen Luftströme, die vom Schluchtensauser (NE Kopfgeld-Gegner) beschworen werden, bleiben nach seinem Ableben noch 10 Sekunden lang erhalten (mit eingeblendetem Countdown). Dadurch sollte man leicht die Ausrüstung des Unholds ergattern können, ohne ihn zwingend am Berg zu bezwingen.
5.) Neue Dateien: "RepSetVar" und "GetSetVar".
Diese Dateien dienen zum Reparieren und Überprüfen der Set-Variablen. Sie müssen in das Hauptverzeichnis von Nehrim verschoben werden (dort wo auch die Oblivion.exe ist).
Gibt man im Spiel "
bat GetSetVar" (ohne Anführungszeichen) in die Konsole ein, werden einem sämtliche Set-Variablen angezeigt. Mittels "Bild Ab" und "Bild Auf" kann man durch die angezeigten Variablen scrollen und diese überprüfen.
Nur Variablen, von Sets die man ausgerüstet hat, sollten einen Wert größer als Null haben. Alles andere wäre ein Fehler.
Ist eine Variable fehlerhaft, sollte man sämtliche Set-Gegenstände ausziehen und "
bat RepSetVar" eingeben, damit sämtliche Variablen wieder auf 0 gesetzt werden.
Zur Erklärung der einzelnen Variablen, hier nochmal die Liste:
Gorin wrote:
- [+]
- SetAlterMann
SetApokalypse
SetAvenzis
SetBataillon ==> Sternlings
SetBlumagier
SetDunklerTod
SetFluch ==> des gefallenen Erzseraphs
SetGewitter
SetHazadir ==> Robuster Handwerker
SetKrypta
SetMagiewinde
SetNordkoenige
SetNovize
SetRoterberg ==> Vulkanische Wut
SetRotten
SetSchattenhauch
SetSchlachtenstolz
SetSithis ==> Geheimnis der Seraphim
SetStrassendieb
SetTribunal ==> Dreigestirn
SetWolfsblut
SetYsgramor ==> Heldenmut
WARNUNG: Enhanced Hotkeys und Nehrim Expanded.
Durch Enhanced Hotkeys fällt Vieles leichter, aber es treten auch Probleme auf.
Beispielsweise mit der Berechnung der Set-Variablen.
Einfache Situation: Man belegt das komplette Set "Alter Mann" auf einen Hotkey, weißt aber auch noch Beinschienen einer anderen Rüstung hinzu (die steht im Konflikt mit der Robe des Alten Mannes, da die sich auch über die Beinschienen legt).
Wenn man den Hotkey drückt, zerstört man sich durch diesen Konflikt die Set-Variable.
Zieht man sämtliche Set-Gegenstände wieder aus, sinkt die Variable auf -1. (Ähnliches ist mir vielleicht mit dem Schild "Pest" von dem Set "Apokalypse" während der Aufnahme passiert?) Jedenfalls ist Vorsicht mit dem Zuweisen von kompletten Ausrüstungen auf einen Hotkey geboten. Am Schluss produziert man einen Bug, an dem man dann selbst Schuld ist

Aber durch den oben genannten Fix-Befehl, sollte das Reparieren der Set-Variablen ein Leichtes sein.
Ehe ich es vergesse: Der Endspielstand.
Hatte in meiner Doku ja erwähnt, den anzupinnen. Wie das Komplettpaket ist er ebenfalls auf Mega und der Dropbox hochgeladen:
Endspielstand (Dropbox)
Endspielstand (Mega)
Folgende Plugin-Konstellation wird für den Spielstand benötigt:
- [+]
- 00 Nehrim.esm
01 All Natural Base - Nehrim.esm [Version 1.0]
02 NehrimData.esp
03 Nehrim Expanded.esp
04 LilaMuesNehrimTweaks.esp
05 ORN.esp
06 TeleportExpansionPack.esp
07 Harvest_Flora for Nehrim.esp
08 Ostian Enhanced.esp
09 NehrimEdelweissHaus.esp
0A NehrimCameraMod.esp
0B Nehrim_Drop_Torch_OBSE.esp
0C Map Markers Be Done-Nehrim.esp
0D Map Markers_DV.esp
0E MiniMap.esp
0F OBSE-Denock Arrows & Spell Delete.esp
10 NIE.esp
11 Nehrim XP Progress Bar.esp [Version 1.0.1]
12 RealSleepExtended.esp [Version 2.5]
13 Nm_RealHungerEx.esp
14 whN-HHSOA.esp
15 Streamline 2.1.esp
16 All Natural Nehrim.esp [Version 1.0]
17 Enhanced Hotkeys.esp [Version 2.3.1]
18 Post Effects Nehrim.esp
++ NehrimGrassFix.esp
19 OBGE - Liquid Water Nehrim.esp
1A Bashed Patch, 0.esp
Eigent sich zum Herumprobieren und Blödeln. Wer Lust hat kann ja auch den Meisterhändler in Erothin noch alle seine Waren abkaufen XD